Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 07:13
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Guten Morgen,

Lieby, ich glaube, du hast den Link aus der Browserzeile kopiert. Dann wird eine ganze Seite angezeigt und -du hast Recht - je nach Einstellung, die der Einzelne hat, ist das eine andere Seite. Ich muss bei deinem Link einiges scrollen um auf den Beitrag zu kommen.
Ich habe den einzelnen Beitrag verlinkt, das sollte auch bei dir direkt zum Beitrag Nr 778 führen. (Die Nr kann man mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Link-Adresse kopieren").

So, jetzt versuche ich noch etwas wacher zu werden und dann muss ich los.

Einen schönen Tag euch allen
Gaby
Alt 23.02.2012, 12:24
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Und? Wie geht's der 30-Minuten-Weste inzwischen? Braucht ihr noch was von mir?

Bin gerade zurück aus dem Krankenhaus. Nachdem ich gestern erst um drei hier losgekommen bin, war ich "nur" shoppen und einkaufen. Und habe den Krankenhausbesuch dafür heute dicke nachgeholt. Das war nicht schlimm. Anita bekommt jede Menge Besuch. Wir haben uns die Tür in die Hand gegeben. Gestern ist es auch nicht anders gewesen, erzählte sie.

Hab gestern einen sehr schönen Gürtel gekauft. Finde ich. Zwar nicht schwarz, sondern braun. Und nicht Leder, sondern Kunstleder. Für 5 Euro. Ein mittelbreiter Flechtgürtel. Legt sich super an, passt überall dazu, und wenn er hin ist, schmeiße ich ihn halt weg. Dafür muss ich jetzt nicht mehr aufwändig und frustrierend suchen nach einem Schwarzen. Der läuft mir schon auch noch irgendwann über den Weg.

Ja, und ein Pulli, ein Shirtjäckchen, eine Strickjacke, und - endlich! - den schon so lange heiß gesuchten "Ersatz" für meine heißgeliebte, in Heathrow Flughafen blöderweise liegengelassene, ungefütterte Sommerjacke!
Das war mal eine gute Ernte gestern! Und auch noch alles heftig reduziert.

Nebenbei habe ich ein paar Sachen anprobiert, wo ich jetzt weiß, was mir an Shirtformen steht und nicht steht. Und ein superschönes Jäckchen - vermelde ganz stolz! - LIEGEN GELASSEN! (Fast hätte ich am Abend noch angerufen, um mir das doch noch zurücklegen zu lassen.. )
Es war aber ganz einfach gemacht, durch falsche Satintaschenkläppchen sehr edel. Das kann und will ich aber selber besser, nämlich passender. (Darf's dann nur nicht mehr vergessen.. )
Das Jäckchen war aus Viscosejersey. Ich will es aber aus meinem schönen, schwarzen Häkelstoff machen.
Ich mal's mir mal gleich auf, und hänge es an die Pinnwand.

Und mein restlicher Tag ist jetzt dann wieder für die Wiege.

Bis dann - Ina
Alt 23.02.2012, 15:03
Nähschule

Ich mache hier ein bisschen auf Eichhörnchen.. Aber das Ganze bekommt trotzdem langsam ein Gesicht.

Nachdem ich ein Nest-Teil zuerst mit Vlies gesprayheftet hatte, habe ich dann doch lieber den Vlies nochmal oben mit angenäht, damit es keine hohle Kante gibt oben.
Außerdem hatte ich vergessen die Bindebändchen mit zwischen zu nähen. Also bin ich nochmal über die Naht und habe das alles in einem Aufmarsch nachgeholt. (Bei einem. Den zweiten muss ich noch.)

IMG_9894_1.JPG

Jetzt kann sich nichts mehr verschieben.

Und ich stelle fest, dass das Nestchen schon ziemlich gut von selber steht. Aber, Bibi auch schon meinte, die Bändchen schaden ja auch nicht.

Ich min noch am grübeln, wie ich das Quilting gestalte... Ob überhaupt.. Oder ob ich nur ein schmales Vogelbändchen bogig am oberen Rand entlang aufnähe.
Garn habe ich schon hingelegt. Zwei mal grünes Nähgarn und ein mal Farbverlaufgarn in hellgrün bis hellgelb.

Und ich stelle außerdem fest, dass ich wohl auch noch Bettücher nähen muss für die Wiege. Nämlich in natur. Reinweiß, was jetzt drin liegt, geht nämlich gar nicht. Da schaut der Vogelstoff dreckig aus.
Ach ja. Es soll mir die Arbeit ja auch nicht gar zu schnell ausgehen...

Bis bald,
Ina

IMG_9895_1.jpg
Alt 23.02.2012, 16:45
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Na dann sei mal schön weiter fleißig, bin heute wieder voll am arbeiten, hoffe noch so ein Stündchen dann ist Feierabend - ich darf aufhören wenn keine Arbeit mehr da ist und nutze ein Päuschen zum schauen was ihr so macht.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 23.02.2012, 17:02
Nähschule

Hallo Lieby,

Schön dass du vorbei guckst. Fühle mich schon ganz einsam hier..

Hab mich erstmal fürs Bändchen aufnähen entschieden.
Vier schräge Bändchen geschnitten, 2,5 cm breit, jeweils 2 zusgenäht. Die werde ich jetzt über mein 6-mm-keltisches Stäbchen bügeln und aufnähen.

Bald gibt's wieder ein Foto.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht