Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 08:12
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Liebe Ina,

hattet ihr ein schönes Fest? Sind alle Spuren beseitigt?

Ich wollte noch Rückmeldung zum Sauerkrautauflauf geben, den es bei uns auch am Samstag (und Sonntag - es war einfach viel zu viel) gab:
Superlecker! Das Rezept wird in unsere Standardsammlung aufgenommen. Gestern hat mein Mann etwas Schmelzkäse in der Brühe aufgelöst uns war das nämlich so fettarm etwas trocken. Kommt gut! Ich denke, wir werden da sicherlich auch mal mit Sahne experimentieren.

Jedenfalls nimmt mein Mann einen Ausdruck des Rezeptes mit in seine Wochenwohnung - im Gegensatz zu mir kocht er unter der Woche immer für sich.

Einen schönen Tag euch allen
Gaby

Tante Edit hat Buchstaben ausgetauscht und Leerzeichen eingefügt.

Geändert von gabygt (20.02.2012 um 08:41 Uhr)
Alt 20.02.2012, 12:14
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Schönen guten Morgen, meine Lieben!

Ganz ganz lieben Dank für eure lieben Glückwünsche!! Ich habe gestern immer mal wieder kurz hierher geschaut, und mich riesig darüber gefreut!

Die Freundesfeier am Samstag war richtig toll. Sie hatten sich verabredet, und kamen überraschend alle im Faschingskostüm. War richtig lustig. Wir haben uns dann spontan auch noch ein bisschen verfaschingt, damit wir nicht gar so auffallen. Schade, dass ich keine Luftschlagen hier hatte zum schnell dekorieren...
Männe meinte, gut, dass ich das nicht vorher gewusst habe. Ich hätte vielleicht glatt noch "schnell" was neues gebastelt. (Ich fürchte, er könnte sogar recht haben.. )

Aber ich zeige euch mal, ein Bild von meinem Outfit - der Karo-Ballonrock + das wollweiße Faltenshirt, die ich beide noch nicht angezogen gezeigt habe:

IMG_9853_1.jpg

Das habe ich dann noch erweitert mit einem schwarzweißen Katzenschwanz + -Ohren + Federboa + ein paar Katzenbartstriche im Gesicht. Da gibt's auch ein schönes Bild von, aber auf Männes Kamera, wo ich die Bilder nicht runterbringe. (Ich glaube, ich habe sie runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung wohin... ))

Nach 12 kamen dann noch mein JüngstermitFreundinmitBauch noch kurz rein zum Gratulieren. Hat mich natürlich auch noch total gefreut. (Zum Rock meinte er, schöner Faschingsrock.. Machtmirabergarnixaus. )
(Von Oma habe ich Geld zum Geburtstag bekommen. Ich glaube, davon möchte ich mir einen schönen, (teueren ) breiten, schwarzen Ledergürtel kaufen, so zum vorne tiefer hängen lassen. Das dürfte noch ganz toll dazu (und nicht nur dazu) aussehen. )

Und mein Auflauf kam richtig gut an.
Freut mich sehr, Gaby, dass er euch auch so gut geschmeckt hat! (Auch wenn er euch vielleicht nicht ganz üppig genug ist, aber da kannmanjawasmachenne? )

Ja, es ist halt ein recht leichtes Essen. Wie ich finde, gerade richtig, wenn's am Abend gegessen werden soll. Zumal, es ja auch nicht bei dem Hauptessen bleibt. "Normalerweise" bei unseren Freundesfeiern, ist man bei der Nachspeise schon fast überfordert. Der wird aber natürlich vor lauter lecker trotzdem noch (zu) ordentlich gegessen. Und wenn's dan (wie in dieser Runde üblich) später auch noch Kaffee und Kuchen gibt, ist es eigentlich schon fast frustrierend für die Macherinnen, wie wenig davon dann noch gegessen wird. Hier bisschen probieren, da bisschen probieren, am besten ein kleines Stückchen für beide miteinander...
Wir haben sehr lecker gegessen, und konnten dann alle auch noch schön zuschlagen bei den weiteren Leckereien.

Gestern gab's dann noch eine schöne Kaffee/Teerunde mit "Kuchenvongestern" und einen frischen glutenfreien Negerkusskuchen von mir. Seit Männe's Glutenfrei-Intermezzo ist dieser Kuchen in unser Standartprogramm eingegangen. Uns schmeckt dieser Boden viel besser als der früher normalübliche Boden. Und so kann Schwager auch selbergebackener Kuchen essen. Der hat nämlich eine echte Glutenunverträglichkeit.

Anschließend haben wir Siedler gespielt, und anschließend kehrte dann wieder - herrliche - Ruhe ein. Mit unserem üblichen Filmchen und bisschen nachsitzen. Ich war dann so fertig, dass ich nichteinmal mehr das Telefonat unserer Tochter in Kolumbien mitbekommen habe. Da habe ich schon lange geschlafen..

Anscheinend brüte ich ein bisschen was aus.. Heute früh, und auch jetzt, geht's mir nicht so ganz üppig. Vielleicht war ich deswegen gestern auch "so früh" schon so müde. Mein Mann fand's eigentlich gar nicht so toll, dass ich mich schon um elf in die Heia verabschiedet habe..
Na ja. Nach der schönen, langen Nacht, wird sich das bei mir schon wieder geben.

Und heute will ich die Decke fertig nähen.
Hab im Wohnzimmer schon wieder aufgebaut.

LG - Ina
Alt 20.02.2012, 13:16
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Hallo ina,

na da gab es für mich ja ordentlich zu lesen. Dein Rock sieht super aus. Bin immer noch sehr begeistert davon. Mit schwarzem Gürtel ein bisschen aufgepeppt, macht er dann noch mehr her. Wirklich superTeil sogar karnevaltauglich Nähe Dir doch einen schönen Gürtel dazu....! Meistens sucht man sich an etwas Bestimmten dumm und dusselig

Gut - nach so viel Feierei und Schlemmerei, darf man auch wirklich einmal kaputt sein. Du hast Dich für Deine Gäste wieder ordentlich ins Zeug gelegt, damit es ALLE schön haben.... Gönn Dir die Auszeit... ich schaue Dir dabei zu!

Kinder gehen zum Fasching. Da hab ich auch ein bisschen Zeit mal wieder was zu tüfteln....

Bis später aus dem sonnigen Norden, wo wir sogar an Karneval zum Lachen in den Keller gehen.....
Alt 20.02.2012, 17:27
Nähschule

Sooo... Ich habe zwar seeehr viel Zeit verbummelt heute, (mmm... schööön... ), und ein Mittagschläfchen gehalten, (jetzt geht's mir zum Glück wieder besser ), aber immerhin habe ich jetzt schon einen Einfassrand angenäht.
Wenn nicht heute Abend noch, dann werde ich die komplette Einfassung doch sicherlich morgen schaffen.

Und dann muss ich wohl die Wiege dran nehmen... Hab gestern auf Nachfrage versprochen, dass das diese Woche dran kommt.

LG - Ina
Alt 20.02.2012, 22:45
Nähschule

Die Einfassränder sind dran:

IMG_9866_1.jpg IMG_9867_1.jpg

Jetzt muss ich noch die bunten Mitten der Einzelnen Quadraten ein wenig bequilten. Ich finde, die brauchen noch was. Und eine Signatur muss noch drauf.

Ich bin aber seeeehr zufrieden. Finde, die frischen Farben haben die dumpfen Farben total schön herausgeholt. Der blau-weiße Einfass setzt noch letzte I-Tüpferlchen drauf. Bin echt glücklich damit.
Hach, wennse die doch nur hätten nehmen wollen...

(Vielleicht verkaufe ich sie... Wenn ich kann... )

Übrigens habe ich eine total einfache Art "entdeckt", wie ich den Einfassrand auf die richtige Länge bringe. (Dass ich da nicht früher draufgekommen bin... Kopfschüttel...)
Zeig ich euch morgen noch.

Gute Nacht,
Ina

(Hmm.. Die Bilder sind eigentlich nicht groß genug. Man erkennt die Ränder gar nicht so... )

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht