Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 21:53
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

manchmal wundert mich aber, was man alles erklärt bekommen will.

Die Galerie hat eine Struktur. Genau wie das Forum. Also immer mal durch klicken und schauen, wo was am besten passt. Das ist wie in jeder Bibliothek. Es gibt einfach Abteilungen.

Und zu dem, was zu einem eingestellten Bild gehört. Da kann man sich auch fragen, was man selbst bei einem Werk lesen will. Such man nämlich nach Inspirationen zum Thema Rock, liest man gerne Rock 123 von Hersteller xyz, aus Spinnwebengespinst mit Anpassung in der Länge bei Größe 345. Und vielleicht noch ein paar Worte zur Verarbeitung (oder einen Link zum entsprechenden WIP; Forenanfrage wg. Bundlösung oder so).

Es findet nämlich jeder genial, dass er in die Suche seinen Wunschschnitt eingeben kann und schon fünf Versuche in anderen Größen entdeckt.

So wird es ein Nachschlagewerk, das automatisch die eigene Galerie ergibt und man findet nachher seine Sachen auch selbst wieder.

Ich denke, wenn man einfach mal ein bisschen logisch ran geht, wäre es möglich.

Grüße Doro
Alt 06.11.2011, 12:28
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0

Hallo,
na, ich staune, was ich hier losgetreten habe ;-) Das war glaube ich mein Beitrag mit den meisten Antworten überhaupt ;-)))))
Oje, irgendwie rutscht wohl so alles, was unter "Beschäftigung mit dem Selbstwertgefühl" zu tun hat, auch noch in das Galerie-Thema rein.
Klar, wenn ich was reinstelle und es mir erfolgreich schöngeredet habe und dann kommen die Kommentare, die mir einen Realitätsschock verpassen, ist das zunächst unangenehm. Aber ich hab auch schon interessante Hinweise für eigene Werke bekommen.

Also ich stelle mal fest:
• Andere haben einen ähnlichen Eindruck wie ich, also dass es weniger geworden ist in der DOB-Galerie
• es scheint tatsächlich teilweise was mit dem Mehrwerden der Blogs und Auslagerung in dieselben zu tun zu haben
• Ich persönlich glaube, dass es nur zum kleinen Teil mit meinen eigenen Ansprüchen, die vielleicht gestiegen sind, zu tun hat.
• Selbstwertprobleme aller Art lassen die Missverständnisse offenbar regelmäßig ins Unermessliche wandern
• eine gute Idee, wie man das wieder ankurbeln könnte, hat auch keiner
• früher haben genug verstanden, wie man Sachen in die Galerie einstellt, heute nicht mehr????

*schnüff* Werde ich mich also wahrscheinlich einfach dran gewöhnen müssen.
Ich gelobe aber, nach wie vor meine Erzeugnisse zu zeigen und auch zu sagen, ob und welche Kommentare ich mir wünsche, was ich mir bei dem Teil gedacht habe usw.

Liebe Grüße an Alle!
Alt 06.11.2011, 12:49
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von Antje_jaruschewski Beitrag anzeigen
• Selbstwertprobleme aller Art lassen die Missverständnisse offenbar regelmäßig ins Unermessliche wandern
ist leider oft so, dass Anregungen als Kritik verstanden werden. Und Kritik schlecht zu ertragen ist. .... Und man kann noch so vorsichtig etwas anmerken, wer es will, versteht es als Kritik an der eigenen Persönlichkeit. Vielleicht fehlen da richtige Freundschaften in der realen Welt?

Zitat:
• eine gute Idee, wie man das wieder ankurbeln könnte, hat auch keiner
selbst Vorbild sein. Manche kapieren es. Wenn es auch dauert.

Zitat:
• früher haben genug verstanden, wie man Sachen in die Galerie einstellt, heute nicht mehr????
vielleicht liegt es daran, dass heute jeder so eine Kiste hat, mit der er ins Internet kann. Damals waren es doch eher Leute, die zumindest den Ehrgeiz hatten, etwas zu verstehen und zu lernen.

Wobei ich einfach denke, dass egal wo sonst Leute ihre Bilder ordnen und einstellen, die auch ihre Ordner/Struktur haben. Nur diese hier im Forum/Galerie liest dann wieder (fast) keiner durch.

Mir fällt da leider am Ende nur der Spruch "Gut dass wir mal wieder darüber geredet haben" ein

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es wird schon .... Grüße Doro
Alt 06.11.2011, 14:24
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Antje, ich habe deine Anregung zum Anlass genommen, wieder ein paar Fotos einzustellen . Ich war, ehrlich gesagt, zu faul dazu, und hab ebenso gedacht, das hundertste T-Shirt interessiert doch niemanden. Aber unter dem Aspekt der Ideenfindung werde ich doch wieder mehr Teile einstellen als bisher.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 06.11.2011, 14:32
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 0

Danke Annette, danke Doro! Ich bin froh, dass das auch mal jemand schreibt. Ehrlich gesagt, ich finde diese Empfindlichtuerei und Schmollerei ("dann stell ich halt gar nichts mehr ein", "dann schreib ich halt nichts mehr") furchtbar unreif.

Im Forum steht fast alles, für fast alles gibt es eine Anleitung. Die armen Neuen sind m.E. nicht selten einfach zu faul, etwas nachzulesen. Wie oft gibt es z.B. Schnittanfragen, die schon x mal da waren? Aber nein, die Suchfunktion wird nicht bemüht, es wird lieber gleich ein Thread erstellt. Wird dann sachlich drauf hingewiesen ("dafür ist die Galerie da", "nutz doch mal dich Suchfunktion" etc.), dann wird gleich geschmollt und getrotzt und "immer wird auf den Neuen herumgehackt." Es ist völlig ok, etwas "falsch" zu machen. Aber wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann soll man doch bitteschön danke sagen und sich das nächste Mal entsprechend verhalten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht