Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 09:35
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Guten Morgen allerseits.

Ich hab die Kinder schon im Kiga und nach dem Kaffee werde ich auf den Dachboden verschwinden und einen Pulli für Benjamin fertig nähen, so hoffe ich.
Lisa geht ab heut Nachmittag auch bis Sonntag zu meiner Mama übernachten, da hab ich zumindest am WE dann mittags meine Ruhe um zu nähen, weil Benjamin ja schläft, Lisa aber leider nicht mehr.

@Bärbel: Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Werdet ihr für die verbliebene Katze eine andere wieder dazuholen oder vermisst sie sie nicht?

@Bellatrix: Deine Kombi gefällt mir sehr gut, würde ich Benjamin sofort anziehen! Ich hab auch gerade gestern wieder gedacht, dass ich Benjamin so nen Überzieher auch nähen möchte. Hast du die Amelie dann einfach unten begradigt, oder wie machst du das?

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Linda mir ist heute auch meine Nadel beim sticken gebrochen, dabei war meine 4. Stickerei . …..Weist Jemand warum eine Maschine-Sicknadel einfach so bricht?
Hm, hattest du die Stickdatei in der Maschine evtl. verkleinert? Dann könnte sie zu evtl. zu "dick" geworden sein. Wie sah denn die Stickerei von unten aus? Vielleicht war auch die Fadenspannung zu stark eingestellt, das kann man daran dann gut erkennen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 21.10.2011, 09:54
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

@Bellatrix: Deine Kombi gefällt mir sehr gut, würde ich Benjamin sofort anziehen! Ich hab auch gerade gestern wieder gedacht, dass ich Benjamin so nen Überzieher auch nähen möchte. Hast du die Amelie dann einfach unten begradigt, oder wie machst du das?
Bärbel hat auf ihrer Seite ein Tutorial zur Amelio, schau doch da mal rein

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
L
Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. Die werden morgen eingeweiht.
Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen
Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze.
Süße Schürze, süße Wendehose. Ich kann mir die Hose wirklich prima durch die roten Bündchen zu einem knallroten Shirt vorstellen.

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
So Ladies, die Tore zum Paradies öffnen sich -meine Schwägerin bekommt ein Mädchen im Januar, das heißt für mich nun ENDLICH MÄDCHENSACHEN NÄHEN!!!!

Hier hab ich auch schon mal was fertig, allerdings für meine Freundin, die wird schon 32
Ja, für ein Mädchen nähen ist wirklich was anderes. Wir wussten ja auch bei Hannah nicht, was es wird. Ich hab immer gesagt, wird es diesmal kein Mädchen, muss ich irgendwelche Schwangeren nötigen, dass ich später bei den Mädchen Patentante werde um sie zu betüddeln.
Ein sehtr schicker Rock ist das geworden.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)
Tolle Amy, ich liebe diese Farbe!

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Beim Säumen haben sich immer die Fäden vor der Zwillingsnadel verknotet. Wiß jemand woran das liegen könnte? Oder ist das noch ein Zeichen in Richtung Cover? Was hab ich mich geärgert. Ausserdem gefällt mir mal wieder der Halsausschnitt des Langarmshirts nicht. Ich hab das nach der Ottobre Anleitung gemacht, aber bei mir steht der immer so ab.
Morgen mach ich mal Bilder am Kind!
Schickes Set! Mir ist das mal mit einer nagelneuen Zwillinmgsnadel passiert. Und das auch noch beim ersten Stich. Kiene dicke Stelle, alles normal. Die Nadel fährt runter (langsam), geht ein- zwei Millimeter in den Stoff, biegt und zerspringt in 6 Einzelteile... Und bei der Zwillingsnaht bin ich auch immer recht nahe dran mit den Augen... Ist aber nichts passiert, hab nur das Plastik abbekommen. Ich vermute, bei mir wird es ein Produktionsfehler gewesen sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich habe gestern noch ein Shirt mit Wellensaum aus dem Rosenrot Stoff genäht, auch mit der Herz Appli drauf, nur andere Webbänder. Das geht die Tage dann auf eine Reise zu einer Freundin. Zusammen mit einem Geburstagsgeschenk, dass ich noch nähen muss, aber noch nicht weiß, was es werden soll.
Alt 21.10.2011, 10:09
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Danke für die Kommentare zu meiner Kombi. Bilder am Kind gibt es erst heute nachmittag, irgendwie waren wir heute morgen wieder so spät! Bin echt mal gespannt, ob wir es wieder pünktlicher schaffen, wenn die Schule losgeht, denn dann fährt unsere Nachbarin mit und die muss pünktlich in der Schule sein

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil.
Schön geworden!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

bevor ich zur Schule fahre muss ich nochmal schnell eine Frage loswerden.....

Ich nähe ja gerad die Zwergenverpackung Jacke und mache diese als Wendejacke.
Ich habe Zottelfleece und Jersey. Beim Zusammennähen muss man ja eine Wendeöffnung lassen. Habe ich gemacht, alles zu diese Öffnung gewurschtelt und nun ist der Jersey an der Stelle so ausgeleiert, dass ich die Öffnung nicht ohne mega Falten schließen kann. Habt ihre inen tipp für mich? Ich dachte schon daran die Jacke einfach mal zu Waschen, vielleicht zieht sich die Stelle dann wieder zusammen????

Liebe Grüße

@Bärbel: Tut mir leid mit Deiner Katze!
Ich würde es auch mal mit waschen versuchen. Ist immer blöd, wenn man beim Jersey die Wendeöffnung zu klein hat.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

Ich hab das nach der Anleitung von 2nut gemacht. Sonst hätte ich mir den Schnitt ja gar nicht gekauft. Habe ja nur Jungs! So hat vielleicht meine Nichte noch mal Glück!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Bärbel hat auf ihrer Seite ein Tutorial zur Amelio, schau doch da mal rein

Ja, für ein Mädchen nähen ist wirklich was anderes. Wir wussten ja auch bei Hannah nicht, was es wird. Ich hab immer gesagt, wird es diesmal kein Mädchen, muss ich irgendwelche Schwangeren nötigen, dass ich später bei den Mädchen Patentante werde um sie zu betüddeln.

Ich habe zu meinem Bruder auch schon gesagt, dass er ein Mädchen bekommen muss. Wir können wohl nur Jungs!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 21.10.2011, 10:17
Benutzerbild von MarinaS
MarinaS MarinaS ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Guten Morgen,

nehmt ihr hier noch "Neulinge" auf?

Mein Name ist Marina, ich bin dreifache Mama und nähe hauptsächlich nur für meine 3jährige Tochter. Manchmal sind zwei drei Sachen als Geschenke dabei, oder als Spende für den Weihnachtsbasar unseres Kindergartens...

Ich hab die ersten Nähversuche im Frühjahr 2009 gemacht... hab dann regelmäßig bis Herbst 2010 genäht... tja und dann hab ich eine laaange Pause eingelegt. Hatte mehrere Gründe... aber nun hab ich beschlossen, ich muss was tun... ich hab so viele schöne Stoffe, die sollten vernäht werden...

Ich habe keine Stickmaschine (*schnief*), daher sind meine Sachen bei weitem nicht so schön verziehrt... aber das stört meine Süße nicht :-)

Wie gesagt, ich hab diese Woche beschlossen, dass ich weider "loslege"... zum Start hab ich einen Hannel-Pulli gewählt und dann ein Kleidchen... hab meinen Blog auch wieder zum Leben erweckt :-)

Eigentlich würde ich am liebsten nun in jeder freien Minute nähen... leider muss ich wieder eine Pause einlegen... Morgen fahren wir zur Hochzeit von Freunden un kommen erst irgendwann gegen Sonntag Abend zurück...

Ich gehe davon aus, dass es hier jede Woche einen "Kindernähtreff" gibt?! Ich werde die Augen offen halten :-)

Lieben Gruß,

Marina
Alt 21.10.2011, 10:28
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Merkt man, dass es mir besser geht. So gut ging es mir bisher in keiner Schwangerschaft. Machen kann ich zwar nicht viel (sprich Toben, spazieren gehen o.ä.), aber nähen etc. geht jetzt. Das ist doch schon mal etwas.
Schön, dass es dir besser geht! Bei mir läuf auch alles gut, aber die zwei Wochen Urlaub ab morgen brauchen wir vier einhalb hier auch ganz dringend

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen.
Man, das ist echt scheiße! Ich fühle so mit dir!

Zitat:
Was meint ihr, soll ich einfach diese Größe beim nächsten Mal verlängern oder gleich die nächste Größe machen? Die Ärmellänge ist hier z.B. perfekt.
Ich würd nur verlängern. Der Rest wird sonst zu weit.

Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.
Die Stiefel hat Greta hat jetzt auch, in rot-braun und Größe 25

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
aber irgendwie hatte ich erst mehr Lust auf meine erste Amelio mit passendem Langarmshirt.
Der Amelio ist toll geworden! Sieht so richtig kuschelig aus.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
und nun ist der Jersey an der Stelle so ausgeleiert, dass ich die Öffnung nicht ohne mega Falten schließen kann. Habt ihre inen tipp für mich? Ich dachte schon daran die Jacke einfach mal zu Waschen, vielleicht zieht sich die Stelle dann wieder zusammen????
Ich denke, Waschen sollte das Problem beheben. Ansonsten kannst du vorher mal noch testen, ob es reicht die Stelle mit Wasser einzusprühen und mit viel Dampf zu bügeln.

Da ich die letzten beiden Tage quasi nicht zu Hause war und es hier immer noch aussieht wie Bombeneinschlag werd ich meine Liste wohl nicht mehr schaffen. Also erstmal aufräumen, Wäsche waschen, bügeln und Koffer packen...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht