Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 21:18
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Bärbel: Ja sie hat Zwergenfüßchen. Sie ist 3 Jahre und 4,5 Monate. Bis vor Kurzem hatte sie noch Größe 22 sie hat jetzt erst einen richtigen Schuß gemacht und trägt jetzt auch so langsam mal Größe 98 in Kleidung. Ihre gleichaltrige Freundin hat Größe 27...
EEEEEECHT? Marlene hat ja schon 23 mit knapp 2. Aber gut Basti ist da ja wohl nicht der Standard, oder?! Und auf Stiefle freu ich mich auch schon bei Marlene, das sieht so goldig aus an den Mädels.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Lisa war dafür ganz begeistert vom Englisch und hat mir erzählt, dass sie ein pig war und der wolf sie fressen wollte, wenn sie auf dem Boden sitzen bleibt. Sie möchte auf jeden Fall nächste Woche wieder hin. Das freut mich sehr.
Mensch, toll, dass es ihr so ne Freude macht. Das ist doch dabei das Wichtigste

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich hab noch angezogene Bilde von Mathildas neuem Kleidchen. Wieder Klein Vliehland und wieder aus kuscheligem, dicken Interlock.
Mathilda hat sich geweigert still zu stehen. Deshalb sind die Bilder eher naja.
Soooooo schön. das gefällt mir fast noch besser als Mathildas erstes Vlieland.

Bin wieder zu hause seit 2 Std. Ovi geht wieder. GsD. Es lag an den Messern. sie waren stumpf und etwas geschädigt von den Nadeln , dass die Dinger aber so empfindlich sind hätte ich nicht gedacht. Also ab nun oberste Vorsicht, die dürfen ja absolut und überhaupt nicht mit Stecknadeln in Berührung kommen. *hinterdieOhrenschreib* Billig war der Spaß natürlich dann auch nicht. Das ist ja nun mal wirklich keine Garantieleistung. Aber immerhin, die läuft wieder und ich bin happy.
Los kann´s gehen. Ich hoff ich bin noch motiviert.
Alt 17.10.2011, 21:28
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Ich hab hier wirklich schöne Sachen gesehen, aber mein Kopf ist gerade wie ein Sieb. Bärbels Vlieland hab ich ja schon im Blog bewundert. An alle anderen ein großes Sorry, aber ich bin so verschnupft, das ist grad echt obernervig. Und Kind hustet. Heute Mittag haben wir uns hingelegt nach der Kita und ne Stunde geschlafen, obwohl Lütti ja seit einem jahr keinen Mittagsschlaf mehr macht...aber tat gut. Dafür kann sie jetzt nicht richtig schlafen....

@Dalo: Mach dir nix draus, Lütti trägt auch Gr.24 so ungefähr, evtl. wächst sie grad in 25, da muss ich die Tage eh mal ausmessen. Wir haben aber alle solche Zwergenfüße, ist also nicht verwunderlich.
@Bärbel: Mathilda trägt 32? wow....na dann holt sie mich ja bald ein ich trag nämlich nur 37..hihi

Ich mach mir jetzt den Fernseher an und öffne mir vll. noch ein Bier, dann nervt mich der Schnupfen nicht so....und das, obwohl ich doch nähtechnisch mal loslegen müsste, menno. Aber mein Mann meinte schon, dass er mir zum Geburtstag einmal Stoffe shoppen schenken wird vll....war ein gaaanz dezenter Hinweis von mir^^....
Alt 17.10.2011, 21:53
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich mach mir jetzt den Fernseher an und öffne mir vll. noch ein Bier, dann nervt mich der Schnupfen nicht so....und das, obwohl ich doch nähtechnisch mal loslegen müsste, menno.
Also ich kann betrunken wunderbar nähen! Nur Bier trinke ich nicht. Also Prost und gute Besserung und näh dir nicht in den Finger!

Ich habe beide Kinderzimmer total auseinandergenommen. Alle Spielsachen für die Mathilda zu gross ist zu Bastian geräumt. Beide Kleiderschränke auseinandergenommen. Aber jetzt liegt Mathildas Kleiderschrankinhalt komplett auf dem Boden und ich muss das noch auseinander sortieren. Blöd! Aber hinterher ist wenigstens wieder Platz für selber genähtes. Bastian braucht Hosen. Das werde ich dann demnächst mal angehen. Ach ja. Und wenn ich bei Mathilda fertig bin mache ich mich an meinen Stoffschrank und meine Schnittmuster. Wäre doch gelacht wenn ich die zwei Wäschekörbe mit Stoff nicht noch irgendwo unterbekommen würde.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 17.10.2011, 21:59
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Ich hab noch angezogene Bilde von Mathildas neuem Kleidchen. Wieder Klein Vliehland und wieder aus kuscheligem, dicken Interlock.
Mathilda hat sich geweigert still zu stehen. Deshalb sind die Bilder eher naja.
Bärbel, das Kleid ist ja zum eine tolle Stoffkombination und die schicke Stickerei darauf, toll.

Zitat:
Zitat von kitty71 Beitrag anzeigen
Bei mir sind immerhin ein paar Lederpuschen in Gr. 24 im Jungsdesign fertig geworden.
sehen sehr gut aus die Puschen.
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
bin auch mal wieder mit was fertig geworden.
Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord. Die Hose ist eine Wendehose und wird auch von beiden Seiten getragen.

Dann hab ich noch eine Hose "betüddelt", wie ihr das immer so schön nennt.
oh wie schön, da hast Du den Elefantenstoff aber wirklich sehr gut umgesetzt, ein schicker Anzug, richtig elefantastisch
Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Die Shirt-/Rock-Kombi vom Wochenendnähen musste natürlich heute gleich angezogen werden und Linnea gefällt sie sehr gut. Was will man mehr.
Eine sehr schöne Kombination, da hat sich aber bestimm jemand gefreut.

Ich habe heute auch genäht, bin aber nicht fertig geworden, weil die Appli so aufgehalten hat.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 17.10.2011, 22:10
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Also ich kann betrunken wunderbar nähen! Nur Bier trinke ich nicht. Also Prost und gute Besserung und näh dir nicht in den Finger!

Ich habe beide Kinderzimmer total auseinandergenommen. Alle Spielsachen für die Mathilda zu gross ist zu Bastian geräumt. Beide Kleiderschränke auseinandergenommen. Aber jetzt liegt Mathildas Kleiderschrankinhalt komplett auf dem Boden und ich muss das noch auseinander sortieren. Blöd! Aber hinterher ist wenigstens wieder Platz für selber genähtes. Bastian braucht Hosen. Das werde ich dann demnächst mal angehen. Ach ja. Und wenn ich bei Mathilda fertig bin mache ich mich an meinen Stoffschrank und meine Schnittmuster. Wäre doch gelacht wenn ich die zwei Wäschekörbe mit Stoff nicht noch irgendwo unterbekommen würde.
Sag mal, da musst du ja total kaputt sein heute Abend, oder?!
Aber toll, dass du das so durch gezogen hast.
Und ich kann das bestätigen, wenn man seine Stoffe ab und an wieder neu einräumt passt wieder mehr rein. Bei mir eben in die Kisten äh Alpen und bei dir eben in den Schrank äh Schatzkiste.

So, ich bin mal wieder zu müde. Wie so oft unter der Woche. Habe zwar noch ein wenig vor gestickt für kommende Projekte. Da nehme ich mir ja öfters vor, mache es aber nie. tstststs. Aber nun geh ich auf die Couch und häkle ein wenig und dann geht´s heute hoffentlich bei Zeiten ins Bett. Denn sonst fallen mir morgen die Augen zu in der Schule.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht