Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 21:13
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Futter reingenäht, anprobiert, PASST!

Jetzt muss ich oben noch bügeln und absteppen, Futter an den RV annähen und den Futtersaum machen. Dann wär's fertig..
Ich glaube, ich lasse es so...
Es sieht auch richtig schön aus, finde ich.

Aber, ich habe da gerade eben noch so eine spontane Idee gehabt. (Menschwarumismirdasnichehereingefallen.. Ich hätte ja auch einen Drehrock draus machen können. Wo das Futter ein wenig kürzer ist als der Rock, und dann ein Stück versetzt (10 cm oder so), also gedreht, an den Oberrock genäht wird. Der Tulpenschnitt ist da totaaaaal geeignet dafür!
Das wäre ja mal cool...
Da würde das mit dem mittig gerade und seitlich schräg vielleicht auch nochmal besser aussehen...
Grübel..
Soll ich das noch machen..?
(Wenigstens mal ausprobieren..?)
(Wenigstens mal stecken..? )

Hmm.. Wollte Männe ganz lieb bitten (), ob ich den "ungemütlichen" Tisch heute nochmal so stehen lassen darf, um dann morgen die Decke drauf zu packen..
Wenn ich hier mit dem Rock noch so ausgiebig weiter mache, komme ich morgen wohl nicht mehr zu der Decke..

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr euch was drunter vorstellen?

Foto vom jetztigen Rock brauch ich euch nicht zu zeigen. Hab das gleiche an und sieht genauso aus wie mit dem Gummi-Provisorium.

Jetzt gehe ich dann mal Kaffee trinken mit meinem Schatz.

LG - Ina
Alt 09.02.2012, 21:19
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Na Ina bist du wieder am :schneider:?

Hatte heute den halben Tag frei und jetzt sitzt Männe im Kaminzimmer und schaut sich nen Film an und ich kann den ganzen Abend nähen und hier lesen. Mir gehts wie Gabi, hab mich irgendwie erkältet und bin die ganze Zeit am Niesen

Deine Einkäufe gefallen mir, vor allem der blaue mit den Blümchen wäre so ganz meins, da würde ich ein Shirt draus machen und das Buch sieht auch interessant aus, davon werden wir doch bestimmt in Kürze so das eine oder andere zu sehen bekommen.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 7,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.440 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 09.02.2012, 21:21
Nähschule

Hab's gerade meinem Mann gezeigt..
Er ist nichteinmal in Ohnmacht gefallen.
Aber er meint, Drehrock wäre interessanter - eben auch wegen den geraden Mittelteilen. Hab ich ihm natürlich hübsch vorgesagt, von selber wäre er da schon nicht draufgekommen, aber immerhin war er recht eindeutig auch der Meinung. (Hat deutlich genickt.. )

Omann...
Muss ich jetzt noch den Tisch aufräumen..

LG - Ina
Alt 10.02.2012, 08:59
Nähschule

Schönen guten Morgen in die Runde!

Bei mir stellt sich gerade so eine Art "Urlaubsgefühl" ein. Bis nächsten Dienstag Kursfrei, und obendrein noch gewonnene Zeit wegen der abgesagten Hollandfahrt. (Im Moment schneit's hier, aber wir wären ja gestern gefahren. Da hat's aber auch ein klein wenig geschneit. In der Früh hier schon, und mittags in der Münster-Gegend. Wahrscheinlich wär's nicht schlimm gewesen. Und für die "Rückfahrt" am Sonntag wird gar kein Schnee angesagt.. )

Jedenfalls sind wir hier, was mich freut!

Hab gerade das Röckchen nochmal anprobiert:

IMG_9848_1.JPG IMG_9849_1.jpg
Noch mit eingezogenen Gummi unten.

Auf dem Unterhemd, so sieht man die "ganze Pracht".
Wir gesagt, es gefällt mir so eigentlich schon sehr gut.
Ich würde, denke ich mal, nur was drüber tragen. Das lange, gerade verkürzt sich also optisch.

Aber ich werde es schon wenigstens mal provisorisch ausprobieren mit der Drehtechnik. Könnt ihr euch da nichts drunter vorstellen, dass sich hier so gar niemand dazu meldet..?
Ich zeig's dann.

Ein bisschen enger werde ich ihn auch noch machen. Und damit wäre ich dann so ziemlich exakt bei Knip Gr. 40 in der Taille. Gut zu wissen.

Die Decke lasse ich heute mal noch weg. Wenn Zeit übrig bleiben sollte, (das Urlaubsgefühl täuscht, hat noch einiges zu tun heute ), werde ich mich stattdessen mal an schnelle Schals machen. Hab fünf Stöffchen aus den letzten beiden Buttinettepaketen für den Zweck da.

Ich trage mich mit dunklen Gedanken... Ich überlege, ob ich mir nicht mal ein.. ganzes.. Jahr!.. () Stoffkaufnulldiät verschreiben sollte... (Aber ich überlege noch, ob das überhaupt Sinn macht... Bei meiner sagenhaften Selbstdisziplin.. )

Bis bald,
Ina
Alt 10.02.2012, 09:43
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Guten Morgen Ina,

mit der Drehtechnik kann ich mir nicht so viel vorstellen, wird das dann eher so wie auf dem 2. Bild? Das gefällt mir nämlich ganz gut.

Seid froh, dass ihr gestern nicht gefahren seid, in NRW war gestern Mittag Blitzeis und es hat total viele Unfälle auf der Autobahn gegeben. wir wollten eigentlich auch los und hatten uns aber dann vorher anders entschieden, da war ich auch echt froh drüber als ich das am späten Nachmittag gehört habe. Teilweise wurden auch die Autobahnen gesperrt bis die Streufahrzeuge durch waren.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 7,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.440 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht