Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 20:43
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht haben wir seit der Einführung der privaten/eigenen Galerie Möglichkeit das Problem, daß die user das erst beste, also die private/eigene Galerie als Kategorie wählen.
Das sind jetzt ca. 65.000 Bilder die da drin sind und die anderen Kategorien stagnieren immer stärker.
:
mir ist das selber schon ein paar mal passiert, dass ich bilder in meine galerie eingestellt habe und nicht in die passende rubrik.
eigentlich war es immer ein versehen
bild hochgeladen - ansprechende überschrift ausgedacht - text geschrieben,
welcher schnitt, welcher stoff usw, damit keiner meckert - ja und dann vor lauter, lauter vergessen die richtige rubrik auszusuchen.
abgeschickt und weg war es.
erst danach gemerkt und einen nachträgliche änderung der rubrik ist ja leider nicht möglich.

mir persönlich ist aufgefallen, dass wenn ich ein bild in die private galerie einstelle, es wesentlich weniger klicks hat, als in der richtigen unterkathegorie.

ich kritisiere in der galerie nicht, wenn es nicht ausdrücklich erwünscht ist.

ich finde auch die vergleiche zwischen früher und heute hinken ein wenig.
früher waren wir ein dörfchen mittlerer größe, da kannte man sich und alle waren richtig interessiert und bei der sache.
viele, die vom alten forum bis heute durchgehalten haben, kenne ich heute noch mit namen. wir kannten und kennen die regeln.
heute sind wir fast eine großstadt, da haben sich auch viele reingeschlichen, die sich nur mal kurze zeit hier aufhalten und selbst wenn sie länger bleiben ist es doch sehr verwirrend hier für einen neuling.
wenn wir erwarten, dass sich jemand erst durch alle regel durchliest und alle beiträge die wir seit 2004 geschrieben haben durchsucht bevor er eine frage stellt, dann finde ich, dass wir zuviel erwarten.

ist es wirklich so schlimm, wenn ein paar mal nachdem gleichen schnitt gefragt wird.
ok, für die langzeitnutzer des forums, zu denen ich mich auch zähle, mag das zwar nicht so interessant sein aber vielleicht für die 60 000 newbies schon.
es ist doch bestimmt auch sehr lehrreich wenn auch themen die schon mal dran waren wieder neu aufgelegt werden.
wenn jemand über die suche einen thread mit 100 antworten ausgräbt und dann einen neuen beitrag schreibt, findet sich bestimmt auch jemand, der sagt, warum gräbst du diesen alten thread aus.
davon abgesehen glaube ich dass sich ein neuer thread zu einer bestimmten frage leichter liest als einer bei dem schon 100 antworten stehen.
das forum sollte doch nicht nur für die alten sondern auch für neue mitglieder interessant sein und ein austausch statt finden.
die meisten nähprobleme haben wir wahrscheinlich irgendwann im lauf der jahre schon mal abgehandelt.
wenn man es so sieht, könnten wir ja sagen, die neuen sollen die suche benutzen, wenn sie ein problem haben und am wenn sie nichts neues zu erzählen haben, den mund halten-
wollen wir das wirklich?
bestimmt gibt es auch noch einen mittelweg.

gruß
benzinchen
Alt 06.11.2011, 20:53
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen
mir ist das selber schon ein paar mal passiert, dass ich bilder in meine galerie eingestellt habe und nicht in die passende rubrik.
eigentlich war es immer ein versehen
bild hochgeladen - ansprechende überschrift ausgedacht - text geschrieben,
welcher schnitt, welcher stoff usw, damit keiner meckert - ja und dann vor lauter, lauter vergessen die richtige rubrik auszusuchen.
abgeschickt und weg war es.
erst danach gemerkt und einen nachträgliche änderung der rubrik ist ja leider nicht möglich.
Meine Anmerkung war eher eine Feststellung als eine Kritik.
Es war mein Fehler das damals zu machen und so lange schleifen zu lassen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 06.11.2011, 21:09
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Meine Anmerkung war eher eine Feststellung als eine Kritik.
habe ich auch nicht als kritik aufgefasst.
eigentlich wollte ich nur mal erklären wie das so zustande kommt, das mehr bilder in 'meine galerie' landen, als in der richtigen rubrik.

gruß
benzinchen
Alt 06.11.2011, 22:53
Benutzerbild von Eritasia
Eritasia Eritasia ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen und er trifft genau das, was mich auch im Hinblick auf die Galerie beschäftigt:

Man stellt Bilder ein, bekommt aber keinen Kommentar. Lange habe ich die Lust verloren, weil auch mein Eindruck ist, dass die, die bekannt sind (alte Hasen) einfach mehr untereinander kommentieren. Ich selbst kommentiere auch gerne nicht so aufwendige Sachen, wenn sie mir gefallen, weil ich denke, der User freut sich.

So, dass mußte mal raus

LG

Daniela
Alt 06.11.2011, 22:58
eva1 eva1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: im östlichsten Zipfel Österreichs, fast schon in der Puszta
Downloads: 16

Ich schaue auch sehr oft in die Galerie, weil ich mich gerne inspirieren lasse. Früher habe ich auch viele Teile eingestellt, in letzter Zeit weniger. Abgeschreckt hat mich unter anderem vor einiger Zeit folgender Kommentar (nicht bei meinen Fotos):
Eine Userin zeigt "Yogasocken" ohne Ferse und Spitze am Fuß und darunter ein Kommentar einer Betrachterin: "IGITT-DIE HORNHAUT!"

Ist das eine konstruktive Kritik??? Also diese Userin stellt sicher nichts mehr ein! Ich kenne weder die Einstellerin noch die Kritikerin, aber da habe ich mich sowas von "fremdgeschämt"!! Die Strickerin war vermutlich nur stolz auf ihr Werk und hat nicht daran gedacht, vorm fotografieren zur Fußpflege zu laufen.
Manchmal wäre es wirklich sinnvoller nach dem Motto "Reden ist Silber, SCHWEIGEN ist Gold" vorzugehen.

Schönen Abend

Eva1
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht