Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen und Wellness im Harz 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 20:24
Benutzerbild von KleinerElch
KleinerElch KleinerElch ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Nähen und Wellness im Harz 2012

Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mir den Start bei Euch echt sehr leicht. Danke für die vielen aufmunternden Worte.

Inzwischen habe ich mein Zimmer und ein paar Wellnessanwendungen gebucht und freue mich mit jedem Tag mehr auf dieses Wochenende.

Heute möchte ich mich nun endlich mal ein bisschen vorstellen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, fragt einfach...

Ich bin Daniela, werde im Februar 35, bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich wohne in der Nähe von Ulm und bin von Beruf Pressesprecherin. Kinder habe ich noch keine.

Mit dem Nähen habe ich vor etwa 3 Jahren angefangen und mache es mit wachsender Begeisterung. Ich bin natürlich unendlich weit von Euren Nähkünsten entfernt, habe weder eine Overlock noch eine Coverlock je in Aktion gesehen und auch noch nie mit Puppe oder Rockabrunder und ähnlichem gearbeitet. Aber mir macht es trotzdem Spaß.

Ich habe bisher entweder T-Shirts oder Faschingskostüme für meine Schwester und mich genäht oder Babyklamotten (das war eine gigantische Herausforderung für mich, weil ich davor noch nie eine Hose genäht hatte und das dann auch noch so klein...) und in letzter Zeit vor allem Taschen und Dekosachen.

Seit ein paar Wochen habe ich eine Stickmaschine und für mich war das, wie wenn eine riesige Tür zu einer ganz neuen Welt aufgestoßen wird. Ich hatte so irre viele Ideen, was ich machen kann und seither bin ich auch total mit meinem Hobby infiziert. Davor habe ich auch hin und wieder genäht, aber jetzt würde ich gerne noch viel mehr Zeit dafür haben.

Im Februar und März mache ich zwei Patchworkkurse und kann mir schon jetzt vorstellen, dass mir das viel Freude machen wird. Irgendwann würde ich gerne noch mehr Kleidung für mich nähen können, also auch kompliziertere Sachen machen und irgendwann auch gerne lernen, wie man Dessous macht. Da haben wir zum Glück in Ulm auch Kurse.

Daneben habe ich leider auch noch viel zu viele andere schöne Hobbies wie Fotografieren, Lesen, Stricken (viel zu selten inzwischen) und wenn ich mich irgendwann wieder aufraffen kann auch Sport (das habe ich vor zwei Jahren 4-5 Mal in der Woche gemacht).

Ich habe auch eine Rubensfigur.

Daniela

Schaut doch auch in meine Galerie.

Hier geht es zu meinem Baby- UWYH und zu meinem zweiten UWYH.

Und hier findet Ihr meinen Blog und ganz neu meine kleine Facebookseite
Alt 25.01.2012, 20:28
Benutzerbild von KleinerElch
KleinerElch KleinerElch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

ich hab noch was wichtiges vergessen: Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen heftigen Glatteisunfall und das leider noch nicht verkraftet. Das heißt es kann eben vorkommen, dass ich bei entsprechendem Wetter immer noch in Panik gerate.

Das Hotel im Harz ist etwa 500-600 km von mir weg. Mit dem Auto kein großes Problem, mit dem Zug würde das 9 Stunden und 5-6 Mal umsteigen heißen. Ich würde gerne mit dem Auto kommen, weiß aber auch, dass es auch Ende März unter Umständen noch schneien kann.

Deshalb tue ich mir noch schwer damit zu sagen, was ich mitbringen kann. Im Grundsatz habe ich eine Bügelstation und die könnte ich ebenso wie die Stickmaschine (mit Garnen und Vlies) mitbringen. Das geht aber nur wenn ich mit dem Auto fahren kann, denn mit Tasche und Nähmaschine wird es auch so schon schwierig genug, die Umstiege zu packen. Da mag ich gar nicht dran denken, aber auf Grund der Traumageschichte brauche ich auch einen Plan B. Und das wäre eben der Zug.

Daniela

Schaut doch auch in meine Galerie.

Hier geht es zu meinem Baby- UWYH und zu meinem zweiten UWYH.

Und hier findet Ihr meinen Blog und ganz neu meine kleine Facebookseite
Alt 25.01.2012, 22:00
Benutzerbild von gabielch
gabielch gabielch ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 7
Downloads: 14

Hallo Jutta,

schön von Dir zu hören dass die OP vorbei ist, habe die ganze Zeit an Dich gedacht und gehofft dass alles gut geht. Ich drücke Dir mal die Daumen dass die OP den erhofften Erfolg bringt mit der Zeit. Nächstes Jahr bist Du dann wieder dabei .

@ Daniela

Ich denke eine Bügelstation brauchen wir nicht auch noch ( wir wollen ja keine Wäsche bügeln )Also mache Dir deswegen mal keine Gedanken. Wegen der Stickmaschine würde ich auch erst mal rumhören ob die jemand benutzen möchte, es sei denn Du selbst natürlich. Damit würde ich mich bei einer Zugfahrt nicht abschleppen wollen, weil da braucht man ja noch einiges an Zubehör extra. Ansonsten hoffe ich natürlich auch mal dass dann kein Schnee oder Eis auf der Strasse ist.

Gruß Gabi
Alt 26.01.2012, 09:54
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Nähkursleiterin

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2

@ Daniela
Falls du wirklich mit dem Zug kommen musst, bringe ich gerne noch eine Nähmaschine (Janome 6600) für dich mit!
Das kannst du mir dann noch bis Mittwoch 8.00 Uhr sagen.

Ich kann gerne auch 2 oder 3 Rollschneidematten für die Allgemeinheit mitbringen.
1 Kabeltrommel packe ich auch ein.

Habt ihr mit der Hotelleitung abgeklärt, was wir alles in die Steckdosen stecken werden?
Sind die Stromkreise dort ausreichend abgesichert?
Ich weiß von den Hobbyschneiderinnen-Treffen, dass wir da immer gut aufpassen mussten.
Alt 26.01.2012, 20:05
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

@ Daniela: Ich wohne in Frankfurt in der Nähe des Bahnhofs und hatte nicht vor am Donnerstag um 10h schon im Hotel aufzuschlagen Wenn Du magst, kann ich Dich also ab und bis Frankfurt im Auto mitnehmen, wenn das Wetter nicht mitmacht und Du sonst mit dem Zug unterwegs sein müsstest. Auch mir reicht eine Info bis Mittwoch.

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht