Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 11:01
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November

Tina
Alles Liebe zum Geburtstag!!!

Alex
Auch Leni alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Insa: tolle Ausbeute...von dem Roten "Rauten" Jersey von Stenzo hätte ich auch so gerne noch was ,
Es gibt ja zwei rote... einmal mit rosa Punkten, den habe ich genommen, und einen mit hellgrünen Punkten (Farbe wie die Rosenblätter). Welchen meinst du denn? Und in schwarz gab es den auch noch.

Ärgerlich, hätte ich es gewusst, hätte ich dir welchen mit gebracht.

Bärbel
Den grauen Jersey mit den Blumen hab ich nicht gesehen dieses Mal.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Wir waren in Dänemark, auf Als, also nur knapp hinter der Grenze, aber da gab es einen super Stoffladen Und ich musste glaube ich eher meinen Mann zurückhalten, nicht zu viel zu nehmen *ggg* Wandert morgen alles in die Waschmaschine und dann mach ich Fotos.
Willkommen zurück!Schön, dass der Urlaub euch so gut tat!

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Tolle Ausbeute bin ja ganz neidisch auf die Sweat´s ich habe wirklich keinen einzigsten Coupon gefunden und meterware war auch nichts da ich hatte schon an mir gezweifelt.

Wisst ihr was ich bin schon ganz aufgeregt und wie ihr an der Zeit merkt ich kann nicht schlafen da ich nicht weiß was ich an dem kommenden WE nähen soll. Mhhhh
i
Ja, ich hab echt Glück gehabt mit den Sweats. Ich hab mal gesamt überschlagen und im Durchschnitt 5€ pro Meter bezahlt, eher etwas weniger.
Wenn ich überlege, was ich in meinem heimischen Stoffladen dafür bezahlt hätte...

Und mach dir keine Sorgen, ich weiß auch noch nicht, was ich nähe. Und ich habe noch keine schlaflosen Nächte.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen.
Schick geworden die Tasche.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
I
Andrea, ich hab dir gestern den Entkalker gekauft. 5 Sfr für eine Packung. eine Packung reicht für zwei Entkalkungen. Soll ich dir noch mehr kaufen?
Ähm, ich habe einen Halbautomaten hier und entkalke immer mit Zitronensäure. Geht problemlos. Und ist auch wirklich günstig hochgerechnet und damit entkalke ich auch den Wasserkocher, Sterilisator usw.
Alt 06.11.2011, 12:01
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Insa: Du bist die Queen of Stoffmarkt-Schnäppchen. Letztes Mal hast Du doch schon so Schnäppchen ergattert!

Nächstes Mal sind meine Mutter und ich auch wieder dabei. Übrigens waren wir zur Mittagszeit da und es war kaum Gedränge. Also das frühe hinfahren ist echt für die Katz. Allerdings hab ich etwas den leckeren Kaffee vermisst. Also nächstes Mal wieder

Die Stenzo Jersey sind sooooooooooooooo schön!

@Zippelzappel: Tolle Tasche! Gefällt mir total!

Und Happy Birthday!

Ich habe gerade die Anleitung für die Tasche ausgedruckt und werde vielleicht heute abend zuschneiden. Hab auch mittlerweile alles für die Tasche da. Nur das Leder fehlt noch und ich finde nicht das passende. Also falls jemand Kiwigrünes Leder abgeben könnte......?

SweetsforSweets

Geändert von Dalo (06.11.2011 um 12:05 Uhr)
Alt 06.11.2011, 12:19
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Kerstin, ich sollte auch so ein Hemd nähen, schau dir mal mein Mann und mein Sohn an... also ich weiss ja auch nicht, aber mein Mann sagt zu ihn auch immer "MiniMy"
Ich finds tollwenn man die Ähnlichkeit so gut sieht, meine Tochter gleicht mir ganz extrem und die Jüngste ich ein guter Mix
Sehr attraktiv deine Männer und die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Mit was ist Bernina auf weiter Flur allein?
@Monika: Find ich auch merkwürdig, dass dir der Händler von Brother abrät. Meine Händlerin hält beim Nähen nichts von Brother, aber gegen das Stickbild kommt bei ihr keine andere Maschine an. Sie stickt auch für Kundschaft auf ner 1500, weil die für sie das beste Stickbild hat.
1. Na mit dem System Coverlock
2. Genau das hab ich auch schon mehrfach gehört.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ich war erfolgreich auf dem Stoffmarkt, bin nun aber total erschlagen. Dann hatten wir bis gerade noch Besuch, nun drehen die rotfarbigen Stoffe ihre Runde in der Wama.

Hier mal meine Ausbeute.
Bild 1 Walk in einem ganz dunklen graublau und ein Jeanscoupon

Dazu gleich mal eine Frage
Schmeißt ihr den Walk in die Wama vor dem Nähen? Ich glaube, Bärbel hatte sowas erwähnt?!

Bild 2 Stoffe für Hannah Was für Möglichkeiten, wenn man für Mädchen einkaufen kann. Aber ich hab mich ganz arg zurück gehalten. Der graue mit Paisleymuster ist BW, der rosafarbene ein Interlock und der Rest Jerseys

Bild 2
Colourblocking Lauter Sweatshirtsstoffe. grün, rot und dunkelblau waren Coupons, der Rest Meterware. Ach, ich bin ganz verliebt in die Farben.

Und ich erzähle meinem Mann schon die gaanze Zeit, wie günstig ich eingekauft habe *ggg*
Ach, und ein gestreifter Jersey hat sich ins Bild geschlichen.
Wow, tolle Beute

und ja ich wasche den Walk vor auf Wollwaschgang oder Feinwäsche mit Schleudern, dann geht er vorher ein und kann später problemlos gewaschen werden. Machst du das nicht musst du die Jacke später in die Reinigung bringen, denn sonst schrumpft das ganze Kleidungsstück

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Meine Kleine trägt 74/80 und die gekaufte Winterjacke, die auch noch recht weit ist, habe ich mal mit den Schnittteilen verglichen, paßt soweit alles nur die Schulterpartie ist bei der Kaufjacke deutlich größer, ich denke ich nehme dann einfach in dem Bereich die nächst größere Größe, dann sollte das passen, hoffe ich...
Ich würde da 86/92 nehmen, nähe ich auch schon lange für Marlene zur Not kürzt du die Ärmel ein wenig.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Bin noch nicht dazu gekommen, irgend etwas nachzulesen, aber ich wollte zumindest kurz piep sagen. Wir sind wohlbehalten wieder angekommen, haben den Urlaub sehr genossen und Baby harrt natürlich noch dort aus, wo es sein soll
Schön, dass ihr euch gut erholt habt und dass du wieder da bist.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu euren neuen Maschinen. Ich würde ja auch so gerne eine neue Overlock haben, aber es ist momentan nicht drin. Meine Aldi-Maschine ist einfach hinüber, und ich überlege hin und her, ob eine einfache Janome 8002 d erst einmal reicht (was die Wartezeit natürlich verkürzen würde) oder ob ich doch spare, spare, spare und es eine Babylock wird. Leider stehen im nächsten Jahr noch Anbau und solche Geschichten an, dass solche Wünsche erst einmal in weite Ferne rücken.

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen. Taschen nähen ist ja doch irgendwie viel aufwändiger als die meiste Kinderkleidung. Und dann auch noch mit Stoffen, die man nicht selber gewählt hat... Gar nicht so einfach. Geworden ist es eine Isabella von FM in der Messenger-Variante.

Am Wochenende konnte ich bisher nicht nähen. Gestern stand alles im Zeichen meines Geburtstages, und ich habe viel vorbereitet und nachher gefeiert. Viele tolle Geschenke habe ich auch bekommen, u.a. eine ganze Menge wahnsinnig tolle Stoffe aus einem Geburtstags-Stoff-Tausch (in meinem UWYH zeige ich gleich ein Bild). Jetzt sollte der Babygarderobe also nichts mehr im Weg stehen.

Und für die kommende Woche freue ich mich aufs Kinderkleidung nähen.
Tolle Tasche.

Und die Janome hatte ich ja zuvor. Sie hat wirklich gute Dienste geleistet und so ganz ohne Ovi ist doch echt doof.

@Monika: Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren.

So ich muss dann mal Kuchen backen für den Geburtstag meiner Schwester nachher.

Gestern hab ich tatsächlich während des Mittagsschlafes die zwei angefangenen Schlafs fertig bekommen, die Walkjacke an den Ärmeln gekürzt und eine Weste aus der Ottobre 1/ 11 genäht. Bilder muss ich nachreichen, das schaff ich heute wohl nicht. Also macht´s gut und bis später.
Alt 06.11.2011, 12:32
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Brother: Also unser Händler hält echt nicht viel von Brother. Er hat gesagt vor 2 Jahren war das noch was anderes. Aber nun werden die in....also irgendeinem Asiatischem Land.....produziert und sie sind einfach nicht zuverlässig. wenn man Glück hat schon, aber viele Maschinen sind halt "Montagsmodelle". Sie haben so viel Reparaturen und Reklamationen und daher verkaufen sie diese sehr ungern. Sie raten immer eher zu Elna/Janome.

SweetsforSweets
Alt 06.11.2011, 12:38
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Oh cool, das ist ja noch günstiger, als ich dachte! Wäre toll, wenn Du noch so 3 Packungen kaufst :-), das Zeug wird ja nicht schlecht. Und ich hatte es schon in der IG gechrieben...könntest Du Yelena mitbringen zu Treffen?

Hoffe, dein Sonntag wird/bleibt ruhig!
Die Stimmung hier ist echt super.
Ich hab dir jetzt insgesamt 4 Stk gekauft. Ist das ok?
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ähm, ich habe einen Halbautomaten hier und entkalke immer mit Zitronensäure. Geht problemlos. Und ist auch wirklich günstig hochgerechnet und damit entkalke ich auch den Wasserkocher, Sterilisator usw.
Die speziellen Entkalker entkalken aber auf der Basis von Milchsäure. Das ist milder und besser für die Maschine.
Vielen Dank fürs Schauen!

So ich muss wieder!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht