Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 10:20
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Ach Bibi. Ich hatte meine Hoffnungen schon auf dich gesetzt. Dass du meinen "Mut" unterstützt.
Klar, Hingucker werde ich haben in dem Rock.. Sollte natürlich möglichst schon einigermaßen positiv sein..

Wir haben eine im Chor, die hat ganz häufig so interessante Sachen an. Teilweise ganz toll (nach meinem nicht maßgeblichen Geschmack natürlich), und teilweise aber auch ziemlich unmöglich. Ich finde das aber trotzdem immer ganz toll, dass sie das einfach macht. So Sachen anziehen, die sie gut findet.
Davon möchte ich mir halt auch gerne ein Scheibchen abschneiden.. Anti Langeweile.
Du, Bibi, bist da eine tolle Unterstützerin!

Das heißt aber nicht, Gabi und alle anderen, die bei mir mal was nicht so toll finden, dass ihr das nicht sagen dürft! "Zu groß" sollte meinen Mut ja nun auch nicht werden. Will ja schließlich nicht verspottet werden.

Aber ich sehe das schon kommen: Wenn ich den Rock heute rechtzeitig schaffe, muss er zuerst noch durch Männes Kontrolle... Da weiß ich jetzt schon, wie das ausgeht..
Er ist aber hart im nehmen. Nur wenn er es richtig schrecklich findet, werde ich das nicht zu einer so großen Gelegenheit (voller Saal, Türsteherin) anziehen.

Ja, das mit dem Bändchen weiß ich auch noch nicht so ganz genau.. Mich stören halt diese mustermäßig schlecht platzierten Zwischennähte.
Fragt sich nur, ob die Bändchen das überhaupt verbessern, oder obs eh wurscht ist..
Die Farbe - tannengrün - passt aber perfekt.

Ich mache mal weiter.

LG - Ina
Alt 03.02.2012, 10:27
Benutzerbild von Rosenrabbatz
Rosenrabbatz Rosenrabbatz ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 201
Downloads: 2
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Ist ja blöd, wenn die Farbe perfekt passt - dann tut es schon
ein bisschen weh, wenn man es dann nicht benutzen kann/darf

Mein Blick auf Deinen Rock sagt, dass das Band das Problem
nicht kaschiert, sondern noch betont - ein echter Hingucker,
sozusagen...

Ansonsten würde ich sagen: Wenn es DICH nicht stört, ziehe
ihn an!

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht...

Rosenrabbatz' Blog
Alt 03.02.2012, 10:33
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Guten Morgen Ina

da hast du dir aber wieder viel Mühe gegeben und dann für dein "schnelles" Röckchen doch einiges an Zeit investieren müssen.

Mein erster Eindruck davon, war der geht nicht! Das kommt denke ich auch von dem Karo. Dann habe ich aber auch gedacht, warum nicht und habe es mir erstmal, genau wie Bibi, mit Stiefel vorgestellt. Vollständig in Garderobe geschmissen ist er bestimmt sehr ungewöhnlich und bestimmt nicht schlecht. Vor allem kannst du deiner Chorschwester so Paroli bieten

Vielleicht wäre ein solcher extravanganter Schnitt mit einem einfarbigen Stoff besser, dann könnte der Schnitt besser wirken und das Muster würde nicht ablenken.
Alt 03.02.2012, 10:36
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Liebe Ina,

ich habe auch zuerst gestutzt... dann noch einmal genauer hingeschaut: der für mich komische (ich kann's nicht genauer beschreiben) Eindruck entsteht wohl in erster Linie durch die Schuhe. (Gummistiefel wären wohl besser.. gell Lieby ) Außerdem glaube ich, dass der Rock bei dir zu lang ist. Du hast schöne Beine, die kannst du zeigen! Ich würde den Rock kürzer machen. Wie Bibi glaube ich auch, dass er ohne Borte besser aussieht. Der Rock wirkt durch den Schnitt, da muss nichts mehr ran. Das Stoffmuster lenkt eh schon vom Schnitt ab.

Ina, ich weiß genau was du meinst, mit interessanten Sachen anziehen und sich davon ein Scheibchen abchneiden. Da habe ich für mich auch immer im Hinterkopf und dann kommt doch irgendetwas ziemlich konservatives bei raus. Ich bräuchte mal eine Tüte Mut!

Liebe Grüße
Gaby, die jetzt hier mal Klar-Schiff macht und anschließend mit ihrem Mann datet
Alt 03.02.2012, 10:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Freut mich riesig, dass ihr euch so einbringt! Vielen Dank!!

Ja Gaby, das ist natürlich klar: mit den (herrlich warmen ) beigen Wollkniestrümpfe und den Hausschuhen schaut's natürlich blöd aus. Meine dunkelgrauen Stiefeletten mit Absatz, aber auch meine schwarzen, flachen, "derben" Winterstiefel würden aber, denke ich, sehr gut aussehen dazu.

Ich weiß schon, ihr wollt meine Röcke immer kurz haben. Aber dieser hier wird nicht kurz. Ich denke auch, dass das gar nicht wirklich geht. Dann passt das Verhältnis nicht mehr. Schaut euch nochmal den Schnitt an. Das kann nicht oben so lang, und dann unten so kurz sein. Das würde, denke ich, doch sehr merkwürdig aussehen.
Ich überlege aber doch noch, ob ich unten was einziehe, um den Tulpeneffekt noch zu verstärken.
Das kommt aber wenn, dann zuletzt erst dran.

Ja, ich denke auch, dass bei einem Unistoff diese Zwischennähte nicht so gestört hätten. Allerdings würde ich die Nähte dann gar nicht erst machen, glaube ich. Wozu einen Schnitt auseinanderschneiden (wie hier wie angegeben gemacht), um die Teile dann exakt dort, im gleichen Fadenlauf, wieder zusammenzunähen...
Unistoffe hätte ich ja schon noch...

Ja Liese, das Band würde das Problem noch betonen. Aber so macht man das doch: den Fehler betonen, damit es zum Programm erklärt wird.
Aber ich gucken noch, ob oder nicht..

Bis bald,
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht