Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 11:49
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Einen schönen guten Tag euch allen!

Du machst ja gewaltige Fortschritte mit deiner Decke! Schön! Aber ich fürchte auch, dass es dem Jungvolk nicht gefallen wird. Dann bleibt sie bei dir :-)

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen

Hm.. Momentan funzt meine Fotohochladeseite nicht. Ich kann euch das also erst später zeigen.
Und bevor wieder jemand meint, dass ich dass doch sowieso nicht mit externen Seiten machen soll: meine Kapazitäten hier sind aufgebraucht. Es hat mir auch niemand hier sagen können/wollen, ob vielleicht irgendwie doch noch mehr ginge mit hochladen hier.
Ich wußte doch, dass ich irgendwo etwas dazu gelesen hatte. Ich bin auf das hier gestoßen. Probier's aus, schreib Peterle eine PM und schaue, ob du Speicherplatz bekommst! Das mit den extern hochgeladenen Bildern kann halt langfristig Probleme geben. Und das wäre schade drum!

Zitat:
Zitat von Lieby Beitrag anzeigen

....ich weis schon warum ich nicht zum Friseur gehe Das letzte mal war ich nach ca. 16 Jahren bei ner Friseuse die mir den Pony in ner Innenwelle in die Stirn geföhnt hat *grusel*. Bei den Passbildern die ich danach machen lies war alles ziemlich schwarz - entweder hatte der Fotograf Mitleid oder die Kamera ist kaputt gegangen. Das ist jetzt auch ca. 17 Jahre her und ich werde mich hüten noch mal zu so einem Haarverstümmler zu gehen.
Lieby, genau diese Konsequenzen habe ich auch gezogen! Ich gehe ab und an, wenn überhaupt keine Form mehr drin ist. Aber dann bitte nur schneiden, mich nicht zulabern und vor allem: nicht föhnen!

So, ich muss nun meine Unterlagen für morgen sortieren, durcharbeiten und einpacken und dann steht noch ein wenig Küche aufräumen an. Und vielleicht gehe ich dann wieder an meine Jacke.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 12.01.2012, 12:17
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Super Gaby, vielen vielen Dank! Ich habe schon eine PN an Peterle geschickt. Jetzt hoffe ich, dass das endlich mal wieder richtig funktioniert hier. Es war ja nie meine Absicht, hier Fotos einzustellen, die dann irgendwann wieder verloren gehen. Aber was hätte ich machen sollen, wenn mir niemand sagt, was Sache ist..

Das finde ich ja echt lustig: ich habe immer gedacht, ich wäre die absolute Ausnahme, die sich die Haare beim Frisör nie föhnen lässt.. Ihr (regelmäßigen Schreiberinnen hier) macht es ja fast alle genauso!

Ich glaube, wenn meine Kinners diese Decke nicht mögen, beiße ich sie in den Hintern.

LG - Ina
Alt 12.01.2012, 12:50
Nähschule

Tadaaa

Die Rückseite ist auch fertig. Daneben nochmal die Vorderseite, damit ihr sehen könnt, wie schön das zusammenpasst. Ich freue mich!

Der rote Stoff war von ToniMama aus einem TR. Überhaupt habe ich nur einen dieser Stoffe selber gekauft, nämlich den Mattblauen. Und den habe ich spottspottbillig als großer Rest aus einem Möbelhaus. Das meiste stammt aus verschieden TRs. Ein paar habe ich geschenkt bekommen. Die waren in dem großen, blauen Sack, den ich hier mal gezeigt hatte. Z.B. den schönen rotblaubunten Ausgangsstoff - Zentrum meiner Blöcke.

Und nachdem sich heute Vormittag ergeben hat, dass ich diese Decke am Samstag als Kursmaterial zum Montieren brauche, muss ich ja jetzt wohl aufhören damit. (Na ja, der Einfassstreifen kommt noch. Aber den mache ich dann wohl erst nach dem Montieren. )

Und somit kann ich jetzt endlich mal mit meinem Tanzoutfit anfangen.

LG - Ina
Alt 12.01.2012, 13:41
Nähschule

Test

Hm..
Ich kann also wieder Fotos direkt hier hochladen.

Nur war dieser Beitrag als Test gedacht. Ich wollt euch nicht tausend mal das gleiche Bild zeigen. Also wollte ich es wieder rauslöschen.
Das geht aber nicht..

Und ich muss das mit den Anhängen auch nochmal neu lernen.
Ich will sie selbstverständlich an den richtigen Stellen einfügen..

Wird schon werden.

LG - Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9753_1.jpg (36,4 KB, 115x aufgerufen)

Geändert von ina6019 (12.01.2012 um 13:44 Uhr)
Alt 12.01.2012, 14:38
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Einfach Klasse...

alles gut geordnet und organisiert. Dir geht es wie von selbst aus der Hand *g*.

Ich lasse auch nicht föhnen....*gesteh* - denn ich sah mal aus wie Tiffy. Das war das Trauma.... Meine Schwägerin kennt es zwar so von mir .... aber hat auch nach vielen Jahren immer noch damit zu kämpfen, dass das "Gesamtkunstwerk" ihrer Arbeit bei mir nicht ankommt.

Ich finde Deine Decke immer noch soooooo schön. Du hast wie immer die richtige Lösung gefunden. In der kreativen Phase kommt frau auch gut ohne Schlaf aus..... erstaunlich nicht wahr? So klappt es dann auch noch mit dem Outfit.

Bei mir im KirchenKreativTreff hat sich gerade das Radio angemeldet, zwecks Interview.
Die wollen am Montag kommen und wir sollen gern mal zeigen, was so gewerkelt wurde. Wir möchten gar keine Werbung - aber eine gute Kirchenlobby!! Hat das schon jemand von Euch erlebt??? Ich hab jetzt richtig Lampenfieber *g* Bin schon so gespannt....

Männe sitzt derweil im Flieger nach Vegas.... man ist das aufregend hier. Draußen tobt und stürmt es mächtig. Koche mir einen Tee und verweile hier noch ein bisschen...

Euch allen Liebe Grüße

Ach ja, komprimiert ihr Eure Fotos eigentlich ???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht