Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Tangomode - für Tänzer und Tänzerinnen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 16:46
Benutzerbild von PacoDaCapo
PacoDaCapo PacoDaCapo ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Daumen hoch AW: Tangomode - für Tänzer und Tänzerinnen

@Lyanna

Danke für Deine Anregungen. Wenn man so ein Thema in einer anderen Runde in dire Diskussion wirft, kommt entweder nichts oder etwas heraus. In diesem Fall wurde meine Ahnung bestätigt, dass die weiter im Süden wohnenden doch etwas anderes kennen als "wir" im Norden. Der Hinweis auf eine Anbieterin in Ungarn war originell und auch neu für mich.

Beim Tango argentino muss man sich nicht verkleiden oder kostümieren. Bzw. nur ganz "bedingt". Auch nicht extrem schminken. Bei den Standardtänzern wirkt mir das alles insgesamt zu künstlich, zu aufgesetzt, bis hin zu den albernen Rückennummern bei Turnieren. Bei dem bisschen Stoff, was da noch neben viel Haut zur Schau getragen wird, wird jedes Quadratzentimeterchen mit Strass und Glitzer ver"schönert". Alles Glamour und Glitzer, die straffen Gelfrisuren der Herren dazu, wenn die mal nicht noch dazu gefärbte Haare haben (blondiert oder schwarz gefärbt?) und geschminkte Augen - dahin sollte der Gedanke dieses Postings eher nicht gehen. Eher schon, und da werde ich noch einmal suchen, in Richtung der Vintage- Schnitte. Wenn es da etwas gibt, werde ich es auch entdecken. Also danke für diesen Hinweis, Ingrid!

Hemden habe ich schon genäht und reichlich Westen, Hosen auch. Westen finde ich genial, wenn einem durch einen geeigneten Stoff oder bereits durch schöne Knöpfe wieder so eine Inspiration kommt. Lässiger ist es, einfach etwas zu kaufen, aber manchmal packt es mich doch. Es geht nicht um "falsche" Eitelkeiten, sondern eher, wie wohl auch bei allen, die hier geantwortet haben, um Bequemlichkeit und Inividualität.

Schön fand ich auch ein Hemd mit angeschnittener Weste, also in die Seitennähte eingenähtes Westen- Vorderteil. Ich glaube, das war eine Idee von Burda. Das habe ich aus einem ganz schlichten hellgrauen BW Stoff genägt, etwas angerauht, der mich an ein Lieblingshemd erinnerte (stammte von Einhorn) das die Zeiten nicht überdauert hat. Da konnte ich auch zu schönen Knöpfen greifen, wenn auch durch eine verdeckte Knopfleiste gar nicht unbedingt zu sehen.

Jemand hat hier im Forum geschrieben: Ich nähe, weil mich die Maschinen so begeistern! Das teile ich!! Aber mir gefällt das Nähen auch, weil mich Materialien begeistern können! Ich darf gar nicht zuviel losziehen und gucken, da kommt es stets zu Kaufreflexen...

Schönes Wochenende noch,

Martin
--
Alt 29.10.2011, 20:43
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
AW: Tangomode - für Tänzer und Tänzerinnen

Zitat:
bis hin zu den albernen Rückennummern bei Turnieren.
lol ... ja Glamour und Glitzer ...

Aber ich mag mich mal gegen das allgängige Vorurteil wehren, das alle aufgesetzt und künstlich aussehen... ja, wenn Tänzer kein Gefühl dazulegen und in ihrer tänzerischen Technikentwicklung noch viel zu lernen haben.
Weltmeistershows gefallen auch demjenigen, der nicht selber tanzt, weil so viel Liebe zum Detail und in künstlerische Interpretation gesteckt wurde, dass man als Zuschauer mitgerissen wird.
Tangotänzer sagen zwar, sie würden nur nach Gefühl tanzen, aber wirklich toll sehen da auch nur die Fachmänner/Fachfrauen aus...
Anfänger sehen in jeder Disziplin künstlich aus, als Turniertänzer kann man sich selbst in der höchsten Klasse als Anfänger schimpfen lassen. Gut ist man erst, wenn man besser als alle anderen ist. Das ist das harte Turniergeschäft, Haare und Glitzer gehören dazu, den starken Kämpferwillen zu zeigen, alles Narzissten ...
Da hast du deine Schlammschlacht

Zurück zum Schneidern:
Warum schneiderst du mal nicht so ein Hemd oder Hose im WIP, dann können wir zugucken.
Ich freu mich.
Alt 02.11.2011, 22:00
Benutzerbild von carmelafb
carmelafb carmelafb ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 14

hallo!
Ich bin gerade dabei meinem Schwager zum ersten Mal einen Tanzbody für baile Latino zu schneidern - das gehört doch auch in den Standardtänzen, oder? Er muss sich jedenfalls auch schminken, Haare gelen etc und für den Tanzbody habe ich schwarzen elastischen Tul gekauft und schicke grüne schimmernde Pailleten damit sie zur Tanzpartnerins Kleid passen
Ich fühle mich auch sehr "einsam" dabei, ...nur meine Náhlererin hilft mir dabei Schritt für Schritt.
Darf ich ein bisschen mitreden oder gehöre ich als Standardtänzerbenäherin in die stille Ecke?
Ach ja, ...ich bin keine professionelle Tänzerin aber ich behaupte mal von mir selbst dass ich sehr gut tanzen kann - mit Kórper und Geist. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich tanze. Professionelle Tanzwettbewerbe gucke ich mir aber auch sehr gerne an
LG
Carmela
Alt 02.11.2011, 22:43
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von carmelafb Beitrag anzeigen
hallo!
Ich bin gerade dabei meinem Schwager zum ersten Mal einen Tanzbody für baile Latino zu schneidern - das gehört doch auch in den Standardtänzen, oder?
Ne, Lateintanzen gehört nicht zu den Standardtänzen, sondern eben zur Sektion der lateinamerikanischen Tänze.

Zitat:
Zitat von carmelafb Beitrag anzeigen
Ich fühle mich auch sehr "einsam" dabei, ...nur meine Náhlererin hilft mir dabei Schritt für Schritt.
Darf ich ein bisschen mitreden oder gehöre ich als Standardtänzerbenäherin in die stille Ecke?
Warum sollst du in die stille Ecke gehören? Und welche stille Ecke eigentlich? Wir quasseln hier doch gerne.

lg Nähbaerchen
Alt 02.11.2011, 22:59
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von zwirni Beitrag anzeigen
Einen Standard-Frack zu nähen überlasse ich lieber dem Fachmann.
Das würde ich auch nie und niemals selber machen, nicht mal die Hemdbrust.
Die Sachen, die ich für mich nähe sind von der Eiskunstläufen ab geschaut, da gibt es viel mehr als für Tänzer.

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht