Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 19:40
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Hallo Ina

Das sieht zusammen schön aus und Babys mögen Kontraste
und was zu fühlen gibt es durch die Struktur am Rand auch

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 20.01.2012, 20:02
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

weißt Du was ina??

Ich finde das Deckchen super- TOLL -. Du hast alle Vorgaben erfüllt. Die Arbeit macht Dir Spaß und das wird dieses Teil auch ausstrahlen. Die Liebe und Hingabe zum Detail, das werden auch "Laien" entDecken.

Bin guter Dinge..... und absolut positiv... was die Reaktion angeht.

Außdem überschreitest Du mal wieder Grenzen ina und läufst zu Höchstform auf, nimmst den Schmerz auf Dich und bist dem Horizont so nah - das ist vermutlich Deine Genugtuung.... und es ist letztendlich uninteressant, wie die Kritiken ausfallen. Das Baby wird lieb eingehüllt sein....!!

Ich freue mich auf Chenille!!!
Alt 20.01.2012, 20:30
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Danke ihr Lieben! Freut mich, dass es euch soweit gefällt. Ich bin auch schon ganz glücklich damit.

Ich bin dann jetzt weg. Singworkshop, das ganze Wochenende. Gospels und "Sakro-Pop" ( )

Aber die Nähma ist schon aufgebaut im Wohnzimmer zum Quilten. Zwischendrin müsste ein bisschen Zeit sein. Das wird nicht mehr viel Aufwand seind. Da will ich nämlich nur gaaanz einfach arbeiten. Ein tolles, ausgefeiltes quiltmuster wäre in diesem Fall nämlich wirklich Perle vor die S....

Bis dann,
Ina
Alt 21.01.2012, 19:04
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Hallo meine Lieben.

Ich kann euch nur sagen: der Workshop war superklasse bis jetzt!

Das Ganze geht vom ev. Dekanatskantor aus. Der organisiert anscheinend manchmal sowas. Diesmal im Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde.
Etwa 35 Leute waren da, teilweise aus verschiedenen Chören, aber auch Leute, die nicht bei irgendeinem Chor sind. Das Ganze natürlich nicht an Konfessionen gebunden.
Es war echt toll. Lauter schöne Lieder haben wir gelernt. Er studiert das richtig schön ein mit uns. Es wird eine runde Sache.
Freitag von 20 bis 22 Uhr, heute Samstag von 9 bis 17 Uhr. (Das hatte ich wohl verdrängt, dass das schon so früh losgegangen ist. Mit Nähen war da natürlich nix mehr. )
Morgen ist nochmal von 14 bis 16 Uhr. Um 17 Uhr ist dann das Abschlusskonzert in der Kirche. Ich freue mich schon auf morgen!

Meine Tochter feiert heute "Abschied" mit einigen Freunden. Da kommt auch mein Jüngster mit Freundin. Also werden sie nebenbei auch die montierte Decke begutachten können. (Soll ich jetzt nervös werden... )

Und nachdem wir es gestern erst um halb zwei ins Bett geschafft haben, werden wir es uns hier wohl schon etwas früher "gemütlich machen" (Filmchen schauen ), so dass das morgen wieder richtig frisch ausgeschlafen weiter gehen kann.

Die Decke kommt dann wohl erst am Montag wieder dran.

Am Mittwoch fahren wir Töchterlein mit Freund dann zum Flughafen, anschließend Männe zur Arbeit. Und nachdem er praktisch direkt neben Ikea arbeitet, werde ich das wohl nutzen, und noch etwas von dem türkisen Stoff holen, den ich für Kinners Decke verwendet habe.
Der passt nämlich hervorragend zu den ursprünglichen, bunten Blöcken der "ersten" Decke dieser Babydeckenserie.
(Und wer weiß, was ich dort dann alles noch finde... Normalerweise meide ich Ikea ja eigentlich eher.. )

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch!

LG - Ina
Alt 21.01.2012, 20:36
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Hallo...

na Du hast ja schönes Programm.

Ich weiß, warum ich Ikea meide. Dort finde ich immer irgendetwas zu basteln und aus dem Restekorb nehme ich immer was mit. Die guten Stoffe sind dort für den halben Preis.... das hat sich schon oft rentiert.

Hoffentlich machen sie Dich nicht nervös

Viel Vergnügen in der Kirche. Das macht auch Super-Laune.

schönen Abend @ll
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht