![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011
@Bärbel: Gute Besserung an Deine Maus. Ich bin froh, dass wir noch nice so einen Krupp-Anfall hatten. Mein Kinder haben echt alles mitgenommen, sowas aber noch nicht!
|
|
||||
|
||||
@Silke und Bärbel: Ich bin nun am überlegen ob ich mir beim Nähtreff die little holiday bag nähe.....wie schwer war die doch gleich? Schaff ich die wohl schon?
![]() |
|
||||
|
||||
huhu, die SB ist eingestellt, wer mag, hier entlang: http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=145599
Das ist aber schon ganz schön bunt für einen Mann ![]() Und Vanessa sieht echt Zucker aus, ich mag Zöpfchen auch so gerne, aber bei uns sind die auch nie lange drin ![]() @Bärbel: Gute Besserung Deiner Maus ![]() |
|
||||
|
||||
Lucy,
ich habe eine selbstgebaute Schneiderpuppe. Sie sieht mir ziemlich ähnlich, hat aber etwas mehr Bauch und etwas weniger Oberweite, weswegen meine Shirts manchmal vorne zu kurz werden ![]() Es gibt ganz gute Anleitungen zum Selbermachen aus Panzertape und Geduld. ladylion, hey, schön, mal ein Foto von Dir zu sehen! Alex, was willst Du denn aus dem Wollfilz nähen? Ich weiß nur, dass nicht jeder Filz waschbar ist, aber so schlau warst Du wahrscheinlich auch schon ![]() Aus aktuellem Anlass: Seid ihr mit der Qualität bei Shop aus der SB zufrieden? Ich hab bei der Bommelborte mittlerweile Bedenken, weil die echt auseinanderfällt :-/ Die von Micha ist viel besser verarbeitet und auch nicht so gedehnt und labberig. Oder hatte ich da nur 2x nacheinander Pech? Zitat:
![]() Zu den Schneidematten, ich würde da lieber mehr Geld für ne gute ausgeben, die günstigen taugen nicht viel, meiner Meinung nach. Rollschneider: Schneidet ihr alles damit? Meiner Ansicht nach taugt der nur für gerade Kanten oder solche mit wenig Bogen. Alles, was runder ist, lässt sich viel besser mit einer guten Schere handhaben, finde ich, da man nicht so gut um die Kurve kommt mit den Teilen. Ich schneide Kinderkleidung auch oft direkt auf dem Bügelbrett zu. Andrea, hm, der Cord beider Röcke ist vom Stoffmarkt im September, keine Ahnung, wie alt der ist. Aber der gefällt mir auch richtig gut, ich ärgere mich gerade, dass ich den braunen für einen Proberock genommen habe. Der Mantel ist wieder mal super umgesetzt (habe ich Dich heute schon angebetet?), die Rüschen an den Säumen sind genau mein Ding. Ich glaube, so einen Plissierautomat brauche ich auch noch. Feder, auf was für Stellen hattest Du Dich so beworben? Das steht meinem Freund ja auch noch bevor und es sieht echt nicht so gut aus.. Danke für das Lob zu den Schnitten. Bei Röcken finde ich es einfach, aber eine Hose würde ich jetzt auch nicht so aus dem Ärmel schütteln. Und meine eigenen Shirts sind Try-And-Error.. ![]() Dein LA-Shirt finde ich schick, ich liebe ja auch den Stoff, und die Kombi mit dem Ringel ist interessant. Sandra, hast Du einen Teflonfuß oder nimmst Du Seidenpapier für das Kunstleder? Ich hab den Teflonfuß, wie so viele Dinge, auch auf meiner Wunschliste, aber bisher ist mein einziges Kunstlederprojekt ein UFO geblieben, weil mir die Designidee noch fehlt. Du bist die Schnittkönigin, las ich? Was für Schnitte machst Du so und wie hast Du das gelernt? Zitat:
An alle Kranken, insbesondere die lieben Kleinen, gute Besserung und immer schön die Einkaufswagen desinfizieren ![]()
|
||||
|
||||
Kurioserweise wurde der verschmäht.
![]() ![]() ![]() Gute Besserung an Mathilda! ![]() @Alex: Danke! Er hat sich die Wolle selber ausgesucht. Alternativ gibt es schwarz/grau ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011 | Jezziez | Nähcafe | 388 | 24.10.2011 13:08 |
Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011 | Jezziez | Nähcafe | 860 | 25.07.2011 09:29 |
Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011 | Jezziez | Nähcafe | 412 | 06.06.2011 09:13 |
Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01. | Heublume | Nähcafe | 425 | 31.01.2011 11:09 |
Kindernähtreff vom 27.9. bis 30.09. | xxcrazyme | Nähcafe | 61 | 04.10.2010 14:02 |