Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wieviel Zeit habt Ihr eigentlich so fürs Nähen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 09:01
emely emely ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wieviel Zeit habt Ihr eigentlich so fürs Nähen?

Ich nähe auch fast täglich. Mit meinen drei Kindern hab ich alles gut organisiert. Vormittags wenn die Großen in der Schule sind und die Kleine schläft, dann kann ich mich 1 Stunde an die Maschine setzten. Abends bekomme ich nichts mehr zu stande, weil der Tag dann doch recht anstrengend war. Da machen wir auch lieber noch auf Familie. Aber in einer Stunde kann man viel schaffen. Ich bin jedesmal stolz, wenn ich wieder etwas Schönes fertig habe.
Alt 26.05.2005, 10:56
Benutzerbild von tortoise
tortoise tortoise ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Flona
Aber vielleicht könnt Ihr mich beruhigen, daß es bei einigen von Euch auch nicht viel mehr ist.
Hallo Flona!

Das kann ich ruhigen Gewissens. Bei mir wären 2 Stunden am Abend schon mächtig viel. Ich knapse die Zeit immer mal so zwischendurch ab, wenn es halt paßt und Arbeit, Haus, Garten, Kind und Mann gerade mal keine Wünsche haben
Wirkliche Großprojekte werden da auch nicht fertig da dauert ein T-Shirt schon manchmal 1 Woche, weil in 10-Min-Abschnitten genäht wird, aber was solls, Hauptsache, ich komme überhaupt manchmal zum nähen. Sonst gibts Entzugserscheinungen.
Und es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen was man alles könnte, wenn man nur Zeit hätte - manch einer kann ja nicht mal Hosen kürzen...
Alt 26.05.2005, 11:14
Benutzerbild von mausebär
mausebär mausebär ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Viel zu wenig,habe 1000 Dinge im Kopf die ich unbedingt noch nähen will .Heute könnte ich schon 2 std. an der Näma sitzten,bin ganz allein mit Hund und komme einfach nicht zum nähen,war erst gassi,dann ausführlich gefrühstückt und jetzt im Forum.Glaube das liegt auch am Alter,man wird einfach langsamer.Früher war ich arbeiten ,hatte 3 Kinder zu versorgen,Hund, Haus , Garten und trotzdem unheimlich viel genäht.
Werde jetzt aber loslegen und 2 T-Shirts zuschneiden
Noch einen schönen Feiertag
Liebe Grüße
Ute
Alt 26.05.2005, 11:56
linde linde ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo,
ja wann nähe ich eigentlich? Ich bin selbständig mit Fulltimejob, hab 2 Kinder (3 und 8J), Haus, großen Nutzgarten (mit derzeit viel Unkraut), mein Mann ist die Woche über nicht da - und trotzdem freue ich mich auf die Stunde am Abend, wenn die Kinder im Bett sind und ich nähen kann. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, das diese "Häppchen" für mich gar nicht so schlecht sind. Hab ich mehr Zeit, will ich mit dem angefangenen Teil auch fertig werden und bin dann auch schon mal etwas schluderig. Bei einer Stunde weiß ich, dass ich sowieso nicht fertig werde und mach dann die jeweilige Etappe wenigstens gründlich und ordentlich. Die nächsten 23 Stunden freue ich mich dann am Anblick des gelungenen Teilstücks (falls ich nicht gerade schlafe) und bin hochmotiviert für die nächste Etappe. Zum Glück hab ich ein großes Nähzimmer, da ansonsten der Spaß am Nähen erhablich reduziert wäre.
LG Romy
Alt 26.05.2005, 12:39
Benutzerbild von mzw
mzw mzw ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Hut ab vor allen, die es täglich schaffen zu nähen...ich patche ja nur ,aber das geht dann auch eher anfallsweise...z.B.letztes Wochenende . in der Woche klappt es selten...Kinder, Arbeit ....irgendwie schwierig..der Tag fängt 4:30 Uhr an und abends bin ich "platt". Aber ich ahbe auch ein Zimmer, in dem ich Dinge liegenlassen kann...das macht es leichter. Im übrigen steht da auch der Comouter und die Kinder finden es gut ,wenn ich da sitze und nähe (dann entwische ich nicht so schnell) und bin ansprechbar...finde ich lustig , gerade bei den Großen, die manchmal gerne etwas kleiner sind ( 15 1/2 und 14) - unsere Jüngste findet mich eh immer, wenn ich denn mal zuhause bin...

Für mein Gefühl nähe ich viel zu wenig, aber es hat viel Jahre gedauert, bis ich es wieder fest eingeplant habe als etwas für mich Wichtiges...und das ist schon ein Fortschritt...

allen viel Spaß beim nähen und danke für alle hilfe
herzliche Grüße
Peggy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht