Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 14:38
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Gestern abend habe ich schnell noch ein Shirt gepimpt und ein weiteres Wärmekissen gemacht. Die Kissen werden mir hier förmlich aus den Händen gerissen) und Antonia scheint ihre Hexe auch zu gefallen (sie war natürlich beim Fleckenmachen schneller, als ich beim Fotografieren).
Süße Maus hast du da und sie scheint ja wirklich sehr glücklich über das Shirt zu sein
Alt 21.10.2011, 14:41
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hey,
Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)

Liebe Grüße
Alisna
Steht dir super und ist echt schön geworden.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben, melde mich nur mal kurz
leider klappt bei uns im moment einiges nicht.
meinem mann geht es teilweise schlechter und er muß wohl am montag nochmal am oberschenkel operiert werden. der bluterguß soll wohl ein abgerissener schleimbeutel aus der hüfte sein.
morgen erfahren wir genaueres.
mein sohn hat ja die lehrstelle bekommen und muß jeden morgen um 5.00 uhr aufstehen. das heißt für mich, ich muß schauen, daß er auch aufsteht
ich hoffe, daß sich das in ein paar wochen eingespielt hat.

lesen konnte ich nichts, bitte verzeit mir, noch nicht mal die bilder konnte ich anschauen.
gestern war enkeltag und inga hier zum übernachten. heute dann noch geri dazu( der ist ja schlimmer als die polizei erlaubt). jetzt sind erst mal alle weg und ich kann mal luft holen.
bis dann!
Mensch Elke, mach mal halb lang. Wann kommst du denn zum Zug? Denk auch mal an dich!!!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Liebe Güte, ihr wart ja schon wieder fleißig! Ich hab viele tolle Sachen gesehen, hat mir alles gefallen

@me: Ich hab heute abend Tasche gepackt,da Vanessa Freitag auf Samstag bei der Oma schläft. Und dabei mit totalem Entsetzen festgestellt, dass einer der beiden langen Schlafanzüge eine TOTAL zu kurze Hose hat Geht ja gar nicht! Der andere muss dringend gewaschen werden, noch liegt er am Kind im Bett ... Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. Die werden morgen eingeweiht.

Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen

Gute Nacht!
Sehr, sehr hübsch. Gefällt mir. bitte einpacken und an uns verschicken

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen viel zu kommentieren, entschuldigt bitte. Darian war ja hier und da ist mehr spielen angesagt.

Aber ich musste ihm gestern ganz dringend ein Shirt nähen
Sieht toll aus. Was hat es denn mit der Appli auf sich?

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich habe eine Stickmaschine und nutze sie nur selten, irgendwie liegt das meist an meinen Stoffkombis, dass eine Stickdatei einfach zu viel für mich wäre. Und hier gibt es einige, die ganz tolle Applikationen auf die Pullis machen ganz ohne Sticki.

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

Außerdem das Nachthemd für Lisa aus einem Burda Kinder-Spezial-Heft. Sie mag es sehr und hat es sofort angezogen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch ne Sticki draufmachen soll, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Tipps?

Sodele, jetzt gehe ich noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen kaufen und hoffe, dass es das überhaupt gibt bei uns im Laden. Er wünscht sich Werkzeug von Bosch.
Der Pulli ist ja total schön. Wenn Marlene dunkelgrün stehen würde, würd ich glatt Erbrecht beantragen.
Und auf das Nachthemd würd ich noch ne Sticki drauf machen. hast du ein Schaf? So a la Schäfchen zählen? Oder Vögel? Die passen doch bei Mädels immer oder auch Rehe...

Wir sind wieder zurück von Bärbel. hach war das wieder schön. wie ein Kurzurlaub. heute Morgen waren wir dann noch gemütlich frühstücken und haben nebenbei ganz neidisch Bärbels Ottobre studiert. Hier in D soll es ja ein wenig später werden, bis sie geliefert wird. Möp! Hab also schon ein paar Teilchen auserkoren. Mal sehen wie schnell ich dazu komme.
Bärbel und ich haben ja ein kl. Vlieland genäht, das muss nun noch bestickt werden bei mir.

@Bärbel: DANKE!!!

@Nicole: Wo bleiben die Bilder???
Alt 21.10.2011, 14:59
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Sieht toll aus. Was hat es denn mit der Appli auf sich?
Danke Silke, ich habe es alles ausführlich in meinem UWYH geschrieben.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 21.10.2011, 15:08
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@zippelzappel
die Stickereien sind ja echt super süß!

Vorhin kam der Stoff für die Rabea leider ist das Steppfutter nicht so dick wie erhofft, ich brauche da noch irgendwas zum Füttern, mal schauen, vielleicht finde ich nächste Woche beim Stoffmarkt einen dünnen Fleece

Heute stehen noch 2 Geschirrtücher als Geschenke auf der Liste sie sollen bestickt werden mit "Haushaltshilfe" einmal für meine Oma und einmal für den Freund meiner Schwester! ;-)
Alt 21.10.2011, 15:45
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich melde mich auch mal kurz. Gestern hatte ich einen zu dicken Schädel zum schreiben und vor allem zum Merken. Ich hab so viel geweint wegen unserer Katze und vor allem auch wegen Mathilda, die das echt schwer getroffen hat. Und dann heute weil Silke und ich erst um halb fünf ins Bett gegangen sind und dann um neun wieder auf waren.

@Monika: Der Pulli ist echt schön geworden!Ich wollte auch fragen was das für ein Bild ist.
@Jessica: Toller Pullover und tolles Nachthemd. Ich würde auch eine Sticki drauf machen. Vielleicht auch etwas nostalgisches. Kannst du mal ein angezogenes Bild vom Pullover machen? Das würde mich echt interessieren wie die Ärmel aussehen wenn der Pullover angezogen ist. Sind die Ärmel normal geschnitten oder wie Fledermausärmel?
@Sandra: Toller Schlafi!!!! Der sieht echt klasse aus und schon wieder so süss betüddelt! Und die Stöffchen sind so toll! *schwärm*
@Zippelzappel: Diene Tochter sieht ja megasüss aus. Das Shirt ist auch süss. Aber dein Strahlekind noch viel süsser! Süsse Frisur hat sie!
@Rike: Wann fahrt ihr?

Irgendjemand hat gefragt ob wir eine zweite Katze dazu holen werden. ich weiss es noch nicht. Er ist ja schon 12. Ich möchte ihn beobachten wie er damit umgeht. Gestern hat er gar nicht gegessen den ganzen Tag. Heute dann GsD wieder etwas. Aber er macht schon einen geknickten Eindruck.

@Silke: Schön wars gestern! Leider wieder sehr kurz. Obwohl wir ja echt Zeittechnisch das Maximum rausgeholt haben.
@Nicole: Wo sind die Bilder?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Wir sind wieder zurück von Bärbel. hach war das wieder schön. wie ein Kurzurlaub. heute Morgen waren wir dann noch gemütlich frühstücken und haben nebenbei ganz neidisch Bärbels Ottobre studiert. Hier in D soll es ja ein wenig später werden, bis sie geliefert wird. Möp! Hab also schon ein paar Teilchen auserkoren. Mal sehen wie schnell ich dazu komme.
Tsja, das ist weil ich hier Agglo Paris, Basel, Zürich, Freiburg und Stuttgart wohne. Da bekomme ich die Ottobre eben eine Woche früher als ihr!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht