Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 13:21
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich brauche jetzt echt mal Eure Hilfe.

Dieses Shirt MUSS heute fertig werden. Ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen.....es scheint los zu gehen. Sie hat jetzt schon alle 15 min. Wehen. Und wenn das Baby morgen da sein sollte, soll doch auch die große Schwester ein Shirt bekommen.

Mir ist ja durch diverse mißglückte Cover Versuche der Halsausschnitt kaputt gegangen. D.H. ca. 0,5 cm um den Halsausschnitt rum habe ich viele kleine Löcher. Wenn ich jetzt einfach ein neues Halsbündchen annähe, sodass die Löcher durch die Ovi abgeschitten werden, wird das Ausschnitt zu groß.....Was mache ich nun? Ich dachte an eine Art doppeltem Bündchen, weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll, dass es hinterher auch gut sitzt?! Könnt ihr mir helfen? Biiiiiiiitttttteeeee
Ich würde so eine Art Tunnel dran nähen und dann ein Band durchziehen. Ist das mit der Gitta gemeint?

Zitat:
Zitat von MarinaS Beitrag anzeigen
Hm... nein kein Karstadt... wüsste nicht mal, wo der nächste wäre...

Elke, schön, dass dein Mann nicht noch mal operiert werden muss!

Bärbel, solche Sendungen schaue ich auch nur, um etwas zu schmunzeln... Wobei gestern alles noch irgendwie im Rahmen war... also nichts mit "fremdschämen"...

Stephanie, wow, sieht toll aus, die Weste! Klasse!

emmatje, ich hab alles gegeben... hab den Stoff sogar geschoben/gezogen, für die Probeknopflöcher (auf einem Reststück), keine Chance. Ich hab sogar schon überlegt, die mit der Hand zu nähen... Ich hab schon einen RV gekauft... mal sehen, ob ich den rein mache... noch bin ich mir nicht sicher.

littleursa, ich hab schon mal Mädchen-Kik-Jeans meinen Jungs angezogen, weil die immer schmaler geschnitten sind, als die für Jungs. Ich mag auch nicht solche, die genau so weit wie lang sind :-)

Ladylion, wie schön, dass du in der Zeitung warst. Kannst stolz sein!

Der Mantel ist noch immer nicht fertig... dafür zwei andere Teile... hatte ich zwar schon im Blog drin, zeige die hier aber auch gerne... Ich liebe freie Tage, wenn mein Mann da ist... dann hab ich immer so viel Zeit zum Nähen :-) Könnte eigentlich immer so sein *lach*
So, nun schaue ich mal, ob ich den Mantel fertig kriege...
Tolle Sachen!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 01.11.2011, 13:22
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Bin wieder da und lebe noch..
Scherz beiseite, es ging besser als ich dachte. Das Zahnfleisch ist zwar gereizt, aber hat die Reinigung gut überstanden und sie hat mir gleich noch was zum Heilen drauf gemacht. Und nach dem Fluoridieren geht es ja auch wieder besser mit der Schmerzempfindlichkeit.

Danke für die guten Wünsche!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Gibts da nicht ne Möglichkeit für nen provisorischen Zahnersatz für die Zwischenzeit?
Das hab ich ihn heute gefragt. Geht wohl wahrscheinlich (alles mit Fragezeichen), wenn er nur die halbe Wurzel rausmacht, die andere Hälfte wurzelbehandelt und den Zahn überkront. Wenn das gut läuft, wäre ein Implantat nicht nötig und ich hätte keine Lücke. Und es hat den Vorteil, dass der Knochen (der da auch schon hart an der Grenze ist) sich nicht über ein riesengroßes Areal neu bilden muss, sondern nur klein. Und selbst wenn dann der Restzahn raus müsste, hätte ein Implantat bessere Überlebenschancen.
Nachteil: Keine Kassenleistung, darf ich alles selber löhnen. Also fang ich mal das Sparen an

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Kaffee:
Ich habe eine Senseo Quadrante, die Pads gibt es günstig und die Maschine ist klein und niedlich. Die macht aber nur Kaffee und keinen Espresso, soweit ich weiß.
Eva, habt ihr Aldi Süd bei euch? Dort gibt es Espressopads von Tizio, die schmecken echt lecker nach Espresso Wir haben hier auch die Quadrante seit 2 Jahren und ich geb sie nimmer her...
Das einzige was mich geärgert hat, ist die Tatsache, dass Douwe Egberts die originalen Senseopads verteuert hat, man kriegt jetzt nur noch 8 Stück für den gleichen preis wie vorher 10 Stück. Und Cafe Choco ist doch so lecker
Mach ich mir halt selber *ggg*

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch ein bisschen Kleinmist von meiner Seite. Mug Rugs und ein IPhonetäschchen.
Kleinmist????? Also echt mal.. total schön geworden! Ich bin begeistert!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Uuuuund: Ich bin so ein gaaanz klitzekleines bisschen Megastolz auf mich... War doch am Sonntag bei dem Markt, das war mein erster Kunsthandwerkermarkt und schon bin ich mit Foto in der Zeitung gelandet!
Hey, Glückwunsch! Perfekte Werbung und wenn der Markt dann auch noch gut lief, ist doch alles in Butter

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
In einem Stoffgeschäft, mit gaaaaannnnz tollen Stöffchen!
Und ich soll wohl schon im Dezember anfangen!
Na das wär ja toll! Wann weißt du was genaues? Ich komm dich besuchen *gg*, wie gesagt, um den 9.12. rum sind wir in HL

@Dalo: schöner Amelio! Und beim Shirt würde ich oben auch erst noch ein StückJersey ansetzen und erst dann das Bündchen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 01.11.2011, 13:40
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Mensch Sandra, immerhin eine gute Neuigkeit. Das mit dem Selberzahlen allerdings nicht. Schrottig!

@Stephanie: Ich find die genannten Ideen gut und hätte wohl auch so ne Gittavariante vorgeschlagen.

So ich muss wieder. Hört ihr sie rufen? Wir haben zu Mittag gegessen und Kind schläft nun. Nur wie lange?? Also bis später mal.
Alt 01.11.2011, 13:46
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

> Eva, habt ihr Aldi Süd bei euch?

Nee, Nord.

> Und Cafe Choco ist doch so lecker

Kannte ich noch gar nicht, maltestenmuss!
Alt 01.11.2011, 15:19
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Na das wär ja toll! Wann weißt du was genaues? Ich komm dich besuchen *gg*, wie gesagt, um den 9.12. rum sind wir in HL
Na, da werd ich bestimmt schon arbeiten, bist du das ganze WE hier? Ich schreib dir (euch allen) sobald ich weiß, ab wann ich da hinter der Theke steh

Frage: Was ist eine Schabracke?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht