Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 08:38
Benutzerbild von eboli
eboli eboli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
@eboli: Du bist eine der wenigen alten Hasen, an die ich dabei gedacht habe. Ich habe irgendwo schon Fotos von BH's von Dir gesehen - die waren toll. Und dann habe ich mich gefragt, warum von Dir nichts in der Galerie zu sehen ist. Du weißt ganz offensichtlich, wovon Du schreibst und ich würde gern mehr von Dir sehen (Aber interessant auch von Dir zu hören, weshalb Du keine Fotos veröffentlichst.)
Danke haniah für die Rosen.
Die BH-Geschichte hat noch einen anderen Aspekt. Seit meinen Dessousnähanfängen habe ich mich total auf diese Disziplin geschmissen und konnte jetzt sogar eine stark eingeschränkte Gewerbeberechtigung erwerben. Da ich mich aber in allen anderen Disziplinen nach wie vor als Hobbyschneiderin sehe, möchte ich die beiden Bereiche getrennt halten.
Zusätzlich habe ich unlängst meine Kamera mit ausgefahrenem Objektiv fallen lassen und kann daher meine eigenen Kleidungsstücke nur liegend mit dem Handy fotografieren. (Die Kleider liegen, nicht ich.) Passform wäre daher nicht erkennbar.

Geändert von eboli (05.11.2011 um 08:43 Uhr)
Alt 05.11.2011, 09:00
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Ja - aber selbst wenn ich dem Bild keine anderen Namen geben kann - dann kann ich doch zumindest im Text noch dazu schreiben - Hose nach Schnitt xyz?

Und was das Unterforum zum reinen Zeigen angeht - das ist doch die Galerie - oder? Da kann man zumindest schon mal in der Übersicht die kleinen Bilder sehen und dann entscheiden, ob man sich das nochmal in größer genauer angucken will. Wenn es jetzt ein Unterforum gibt, in dem jedenTag 50 neue Threads erstellt werden mit dem Titel "hab ich gerade genäht" - wer würde da denn wirklich reinklicken? Weil - ne Vorschau auf das Bild gibt es ja im Unterforum nicht....

Sabine
Alt 05.11.2011, 09:15
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 16

[QUOTE=friedafrust;1795062]Wobei ich jetzt immer noch nicht verstanden habe, warum es eigentlich kein Unterforum zum reinen Hab-ich-genäht-zeigen gibt.

Na dafür gibt es doch schließlich die Galerie. Meiner Meinung nach würde es höchstens noch unübersichtlicher, wenn man dafür jetzt auch noch ein Unterforum eröffnen würde.

Ich persönlich stöbere übrigens gerne und viel in der Galerie. Erst gestern habe ich dort wieder mal einen Schnitt entdeckt, den ich als "bin mir nicht so sicher" auf Seite gelegt hatte. Fahre gleich noch zum Stoffoutlet .

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Patchwork, Stickereien, Kinderkleidung brauche ich nicht mehr und viele andere Sachen. Es gibt auch viele Sachen, die mir nicht gefallen. Ja und? Ich muss sie ja auch nicht tragen und muss sie ebenfalls nicht anklicken.

Das Einzige was mich auch immer sehr stört ist, wenn keinerlei Angabe zum Schnitt dazu geschrieben wird. (O.K. ich finde es auch nicht zwingend notwendig von jedem Teil 5 Fotos einzustellen).

Was die Bildqualität betrifft: Nicht jeder hat eine Super-Kamera oder kann tolle Bilder machen.
Mir ist es passiert, dass ich ein Shirt eingestellt habe, auf dem man den Einsatz im Ausschnitt überhaupt nicht erkennt (sollte ich endlich mal ändern). Das war mir vorher am PC überhaupt nicht aufgefallen bis mich Jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Schlimm? Nein!

Wenn ich dann aber immer lesen dass die "Armen Neulinge" das doch nicht alles wissen können, ja Himmel, wie haben denn die Anderen das alles rausgefunden. Zudem wurde hier noch Niemandem der Kopf abgerissen, nur weil er einen Fehler gemacht hat.

LG
Margret
Alt 05.11.2011, 16:09
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Ich hab jetzt auch nicht alle langen Komentare gelesen ,nur querbeet .

Ich finde aber auch die DOB zur Zeit sehr mager, früher war da viel mehr los, heute ist an manchen Tagen gar nichts Neues zu sehen, aber Asche auf mein Haupt, ich beteilge mich ja auch nicht mehr- Grund sh. weiter unten.
Die Galerie war mal ein Quell der Inpiration, schade das es sich jetzt so entwickelt hat.

Jedoch nach dem schon weiter oben verlinkten Thread und noch einigen anderen mehr, ist das auch kein Wunder. Ich selbst stelle auch schon lange nichts mehr ein, ich nähe ja auch meist nur Shirts oder Röcke für mich und nichts hoch kompliziertes.
Dem Post von Max Lau kann ich da voll zustimmen, mir ging es damals wie ihr, hatte sogar überlegt meine bisherigen Fotos löschen zu lassen , sind ja nur Shirts und nicht sehr anspruchsvoll:

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es in der Galerie immer magerer wird. Ich selbst mag auch nichts mehr einstellen. Ich war bzw. bin ein wenig verschnupft über einen Kommentar hier im Forum. Nicht in diesem Thread, sondern schon etwas länger her. Da hat ein Forumsmitglied behauptet, dass nur Leute etwas einstellen, die sich selbst beweisen müssen wie toll sie sind (Mir fallen leider die richtigen Worte nicht mehr ein.) So hatte ich die Galerie noch niemals nie betrachtet. Ich bekam viele Anregungen durch diese Galerie und wollte dies durch meine Beiträge zurückgeben.

In die Galerie schaue ich noch täglich. Was mich interessiert, wird angeklickt und oftmals kommentiert. Mir gefallen die ausgefallenen Kreationen von Rosenrabbatz, Liselotte1, elbia (Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen). Das ist nicht Mainstream sondern angenehm anders. Gut verarbeitete Dinge erregen auch meine Aufmerksamkeit, die schaue ich mir auch genauer an.

Geändert von Shiva (05.11.2011 um 16:13 Uhr)
Alt 05.11.2011, 21:23
AlexaII AlexaII ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 24

Hallo,

einen Dank an dieser Stelle mal an alle, die ihre Kreationen in der Galerie einstellen. Ich freue mich regelmäßig über die Anregungen (ein Tag bräuchte 50 Stunden, um nur einen Bruchteil umzusetzen).
Die Galerie spiegelt doch wieder, dass sich hier Hobbyschneiderinnen jeder Kategorie wiederfinden - und zum größten Teil auch gut nebeneinader existieren können - das fängt mit einem Erstlingswerk an und geht bis zu professionellen Werken. Sicher ist dabei ein Qualitätsunterschied sichtbar und selbstverständlich kann man an den Erstling nicht die gleichen Ansprüche stellen - die Anregungen die man hier findet können gerade den Neuling aber deutlich weiterbringen. Meist ist die Kritik doch auch aufbauen und konstruktiv.
Die kleinen Bilder der Startseite sind zudem eine gute Hilfe genau da zu landen wo man hinmöchte.
Von mir gibts (noch ) nichts, da ich im Bereich der Digi-Fotografie absolut am Anfang bin.

LG Alexa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht