Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Teile und herrsche !

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 23:09
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Teile und herrsche !

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
Ich sehe ja auch an mir runter und erkenne dann sofort, dass ich jetzt frei haben. Es ist mir wichtig zu trennen.

Grüße Doro
Ehrlich? Ich muss manchmal von zu Hause aus dienstlich telefonieren. Dafür ziehe ich mich um. Ich kann das sonst nicht *schäääm*
Alt 03.11.2011, 23:19
Benutzerbild von manu09
manu09 manu09 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 21
Uploads: 3

Zitat:
Zitat von Busy Bee Beitrag anzeigen
Ein unpassend angezogener, aber dafür kompetenter Partner braucht aber viel mehr als fünf Minuten, um den ersten negativen Eindruck auszubügeln. Und das jetzt unabhängig davon, ob es sich um einen "under dressed" Banker oder einen "over dressed" Handwerker handelt. Der erste Eindruck ist nun mal wichtig, dagegen können wir uns noch so wehren, und generell braucht es mehr, einen negativen Eindruck zu korrigieren als einen positiven zu zerstören.

Busy Bee
Grundsätzlich habe ich nicht gleich einen schlechten Eindruck von jemand nur weil er unpassend -ob over dressed oder under dressed - gekleidet ist. Es kommt immer auch auf das Auftreten an... und gepflegt ist wichtig.

mein Blog
Alt 03.11.2011, 23:24
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zum Glück muss ich von zuhause aus nicht mehr, als mal nach dem Dienstplan zu fragen. Dafür ziehe ich mich natürlich nicht um. Und im Moment sitze ich hier mit meiner Dienstkleidung, weil ich erst um 21.30 raus kam und nachher lieber gleich meinen Schlafanzug anziehe.

Aber morgen dann was vom Stapel für frei anziehen, das finde ich gut.

Ich dachte ne Zeit lang auch, es sei egal. Merke aber jetzt schon einen Unterschied, wenn ich trenne. Noch extremer ist die Trennung, wenn ich zu manchen WE meine Gewandung anlege. dann gehe ich in eine andere Welt.

Aber was für mich gut ist, muss nicht zwangsläufig für jemanden anders gut sein.

Grüße Doro
Alt 04.11.2011, 10:27
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

@kleinerKobold: zu den sogenannten "Bettkantenbeschlüssen" ziehe ich mich auch nicht um !

Aber ansonsten "leiste" ich mir eine praktische und trotzdem angemessene "Dienstkleidung". Und eine private Kleidung, in der ich wesentlich zugänglicher wirke als in der Amtstracht.

Exkurs, aber zum Thema:

Bei Heimwerkers - ich bin Tochter und Ehefrau und zu meiner Überraschung auch Mutter eines solchen - gab es doch in den frühen Siebzigern diese elektischen Multigeräte. Also Geräte, die alles mögliche können sollten. Die sind in den späten Siebzigern wieder vom Markt verschwunden, weil es sich als wesentlich besser herausstellte, dass ein Gerät und eines kann und das gescheit. Also Spezialisten waren gefragt.

Ein bischen so sehe ich das auch bei der Kleidung. Sie muss, wenn ich differenziere, dann nicht alles können, sondern kann für einen Einsatz optimal sein. Natürlich gibt es auch da multifunktionales und jedes Leben ist ja anders...

aber so wie Doro es sagt: auch Kopfarbeiter sollte an sich runterschauen können und wissen - jetzt ist Feierabend. Und wenn es nur der Wechsel im Tonfall ist. Daheim Ehefrau, im Dienst Chef.
Oder im Beruf "Assistentin", daheim "Regierung"...

Hat was charmantes, finde ich.

I.
Alt 04.11.2011, 12:31
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Neuer Dresscode in der Zahnarztpraxis (München) soll den Patienten die Angst vor der Behandlung nehmen.

Als ich diesen Artikel heute in der SZ las, musste ich an diesen Thread denken und habe ihn deshalb für euch verlinkt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht