Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 10:04
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Ina, bei dir wird´s nie langweilig! Ich mag momentan gar nichts machen, hab seit 1 Woche massive Kreislaufprobleme und bin eher auf der Couch zu finden und 2 mal täglich hier (meine Medizin)

Bibi, hab dich erst gar nicht erkannt, du hast ein neues Foto, gell! Echt "cool", nur momentan noch fremd.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 29.01.2012, 15:26
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Och, arme Gabi. Gute Besserung! Wenn ich dann wenigstens ein bisschen für dein Unterhaltung sorgen kann, freue ich mich.

Ja, Liese. Irgendwie ist das Shirt aus dem Rennen. Es steht dir so gut! Aber die Bilder im Heft gefallen mir nicht so toll. Und da befürchte ich natürlich, dass es mir auch nicht steht. Am meisten stört mich eigentlich die deutlich sichtbare Mittelnaht. Bei dir hat das nicht gestört.. Wenn, dann würde ich es höchstens - vorsichtshalber - aus gemustertem Stoff machen. Aber ich glaube fast, dass mir das (cremefarbene) Shirt, dass ich vor kurzem gemacht habe, besser gefällt. Das hat auch diesen "Machmehrdraus"-Effekt.

Ich hoffe aber ganz schwer, dass ich noch dazu komme, was aus dem Heft auszuprobieren, bevor ich es wieder zurückschicken muss.
Und ich habe schon mindestens zwei Stunden angenehmst drin geschmökert. Ich lese doch so gerne ein bisschen holländisch ab und zu.

Und der Rock reizt mich echt.
Kann ich ja mal schnell zeigen, zu euerer Unterhaltung:

IMG_9820_1.jpg IMG_9821_1.jpg

IMG_9824_1.jpg IMG_9825_1.jpg

Zwei mal der gleiche Rock + die potentiellen Stöffchen dazu. Wobei ich nicht weiß, ob es aus dem braun Gestreiften überhaupt rausgehen würde. So genau habe ich noch nicht geguckt. Könnte mir aber vorstellen, dass es schon ginge.

Die blauen Schottenkaros sind nicht quadratisch, also könnte ich das auch mal längs, mal quer nehmen. Oder mal schräg.

Ich weiß aber wirklich nicht, ob ich nicht wie eine Tonne in so einem Schnitt aussehen würde. Sehr gut möglich. Aber das kann ich nur herausfinden, wenn ichs einfach probiere..
Lust hätte ich schon!

Die helle Jacke mit dem Zipfel gefällt mir auch total gut. Vom Schnitt her... Am Modell und auf dieser Hose finde ich aber (Asche auf mein Haupt), sieht's furchtbar aus. Ehrlich.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das "in echt", an mir, gar nicht übel aussehen könnte.. Es bräuchte aber ganz sicher einen weichfallenden Stoff... Denke ich...
Aus Walk, ungefüttert, wär's vielleicht auch nicht schlecht..

Vielleicht würde ja Lieses Shirt an mir dann auch doch ganz gut aussehen...

Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich in Holland im Februar ein Knip Heft besorgen werden. Ich werde gar nicht erst reinschauen, sondern es einfach mitnehmen.

Und jetzt quilte ich mal meine Eckchen fertig.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (29.01.2012 um 16:12 Uhr)
Alt 29.01.2012, 16:27
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo Ina,

die Weste ist fertig und sitzt perfekt. Danke nochmals für die Knotenauflösung in meinem Kopf

Der Rock sieht nicht schlecht aus, probier ihn doch einfach aus! Nur so kannst du wirklich rausfinden, ob er dir gefällt und ob er dir überhaupt steht.

Gabi, dir wünsche ich gute Besserung und du hast schon recht, Ina unterhält uns mit ihrem UWYH ganz schön.
Alt 29.01.2012, 17:24
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Zitat:
Zitat von Gabriella1 Beitrag anzeigen
I
Bibi, hab dich erst gar nicht erkannt, du hast ein neues Foto, gell! Echt "cool", nur momentan noch fremd.
hihihihi... es wurde mal Zeit....! Ich hab mich hier noch immer jung, jugendlich, dynamisch präsentiert.... Auf dem Foto bin ich 28 und in der Wirklichkeit hab ich schon 42 Lenze im Gepäck..... Idee kam von meinem Mann. Find ich auch cool.... danke Gabi
Alt 29.01.2012, 17:31
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Die Zipfeljacke ist der HIT!!! Die gefällt mir super. Das Röckchen hat Überknielänge - mir noch ein bisschen zu lang.... aber auch nicht schlecht....

ina, den Karostoff im schrägen Fadenlauf, könnte ich mir gut vorstellen... Die Frage ist nur, ob das auch möglich ist.... und wieviel mehr an Stoff dann benötigt würde?? Mit einem engen Oberteil oder gar dem pfiffigen Jäckchen in uni....ist das bestimmt nett anzusehen.....

Ich hätte auch Spaß daran. Welche Ausgabe Knip ist das denn??? Ich hab auch myImage hier, vielleicht ist da auch so schön neckisches drin....

Gabi, auch von mir liebe Grüße und gute Erholung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht