Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 23:26
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
ach ja, den ruffler hätte ich auch gern.. wenn der nur nicht so teuer wäre... Brauche ja bernina... Aber ich hab ja bald geburtstag Vielleicht springt ja ein wenig geburtstagsgeld ab
Ich ab ja auch ne Bernina und der kostete weniger als Bärbels Janomeruffler. Aber eben auch schon 58€.
Alt 18.10.2011, 23:28
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Aber ich will ja auch endlich die grosse Schneidematte... ich sollte öfters Geburtstag haben.
Dann feier doch Nicht-Geburtstag! Das ist ja schließlich 364x im Jahr..*gg*

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 18.10.2011, 23:31
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Dann feier doch Nicht-Geburtstag! Das ist ja schließlich 364x im Jahr..*gg*
Seeehr gute Idee

http://lindawh.blogspot.com
Alt 18.10.2011, 23:48
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
ich bin beide tage ab halb drei zu hause. wir haben 104 bis122 glaub ich alles da. Bringst du die Lütte mit? dann könnt ihr probieren.
bisher halte ich mich wacker ohne cortison, aber lisann macht grad seit sie vor 2 stunden vom spielen zurück kam nen absoluten affenzirkus...
so 110 oder 116 wär denke ich ganz gut. Ich bin morgen um 11 erstmal zum Arbeiten, davor wollte ich zu Ikea. Ich ruf dann einfach kurz durch, wenn es bei mir zeitlich passt okay? Ansonsten eben am Donnerstag.
Ella ist dann noch im Kindergarten. Ne gefütterte Buddelhose würd mir sogar reichen, ne warme Jacke hat sie noch.

Und zum Affenzirkus: Das scheint das Alter zu sein. Ella ist im Moment nur am rummaulen, ganz schön nervig...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Rike, wie weit bist du? Lassen dich deine Kinder und dein Mann nähen oder musstest du unterbrechen?
Bis morgen!
Och, die Kinder waren bis halb sechs im Kindergarten und mein Mann bis sieben in seiner "hobbyetage" wie er es heute so schön genannt hat Die Renovierungen in Küche-Ess-Wohnzimmer werden wohl soweit bis zum Urlaub fertig...

Bis auf die Mütze hab ich die angefangenen Sachen jetzt fertig. Also 2 Leggings und eine Kuschelweste für Greta, sowie Stulpen für Ella und ein paar für ihre Freundin zum Geburtstag. Bei den Stulpen hatte ich leider einen Denfehler, sodass das Motiv nicht auf dem Handrücken ist. Nunja... hat bei Ella natürlich gleich wieder zum Maulen geführt

Leggings.jpgWeste.jpg

Jetzt muss ich erstmal schauen, was noch auf der Liste stand... Gretas Stulpen werd ich wohl ungefüttert und offenkantig verarbeitet machen. Sonst wird das bei ihren Minihänden zu wulstig.
Alt 19.10.2011, 07:45
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@Bärbel
wow, volles Programm, bei mir wäre das auch mal wieder nötig, aber Töchterchen will dann immer mithelfen und ich habe hinterher noch mehr Chaos

Habe ich schon erwähnt daß ich komplett abgestillt habe, Nähwochenende ich komme!!! :-) Die Stoffe für die Rabea habe ich gestern auch schon bestellt, ich freu mich!!!
Meine Kinder haben mich bisher auch von solchen grossen Putzaktionen abgehalten. Mich nervt es wenn ich nicht dran bleiben kann. Kaum war ich dann in Fahrt war schon Bastians Mittagsschlaf vorbei. Aber dieses Mal habe ich es durchgezogen. Mathila hat mich ganz brav werkeln lassen. Sie hat nur den Müllsack in ihrem Zimmer bewacht und alles was ich da rein gestopft habe wieder raus geholt. Immer mit den Worten: "Sicher nicht das..." Ich hab sie dann vorgestern ein Stündchen zur Nachbarin geschickt damit ich manche Sachen wegschmeissen konnte.
Super, dass du abgestillt hast! Ich freu mich!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Bärbel: Wow, ich zieh den Hut! Chapeau! Müsst ich auch mal wieder machen. Aber wann? Wahrscheinlich beim Auszug
Das ist ja auch schon demnächst. In ein bis zwei Jahren.
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Also ich habe meinem Mann auch schon angesagt dass ich einen Ruffler zum geburtstag will
Ich brauch auch Bernina, leider kostet der Ruffler in der Schweiz 159.-- in D gibst den ja so für 60-70 Euro Also das ist echt schlimm! Unsere schweizer Produkte sind im Ausland günstige

Aber ich will ja auch endlich die grosse Schneidematte... ich sollte öfters Geburtstag haben.
Wenn du sie online bestellen möchtest kannst du sie zu mir schicken und ich schick sie dir in der Schweiz weiter. Schenke ich dir zum Geburtstag.
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Und zum Affenzirkus: Das scheint das Alter zu sein. Ella ist im Moment nur am rummaulen, ganz schön nervig...

Bis auf die Mütze hab ich die angefangenen Sachen jetzt fertig. Also 2 Leggings und eine Kuschelweste für Greta, sowie Stulpen für Ella und ein paar für ihre Freundin zum Geburtstag. Bei den Stulpen hatte ich leider einen Denfehler, sodass das Motiv nicht auf dem Handrücken ist. Nunja... hat bei Ella natürlich gleich wieder zum Maulen geführt
Mathilda ist momentan sehr gut drauf und ist echt kooperativ. Ich dachte das Trotz- und Maulalter wäre vorbei. Sag nicht, dass das wieder zurück kommt.
Die Stulpen und die Leggins sind toll geworden. Und die Kuschelweste ist ja mega süss!
Hast du den Legginsschnitt selber abgenommen? Oder welchen hast du da als Grundlage genommen?

Ich müsste auch mal ein paar nähen. Da Mathilda im Witer glaube ich nur Vlieland und Arwen tragen wird.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht