![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Selbstgestricktes im Büro?
Mir ist das entschieden zuviel Gedöns um den "Dresscode", der hier direkt auf die Kompetenz des Mitarbeiters hinweisen soll.
Was nützt mir ein perfekt gekleideter Mensch, wenn es der Praktikant, ohne das geringste Fachwissen, an seinem ersten Tag ist? Auch wenn man das vielleicht in den ersten 10 Minuten feststellt ![]()
|
|||
|
|||
Wenn Ihr das so meint - dann macht das so.
Der Erfolg wird Euch schon recht geben. Viel Glück bei der Karriere und bei Euren Gehaltsverhandlungen. I. |
|
|||
|
|||
Nicht jeder will Karriere machen und nicht jeder ist mit Gehaltsverhandlungen konfrontiert. Außerdem soll es auch durchaus noch Firmen geben, wo Leistung zählt.
Bei mir ist übrigens der Chef derjenige, dessen Kleidung so gar nicht geht: passt nicht, ist nicht den entsprechenden Anlässen angemessen, altmodisch, etc. Der nimmt gar nicht wahr, was die Kollegen und Kolleginnen tragen. Das müsste schon ganz arg daneben sein, dass er es überhaupt mitbekommt. In meinem Umfeld ist es relativ egal, was ich zur Arbeit anziehe. Mir ist wichtig, dass ich mich im Arbeitsalltag wohlfühle und mit der gewählten Kleidung meine Aufgaben erledigen kann. Den Respekt, der mir entgegengebracht wird, habe ich mir erarbeitet. Wenn ich irgendwo neu wäre, würde ich wohl auch erst mal ausloten, was üblich ist. |
|
|||
|
|||
ok Thimble, da hast Du recht. Wer keine Karriere machen will und wem es egal ist, wieviel er verdient und bei demjenigen, bei dem nur die inneren Werte zählen, der soll im Selbstgestrickten ins Büro gehen.
Sehe ich ganz genau so. I. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Selbstgestricktes besticken | Kaninchenfreundin | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 10 | 01.05.2006 11:47 |
Einstand im Büro | Thomina | Boardküche | 9 | 05.11.2005 01:29 |
"Geburtstagsversorgung" der Kollegen im Büro | Ida | Boardküche | 15 | 12.06.2005 22:46 |