Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 19:35
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Mir gehts wie Lieby, weniger ist mehr. Also das wird ja ein richtiges Luxus-Bettchen für das Enkelchen und ich kann gut verstehen, dass der zu erwartende Besuch jetzt nicht so ganz passend kommt, wenn man weiterarbeiten will.

Lieby, gute Besserung! Ich kann dir sehr gut nachfühlen, hatte 25 Jahre ganz schlimme Migräne und "dank" der Wechseljahre nebst BetaBlockern ist sie weg (und bleibt auch hoffentlich weg)
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 25.02.2012, 17:53
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Hallo meine Lieben!

Sooo turbulent und arbeitsam war's hier. Gestern Abend haben Männe und ich zusammen in der Küche bis um 10 noch an Essen und Kuchen gewerkelt, was in Bezug auf heute auch bitter notwendig war. Mein Bruder mit Familie waren gestern Nacht schon vor 12 da, und wir habe fast nicht ins Bett gefunden. Und sind dann heute natürlich entsprechend spät aufgestanden.
Kaum saß unsere Familie gerade noch gemütlich neben dem Restfrühstückschaos zusammen, da kündigte der nächste Besuch sich schon an - für in einer halben Stunde.

Jetzt mussten sie aber leider verfrüht wieder abfahren. Und jetzt ist es hier so richtig ruhig.. Schön aber.

Und ich bin richtig glücklich. Alles wunderbar gelaufen, und außerdem haben die werdenden Eltern die Wiege-im-Werden angeschaut. Und sie sind richtig begeistert! Hach, ist das schön!!
Überhaupt waren alle schon begeistert vom momentanen Ist-Stand. Das macht mir soviel Freude!

Ich hätte jetzt die schönste Zeit dran weiter zu machen. Aber ich bin nicht sicher ob mein unausgeschlafener Brummschädel die feinen Quiltmalereien jetzt schafft.
Mal gucken, ob ich mich noch aufraffe in die Richtung.

Wir haben die Zudecke besprochen - also den Bezug dafür. Anscheinend ist der Trend heute, dass man Babies nicht zudecken darf. Sie könnten unter der Decke ersticken - plötzlicher Babytod. (Tut mir echt Leid, aber das kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen..) Heute muss es - nach der Theorie - ein Schlafsack sein. Ein Problem ist das natürlich nicht. Ich kann auch einen Schlafsack nähen. Finde eine Decke nur schöner..

Jedenfalls sind sie diesbezüglich noch unsicher, und wollen sich erstmal mit der Hebamme besprechen. Also lasse ich das Thema erstmal noch ruhen. (Bin eh noch nicht so weit. ) Mal gucken, was aus dem Reststoff dann werden soll.

Ich melde mich wieder,
LG - Ina
Alt 25.02.2012, 18:26
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

hallo ina,

mal wieder alles gemeistert.

Ich mag es genau so sehr, wenn es in der Bude *lebt*. Wir wohnen ja gleich an der Autobahnabfahrt und bekommen Besuch, der nach Dänemark fährt. Von uns noch eine Stunde bis zur Grenze. Das bietet sich gut an für eine Rast zum Tanken und kurz verweilen. Oftmals überrascht und völlig unvorbereitet - aber meistens doch angemeldeter Besuch. Wir sind immer gut darauf vorbereitet. Das Gästezimmer ist fertig für Überraschungen.

Wir sind Großfamilie und haben immer was zu Essen im Haus. Das reicht schnell auch für Spontanbesuch.

Irgendwie tut es gut, Besuch zu bekommen. Man macht vorher die Bude *klar* , dann ist es schön für alle und hinterher ist man wirklich glücklich...! Ich kann Dir voll zustimmen.

Ein Deckchen für das Bettchen finde ich auch schöner als einen Schlafsack. Die Geister scheiden sich. Aber beim ersten Kind ist die Angst riesengroß, dass dem Baby etwas geschehen könnte. Daran sind leider die Medien Schuld.
Man vertraut nicht mehr seinen Instinkten! Ein Schlafsack mit dem Vogelmotiv dürftest Du dann auch locker hinbekommen. Ich bleibe dran und schaue Dir über die Schulter

Nun hoffe ich, dass Du eine schöne Mittagsstunde hattest, um frisch und frei ans Werk zu gehen.

cul
Alt 26.02.2012, 10:34
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Oh Ina, die Wiege wird sooooo schön! Und je länger ich hinschaue, desto besser gefällt mir der Vogelstoff. Könnte es sein, dass "uns" die moderneren Dinge nur nicht so gut gefallen, weil wir sie nicht gewohnt sind? Das wäre ja auch möglich! Oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und verschwinde nun an meine Nähmaschine.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 26.02.2012, 18:13
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Gaby, irgendwie hast du recht! Mir ging es genauso, am Anfang dachte ich, oh nee, aber unsere Ina hat das so tolll umgesetzt, dass es mir jetzt auch gefällt.

Ina, hast du dich wieder erholt von dem ganzen Trubel? Da ist Nähen doch die reinste Erholung, gell!

Bibi, früher hatte ich auch immer soviel Leute an Festtagen, aber mittlerweile mag ich es eher gemütlich in Zweisamkeit, aber ab und an geniesse ich es doch. Ich mag nur keine Überraschungsbesuche, das hatte ich mal, als ein befreundetes Ehepaar vor der Tür stand, als ich Haarfarbe drin hatte und nebenbei aufräumen wollte.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht