Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 23:20
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch
er war doche rst 4 jahre jung

sorry musste mal jammern
hab noch keine ahnung wie ich das morgen erik erkläre
das ist sehr traurig noch dazu, wenn er so jung war.
hat er vielleicht gift gefressen?
wir hatten auch eine katze, die ist gestorben als inga geboren wurde. das war auch alles sehr traurig. sie war 16 jahre und wir haben sie gepflegt bis zum schluß. sie hat dann nichts mehr gefressen, ich hab ihr dann mit dem teelöffel wasser aufs maul geträufelt.
als sie jung war hatte sie von nachbars rattengift in einer maus gefressen, da mußten wir sie auch wieder aufpäppeln mit teelöffel und spritzen.

@alex..... herzlichen glückwunsch zur cover!
meine bekam ich auch mal eben so. es war ein günstiges angebot und mein mann wollte mir einen neuen pc zu weihnachten kaufen, den ich in eine cover umgewandelt habe.
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.
die finde ich ganz süß, ist sie aus märchenwolle?

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 30.10.2011, 23:26
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Nee, Haus der Familie, ein VHS-Kurs. In der Casparistr. gibt es Nähkurse? Oder meinst Du da bei dem neuen Näma-Händler?

Insa, wenn ich irgendwann mal meine engelsgleiche Figur zurückhaben sollte, dann ja!
Ja, bei dem Nähma Händler.... Ich habe mal einen gemacht beim Haus der Familie und war total enttäuscht... Ich war mit einer Freundin zusammen da und die Frau die den gegeben hat war Schneiderin. Meine Freundin hatte eine Mütze mit von ihrem Sohn, die ihm total gut passt. da wollte sie gern ein oder zwei nachnähen. Die Frau meinte doch glatt man könne nciht so einfach mal einen Schnitt selbst machen, dafür müsse man ein spezielles Studium machen (keine Ahnung mehr wie das hiess...) auf jeden Fall habe ich mir die Mütze genommen, geschaut wie die NBähte laufen, und wie der Fadenlauf ist und dann die Teile so aufs Papier gelegt, dass ich den SChnitt abnehmen konnte. Habe mir dann überlegt, wie es genäht werden müßte und habe aus nem reststück eine Probeteil angefertigt. Sah so aus wie das original und passte. Sie war total angetan und hat sich meinen Schnitt mitgenommen, dann hätte sie gleich ein tolles Projekt für ihre Nähschüler beim nächsten Mal... Ganz ehrlich, und sowas kriegt nen ***** voll geld dafür, dass sie uns was beibringen sollte?!?
Alt 30.10.2011, 23:32
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline

Downloads: 16

Oh nee, echt? Das kann ich auch selber, dafür möchte ich absolut kein Geld ausgeben. Weißt Du noch, wie die Dame hieß?
Alt 30.10.2011, 23:38
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Oh nee, echt? Das kann ich auch selber, dafür möchte ich absolut kein Geld ausgeben. Weißt Du noch, wie die Dame hieß?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich meine sie hiess susanne und die einzige die ich da grad beim HDF gefunden habe wäre Susanne Kleinert. kommt mir bekannt vor, aber würde es nicht beschwören...
Alt 30.10.2011, 23:39
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Alex: Jawoll! Glückwunsch! Hast Du sie bei dem hannoveraner NähmaLaden gekauft?
Ja, meiner führt ja eh keine Janome. Habe auch von Deiner Mutter und Dir erzählt, aber nicht Deinen Preis gesagt. Hab jetzt 20€ mehr als Du bezahlt, fand ich jetzt immer noch super

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Huch herzlichen Glückwunsch!!!
Danke

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Cover!! Ihr seid nun alle auf dem Cover-Trip, nicht :-))?
ich habe heute nicht mehr geschafft, allerdings mit E. ganz schön gebastelt...inspiriert von der Patchworkdecken-Geschichte gestern. Sie hat alle Stoffe eslbst ausgesucht und auch die Anordnung selbst bestimmt...die Quadrate geschnitten habe ich :-)
Danke Ich hoffe einfach, dass ich jetzt zufriedener mit meinen zukünftigen Säumen werde Das ist ja auch eine super Idee, die Quadrate vorher einfach kleiner zu schneiden um das Muster legen zu können. Werden es also genau so viel Quadrate bei der Decke oder ist das dann nur ein Ausschnitt?

@Elke: Ohje, ich hoffe Dein Mann kommt um eine weitere OP drum herum.

Zitat:
Alex, ja schön, Glückwunsch zur Cover! Welche hast Du denn genommen?
Na das Forumsmodell, die Janome Sonst kann mir doch keiner helfen wenn ich nen Brett vorm Kopf hab Aber sie wurde mir ja auch vorgeführt und macht einen tollen Eindruck.
Das mit Deiner Bakannten ist ja blöd. Hast Du die Bettwäsche denn schon genäht? Das wär dann ja wirklich frech von ihr. Aber vielleicht hast Du jetzt Ruhe vor weiteren Anfragen, sie es positiv Eine Freundin von mir bringt mich auch gerade etwas auf die Palme, ständig bestellt sie etwas und sagt dann auch, dass sie es bezahlt, aber ich find das trotzdem blöd. Denn ich weiß, dass sie nicht viel Geld haben und dann nehm ich dann ja kaum was für die Sachen. Aber kaum stelle ich was neues im Blog ein, möchte sie es dann auch für ihre Tochter *nerv* Zum Geburtstag oder Weihnachten schenke ich dann lieber etwas, aber so macht das alles keinen Spaß.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Ich bin total platt... Heute war ein Kunsthandwerkermarkt, wo ich ausgestellt habe, war ganz gut. Viele nette Leute kennengelernt und einiges Verkauft und natürlich viel Werbung gemacht... Morgen ist vielleicht sogar ein Artikel über meine Sachen in der Zeitung... Wäre das nicht klasse?
Super, dass es so gut gelaufen ist Das mit dem schlechten Gewisse kenn ich auch, aber die Männer sind halt im täglichen Training, seit der Geburt. Bei der Versorgung steht halt bei den meisten an 1. Stelle die Mutter.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Alex: Herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, ne Cover so im Vorbeigehen. Jetzt muss Insa also alleine auf den Weihnachtsmann warten. Stephanie und du habt sie ja nun versetzt
Ohje, das hört sich ja auch nicht gut an. Und sind nicht auch Ferien beu Euch? Und dann noch krank, gute Besserung
Danke. Naja, es kam ja eh nu das eine Modell in Frage und dann ging das halt ruck-zuck Aber bei Insa steht ja was anderes auf der Wunschliste, das hatte ich schon abgeklärt

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch
er war doche rst 4 jahre jung
Ohn nein, das ist ja schrecklich wie alt ist denn dein sohn? also wenn er morgen aus dem Haus geht, zur Schule oder in den Kiga, dann würde ich es ihm wohl erst danach erzählen. Dann kann er nachmittags noch Abschied von ihm nehmen. Für Kinder ist das natürlich noch schlimmer, zumal er ja nicht krank war.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Alex, herzlichen Glückwunsch zur Cover. ich hab mir gestern auf der Messe im Vorbeigehen eine neue Nespressomaschine gekauft.
Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.
Wenn man weiß, was man will, dann geht doch alles im Vorbeigehen
Die Fee sieht total schön aus

Zitat:
Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..
Sieht so schon klasse aus

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Also hier die Winter Amelie mit Sommerlichem Fleece und noch ein Loop für die grosse Tochter.
Der Loop gefällt mir, der Fleece sagt mit jetzt nicht so zu, wie Dir, halt für diese Jahreszeit. Aber wenn es Deiner Tochter gefällt, dann ist es ja gut so

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht