Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 10:09
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Barbara, die Hosen sind leider noch nicht zu weit, das sind zwei relativ neue und da musste ich die Hüften und Schenkel enger nähen, die sind bei mir fast immer zu weit. Was richtig neues nähe ich auch noch nicht, will erst weiter abnehmen - allerdings ging diese Woche fast nichts runter.

Bibi dann feiert mal schön, wie alt ist denn Sohnemann geworden?

Ina bist du immer noch verzaubert???
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 05.02.2012, 16:57
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Hallo meine Lieben. Ich bin richtig beeindruckt, wie toll ihr mir die Treue hält!! Vielen Dank!!
Deswegen jetzt auch wenigstens ein minikleines Lebenszeichen hier von mir, so ganz schnell zwischen zwei Einladungen. Bei mir war ab Abflug zum Zauberer (war obersuperklasse) ständig volles Programm. Und jetzt geht's zu den werdenden Eltern auf einen spontanen Tee/Kaffee.

Ich melde mich wohl am Montag erst wieder.
Seid ganz lieb gegrüßt ,
Ina
Alt 05.02.2012, 20:58
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Guten Abend

danke für die lieben Geburtstagswünsche. Mein "kleiner" ist 15 geworden. Er ist und bleibt unser Kleiner, weil er sehr hilfsbedürftig und beeinträchtigt ist.

Es war sehr schön und alle alle waren da. Nun ist er obermüde ins Bett gefallen. Hab noch seine Schulnaschis gepackt, denn morgen gehts wieder zeitig aus dem Haus.

Liebe Grüße Euch allen. So---> noch ein bisschen Küche und dann Tatort
Alt 06.02.2012, 11:24
Nähschule

Bibi, du steigst immer mehr in meiner Achtung. Bist offensichtlich eine echte Powerfrau, die viele viele verschiedene Anforderungen parallel meistert. Und dabei immer positiv bleibt. Toll! Ich freue mich, dass du hier bei mir dabei bist!

Liebe Leute, gerade eben fühle ich mich wieder einigermaßen unter Stress gesetzt:
Eben rief meine Mutter an. Ein "Vorwarnung" hatte sie für mich.
Wir fahren - so wie es aussieht, weil kein Schnee im Anmarsch - am Donnerstag nach Holland. Am Freitag wird dort der 50. Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert. Als Überraschung organisiert von ihrem Mann und den drei Kindern.
Dresscode: "Gala".
Ich hatte da schon mal mit meiner Mutter drüber gesprochen, gesagt: so wild wird's nicht sein. Hatte auch bei der ältesten Tochter nachgefragt. Die meinte, ja, gala, aber man muss deswegen nicht extra "einkaufen gehen" (). Weinigstens chic halt. Zu meiner Mama hatte ich also gesagt, ich habe zwar einen langen schwarzen Rock, aber bestimmt kommt niemand in lang und schwarz, also lassen ich den mal schön daheim.

Wie gesagt, eben rief sie an, meine Ma.
Am Freitag hätten mein Bruder mit Frau abends noch kurz bei ihnen reingeschaut. In "klassischem Gala". Er todschicker schwarzer Anzug, sie im langen, schwarzen, ärmellosen Seidenkleid, mit rot ausgeputzt (Schuhe, Tasche, Jäckchen) Sie waren bei einem Rotary-Club-Gala-Essen eingeladen. Und das Outfit wollen sie am Freitag auch anziehen. Ich solle doch auf jeden Fall meinen schwarzen langen Rock mitbringen!

Und jetzt überlege ich gerade, ob das überhaupt "gut genug" ist... (Denke aber schon, ich kann ja nix für ihren Rotary Club. )
Das gäbe bei mir also aus: schwarzer Rock + "altrosa" Seidentop vom Neujahrsballoutfit neulich + Walkjäckchen + hübschen Türkeischal. Oder anderen Schal.
Oder doch noch ein anderes Oberteil...?
Tasche?..

Jedenfalls habe ich heute Nachmittag Kirchenquilt, abends Chor, morgen Vormittag Kurs, und Mittwoch Vormittag Freundinnenflick.

Und natürlich wär's schön, wenn ich den Karorock jetzt noch mitnehmen könnte nach Holland. Nicht für die Feier natürlich, aber überhaupt. (Den wollte ich jetzt heute Vormittag fertig machen..

Ich brauche wohl einfach ein bisschen Stress..

LG - Ina
Alt 06.02.2012, 12:20
Nähschule

Ich habe, nachdem sich mein Anrufanfangsstress gelegt hat, für die "gemütlichere" Version entschieden: ich werde Vorhandenes anziehen.

Und damit ich möglichst auch keine neue Tasche mehr kurzfristig nähen muss, hätte ich gerne noch eueren Rat, bzw. euere Meinung.

Was haltet ihr von diesen beiden Taschen:

IMG_9843_1.jpg

Das Perlenabendtäschchen ist uralt. Etwa 30 Jahre..
Ich habe es schon ein paar mal nicht genommen, weil ich befürchtetet, dass es altbacken, bieder ist. Eigentlich finde ich es aber immer noch hübsch. Zeitlos?
Was meint ihr dazu? Wie findet ihr das Perlentäschchen?
Die andere Tasche ist auch schön. (Finde ich. ) Ist aber natürlich keine Abendtasche..

Ich hätte natürlich schon was hübsches da für eine neue Abendtasche. (Moiré, Samt, oder sonstwas, wenn ich nochmal suchen gehe ), aber ich würde mir die Arbeit, die sicherlich wieder einigermaßen in Stress und Abend-/Nachtarbeit und wache Nachtstunden ausarten würde, jetzt gerne sparen. (Wo's momentan sogar das herrlichste, glatte Eis gibt hier bei uns, wie mir mein Sohn gestern erzählt hat, und ich doch soooo gerne Schlittschuhlaufe... )

Was meint ihr?

Dafür mache ich hier jetzt mit dem Karorock weiter.
Hab schon mal das verschnittene Futter erfolgreich wieder angestückelt.
Besätze sind auch zugeschnitten und Vlieselinebebügelt.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht