Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 19:39
Benutzerbild von Pim
Pim Pim ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 63
Uploads: 1
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Zitat:
Zitat von friedafrust Beitrag anzeigen
Schon ok ..... am Ende dieses Postings sage ich dann auch mal was rein exemplarisches zu deinen Galeriebildern.
Ehrlich gesagt kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Von den 108 eingestellen Bildern sind gerade mal 4 Pflanzen - weil ich Bordküche und Freud-und-Leid ignoriere (Asche über mein schütter Haupt) Meine Galerie habe ich nur erwähnt um deutlich zu machen, dass ich selbst kaum noch einstelle. Und das selektive Anschauen steht ja jedem zu. Auch dir als nicht-Reiter.

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte deutlich gemacht, dass es MIR in keiner Weise um den Inhalt der Galerie geht, sondern schlicht um einige der Präsentationen. Weil man aufgrund der riesigen Mitgliedsmenge die Leute kaum noch kennt und somit auch schlecht etwas dazu schreiben kann. Ohne Informationen der Bildeinsteller ist es somit schwer zu sagen, ob es ein Werk eines Anfängers oder gar eines gewerblich Schaffenden ist, ob es etwas selbsterstelltes oder ein Werk nach Anleitung ist

Zitat:
von daher finde ich die Frage, ob es mehr oder weniger sinnvolle Bilder in der Galerie gibt als nicht wirklich zu beantworten.
Das hatte ich auch nie versucht zu beantworten

Zitat:
was ist so verkehrt daran nett und hilfsbereit auf die Neulinge zuzugehen und sie auch mal freundlich an die Hand zu nehmen?
Daran ich nichts verkehrt. Möchtest du das zeitlich übernehmen? Die Moderatoren wären dir sicherlich sehr dankbar dafür...

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen...
Alt 04.11.2011, 19:42
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Black Lab Beitrag anzeigen
Gerade weil dieser Hinweis in schöner Regelmäßigkeit benötigt wird hätte ich da schon längst einen Textbaustein, der dann bei Bedarf nur 'reinkopiert werden muss.
Zitat:
Zitat von Nähbaerchen Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich sehr gut. Ich schlage vor, du entwickelst einen solchen Textbaustein und übernimmst ab sofort die entsprechenden Hinweistätigkeit.
Zitat:
Zitat von Black Lab Beitrag anzeigen
@Nähbaerchen: Schweigst du immer fein still, wenn du nicht gewillt bist, den Job sofort komplett selbst zu machen?
Hallo?
Welchen Job soll ich sofort komplett selber machen?
ICH pflege bei reinen Hinweisen kurz und knapp zu formulieren. Wenn der eine oder andere nicht damit umgehen kann, dann liegt das nicht in der Verantwortung des Senders, sondern des Empfängers.

Nachdem du aber so betont hast, dass DU da schon längst einen Textbaustein hättest, liegt es doch nahe, dass du dich zukünftig darum kümmerst. So können wir doch sicher sein, dass der Text so ausgefeilt sein wird, dass sich wirklich niemand mehr unfreundlich angegangen fühlen wird.

lg Nähbaerchen
Alt 04.11.2011, 20:11
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Genau, oder noch besser es wird einem unterstellt den Schnitt schnorren zu wollen. Natürlich per PM.
Ja, das ist mir wirklich so passiert.
Das hatte ich bisher nie.

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Im übrigen funzt die Benachrichtigungsfunktion noch.
Man kann sie beim Einstellen des Bildes aktivieren, was ich immer mache, denn es ist bequemer statt ständig nach zu schauen, ob Jemand eine Frage dazu gepostet hat. Wenn Rückfragen dazu kommen finde ich es nicht sehr höflich darauf nicht zu antworten.
Habe es gerade getestet.
Aber in der Vergangenheit habe ich das nicht immer gemacht.
Man möge mir verzeihen, wenn ich also mal etwas unbeantwortet gelassen habe.
Alt 04.11.2011, 21:02
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Merkt Ihr das auch? Hier beteidigen sich gerade mal eine Handvoll Forums-User an dieser Diskussion und es gibt keine Einigung.
Wie soll denn dann in Bezug auf alle User eine Einigung gefunden werden?

Ich möchte es mal mit einem Beispiel versuchen: letztens las ich irgendwo einen Satz von Ulla (ich glaube zumindest, sie war es) bzgl. der perfekten Nähmaschine der so ähnlich klang wie: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!
Es hat niemand wiedersprochen, wohl weil sie Recht hat. Die eine Maschine kann dies, die andere das aber keine kann alles perfekt. Wir haben das akzeptiert und versuchen immer das Beste für uns persönlich zu finden.

Die Galerie ist doch aber eben wie eine Nähmaschine! Jeder schaut nach dem, was ihm persönlich am wichtigsten ist und der Rest bleibt außer Acht.

Aber dennoch profitieren wir alle von der Galerie, in dem Umfang in dem wir sie eben nutzen wollen.

Die eine schaut z.B. nur nach Patchwork, die andere nur nach Dessous, die nächste nur nach gestrickten Pullis.... weil sie eben das macht! Aber vielleicht sieht die patchende Mama mal einen Babypulli und erfährt am nächsten Tag das sie Oma wird! Auf einmal interessiert sie sich nun doch für die Kindersachen
So oder ähnlich kann es morgen jeder von uns gehen!

In diesem Sinne: leben und leben lassen

oder:

es lebe die Vielfalt!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 04.11.2011, 21:03
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Gestern habe ich noch ins Forum geschaut - heut ist dieser riesenlange Thread da. Ich habe mich grad durch alles durchgelesen. Was mir auffällt?

Wie empfindlich sind eigentlich wir Frauen?

Eine findet, man dürfe nur ausgefallene Sachen einstellen.
Eine findet die Anforderungen an Qualität der Sachen und Fotos zu hoch.
Jemand fühlt sich betupft, weil er zu wenige Kommentare kriegt.
Eine ist beleidigt, weil sie darauf hingewiesen wird, dass da und dort ein Bild nicht hingehört (aber zu faul, die Regeln zu lesen).
Eine findet, es ist zuviel "Müll" in der Galerie.
Die nächste findet den Begriff "Müll" aber total daneben.
usw, über Seiten und Seiten.

Das hier ist nun mal ein riesiges Forum, es ist klar dass es Regeln braucht und es ist klar, dass es "Grüppchen" gibt.

Hilfreich fände ich eine Reglementierung bezüglich der Schnittbezeichnungen in der Galerie. Dann würde man - ähnlich Patternreview - Anregungen finden, wenn man etwas Bestimmtes nähen möchte.

Ansonsten finde ich, soll doch jeder einstellen was er mag, aber im Bewusstsein, dass Dinge, die man veröffenlich, auch der öffentlichen Meinungsäusserung ausgesetzt sind.
Ich persönlich schau nie die Galerie "einfach so" an, wenn dann suche ich etwas. Oder nutze Bilder, die in einem Thread im Zusammenhang eingestellt sind. Diejenigen, die nicht gemerkt haben, wie ma nmit Bildern in Threads umgehen soll, die sollen mal die oben verlinkten Threads lesen - dann weiss man's nämlich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht