Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Will man nun auffallen oder nicht ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 13:26
elbia elbia ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Will man nun auffallen oder nicht ?

Zitat:
Will man nun auffallen oder nicht ?
Tja, gute Frage!
Ich würde mal sagen, dass ich mit meiner Kleidung auffalle Aber will ich das, ist das meine Absicht? Ich weiß es nicht!
Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass ich nur billigend in Kauf nehme mal angegafft zu werden. Angegafft werden ist ja an sich nicht wirklich schlimm, wenn man erkennen kann, dass es ein positives, interessiertes Gaffen ist. Auch ich bekomme einen stieren Blick, wenn ich etwas sehe, das mir ausnehmend gut gefällt - wobei ich dann auch etwas Nettes dazu sage, wenn mein Gegaffe bemerkt wird
Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich mich offensichtlich nicht nur für mich alleine so kleide - denn dann würde ich das auch allein zuhause machen, da bevorzuge ich aber lässige bequeme Kleidung Also scheinbar will ich irgendwie doch auffallen?

Laut Isebills "Regeln" mache ich eh so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann Ich liebe gemusterte Stoffe, ich kombiniere sogar manchmal verschiedene Muster miteinander - wobei die laut Isebill doch immer billig aussehen. Ich liebe Strickstoffe - die dürfen sogar gerne gemustert sein - und vernähe sie auch - was ja auch immer irgendwie billig aussieht. Ich vernähe gut abgelagerte Stoffe mit gut abgelagerten Schnitten - geht ja gaaar nicht
Ich trage fast knöchellange Röcke, obwohl ich klein bin. Ich liebe große Kragen, obwohl ich eher zierlich bin. Es können auch mal mehr als 3 Farben in meinem Outfit vorkommen. Alles in allem bin ich wohl äußerst schlecht gekleidet Muss ich dann jetzt davon ausgehen, dass, wenn ich angegafft werde, das dann heißt : "oh, mein Gott, wie läuft die denn rum"???

Fakt ist, dass ich gerne mit Stoffen, Garnen und Schnitten "experimentiere" und dass mir das Nähen schlichter Basics meist zu langweilig ist. Basics werden nur genäht, wenn ich sie nicht so zu kaufen bekomme, wie ich sie gerne hätte

Uuuuuuund - mal zu Liese winke - mein direktes Umfeld hat sich an meine Kleidung "gewöhnt" - es besteht also auch bei dir noch Hoffnung

elbia

Meine Galerie

Rosinen im Kopf
sind die ideale Nahrung
für den kleinen Mann im Ohr
Alt 31.10.2011, 13:44
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von elbia Beitrag anzeigen
Laut Isebills "Regeln" mache ich eh so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann
Isebill's Regeln sind nicht Deine. Du wirst Deine eigenen haben vermute ich. Ich finde Deinen Stil auch sehr ausgeprägt und manches davon gefällt mir richtig gut.

Dankeschön für eure positive Resonanz.
Alt 31.10.2011, 15:49
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Bei der Rosie ists kein Widerspruch. Ich mag nun mal meine Haare so wie ich sie mache sehr gern, leider sehen das eben nicht alle Menschen so bzw. sie sehen halt andres aus als das, was heute so "Frisur" genannt wird. Und selbst wenn ich ein schwarzes Wickelkleid aus Baumwolle anhab, drehen sich die Leute um. An sich ists mir ja wurscht, aber manchmal wärs einfach nett, wenn sie - gerade Jugendliche - ihre doofen Kommentare sparen würden. Ich kommentiert ja auch nicht jede "Skinny Jeans" oder jede herausschauende Unterhose, obwohl ICH das doof finde. Ein bisschen mehr Toleranz wär nett.

Ich seh es halt nicht ein, MICH dem Mainstream anzupassen, nur damit ich in Frieden gelassen werde.
Alt 31.10.2011, 16:40
Benutzerbild von Ranma-chan
Ranma-chan Ranma-chan ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von rosie*the*riveter Beitrag anzeigen
Ich mag nun mal meine Haare so wie ich sie mache sehr gern, leider sehen das eben nicht alle Menschen so bzw. sie sehen halt andres aus als das, was heute so "Frisur" genannt wird.
hah, herrlicher Satz
Mit hüftlangen Haaren hab ich meist auch andere Frisuren als man sich das so gewohnt ist.

Zitat:
Zitat von rosie*the*riveter Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr Toleranz wär nett
Ich hab diesbezüglich resigniert ehrlich gesagt. Die Menschheit wird sich genausowenig nach meinem Gusto verändern, wie ich mich nach dem Gusto der anderen.
Inzwischen seh ich doofe Sprüche von Jugendlichen am Strassenrand oder die grümpften Nasen einiger älterer Damen als Kompliment. Das muss man sich nur lang genug einreden
Meine nahen Freunde finden meinen Stil alle klasse. Und deren Meinung interessiert mich mehr als die von ein paar Jugendlichen. Wer mit meinem Äusseren dermassen ein Problem hat, der wird mit meinem Inneren vermutlich auch nicht klarkommen, vor allem wenn ich mich eben anziehe wie ich will und nicht um in der Masse unterzugehen.
Und wieso soll mich die Meinung von Leuten interessieren die ich wohl eh nicht mögen würde?
Alt 31.10.2011, 18:04
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

@Elbia- ich brauche mich an Deinen Stil nicht zu gewöhnen, er gefällt mir für mich (!!) und auch für die meisten anderen nicht - wenn Du damit zurecht kommst, ist es doch Grund genug, weiter dabei zu bleiben. Mir wäre das insgesamt zu "laut".

Schalte doch einfach auf Durchzug, oder überlese meine Thesen, wenn sie so genau nicht Deinem Geschmack entsprechen (was ich gut verstehen kann !!).

Mit meiner Linie würdest Du wahrscheinlich nicht tot über dem Gartenzaun hängen wollen - und vice versa.

Gerade darum nähen wir doch, um vom Handelsangebot - ich: nicht auch von der Mode !! - unabhängig zu sein.

Ich würde auch never ever etwas von Versace oder Gucci anziehen, weil ich das meistens scheußlich finde, und auch nichts von Westwood, weil mein Herz das zwar fantastisch findet, aber mein Körper damit garnichts anfangen könnte.

I.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht