Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Will man nun auffallen oder nicht ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 16:23
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Will man nun auffallen oder nicht ?

Zitat:
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
... und versuch das mal in Düsseldorf, Hamburg oder München ...
Gerade letzte Woche in Hamburg gehabt:

Fleecejacke, Poloshirt, beulige Jeans und Rucksack. Im bunten Farbmix. Superfreundliche Verkäuferin und nette Beratung. Auch im hochpreisigen Segment.

In Düsseldorf oder München hätte das aber vermutlich anders ausgesehen. Aber in Hamburg wird das Prinzip 'Praktische Kleidung' durchaus akzeptiert.
Alt 27.10.2011, 16:27
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0

Ich trage sehr viel Kleider und Röcke und die fast immer ziemlich bunt, viel rot, grün, orange.....da bleibt nicht aus, dass ich auffalle, ist halt so. Angesprochen werde ich schon, aber nicht so oft und fast immer angenehm. Ich hatte vor einiger Zeit ein komplett dunkelbraunes Outfit an, da fragte mich ein Kollege, ob etwas passiert sei.....Ich ziehe mich so an, wil es mir gefällt, weil ich finde, dass mir die Sachen stehen und nicht um aufzufallen.

Herzliche Grüße
Sabine

Zur langsamen Schildkroete......
Alt 27.10.2011, 16:34
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Auffallen? Ja, bitte! Wenn ich mit mir und meiner Kleidung im Reinen bin, liebe ich es, aufzufallen. Ich falle allerdings sowieso auf. Verstecken hat keinen Sinn. Wenn ich das, was ich trage mag, kann ich sowohl auf positive, als auch auf negative Kommentare stolz sein, je nachdem von welchen Personen sie kommen. Wenn ich allerdings lieber gerade etwas anderes anhätte, würde ich mich bei negativen Kommentaren schon schämen.
Als graue Maus mag ich nie gern rüberkommen. Mindestens eine auffällige Farbe muss schon sein. Es darf auch gern mal ein Bisschen Dramatik sein. In Jeans fühle ich mich nie wohl, das bin dann einfach nicht ich. Ich bin nicht lässig, dann passt auch keine lässige Kleidung.
Manchmal hat es auch Vorteile, wenn die Leute einen kennen, weil man dann irgendwie viel freundlicher behandelt wird (obwohl es mir manchmal schon unangenhem ist, dass manche Leute mich so gut kennen). Unauffälligkeit könnte aber auch mehr Freiheiten bringen.
Alt 27.10.2011, 17:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Wirbelwind, nun könnte ich noch einen Unterfred aufmachen...

Was ist an der von Dir genannten Kleidungskombi und noch dazu in kunterbunt so "praktisch" ?

Bunt ist im Gebirge "praktisch", damit man im Fels und grünen Bewuchs aus der Luft gut gefunden wird und ein Poloshirt ist niemals praktischer als eine Bluse (allenfalls beim bügeln), eine beulige Jeans ist nicht praktischer als eine gut sitzende und was an Rucksäcken in der Stadt praktisch sein soll, habe ich auch noch nie verstanden. Da klettert man doch nicht. Wenn ich viel zu schleppen habe, nehme ich Omas Trolli.

Also, das ist jetzt die nicht ganz ernst gemeinte volle Breitseite und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm.

Und Fleece - allenfalls auf dem Fahrrad. Nicht beim Einkaufen. Du warst doch nicht bei Aldi, oder ?

EXKURS: Ich bin hier derzeit so präsent, weil eine OP (harmlos) mich an Haus fesselt und der Ehemann ist auf der Arbeit und die Kinder sind ausgezogen und Katze habe ich keine, also meckere ich hier ein bischen herum.. Immer während der Laurastar aufheizt, bevor ich weiternähe.

I.
Alt 27.10.2011, 17:20
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
....Und Fleece - allenfalls auf dem Fahrrad. Nicht beim Einkaufen. Du warst doch nicht bei Aldi, oder ?

I.
öhm, isses EHRENRÜHRIG, bei Aldi einzukaufen ?

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht