Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 22:31
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...
igitt.. Da wünsch ich rasche Heilung, Neurodermitis ist so schon saublöd und am Auge erst recht

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
man, mich hats total umgehauen. Wir sind alle total heftig erkältet, husten und schniefen um die Wette. Und die letzte Nacht hat Moritz zum Tag gemacht, alle zwei Stunden war er wach und hat geweint und hatte wieder ständig Nasenbluten .
ach herrje.. Gute Besserung an euch!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So und euch will ich meinen Hauptgewinn von heute Morgen nicht vorenthalten.
*gggg* Hauptgewinn ist gut Herzlichen Glückwunsch!

@Insa: Ich glaube, deine Kleine grinst immer, oder? Naja, bei den süßen Shirts, die sie bekommt, wundert es mich nicht Echt schick! Schön, dass du sie jetzt doch benähst.

Ansonsten hab ich noch viele andere schöne Sachen gesehen, ihr wart schon wieder echt fleißig

@Schuhe: Vanessa wächst wohl auch grad wie Unkraut Es geht jetzt schon eher in die 24er Größe.. Ende Oktober/Anfang November wollte ich noch mal mit ihr los, die richtigen Stiefelchen kaufen. Also wird es wohl auf halbhohe Schuhe rauslaufen, richtige Stiefel mag die Prinzessin auf der Erbse nicht Ich wollte mal die Geox ausprobieren, keine Ahnung ob die sitzen. Aber die Maus schwitzt halt schnell an den Füßen in "normalen" Schuhen und meine Kollegin, die mit ihren Kids das gleiche Problem hat, schwört auf die GEOX.

Ansonsten hab ich heute nur zugeschnitten - 2 Schlafanzüge und einen schon bestickt. Lena war heute Nachmittag da, Sara und Vanessa haben sich ordentlich gezofft, wer denn jetzt bitteschön das Bobbycar/Barbie/Puppe/Schaukelpferd/Kittys haben darf Bei den Kittys musste ich eingreifen, sonst hätte sich Vanessa gar nicht mehr beruhigt. IHRE hochheiligen Kittys! Nuja, sie hat sie selber angeschleppt Alles andere ging dann irgendwie. Aber als dann alle weg waren, hat Vanessa sich noch rückversichert, dass wirklich alles ihrs ist - "Mama, ge, alles meins?"

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 18.10.2011, 22:36
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@me: ich habe heut Nachmittag 6cm Stoffstreifen gerollsaumt, versäubert und mit dem "Plissierapparat" in Falten gelegt....ich LIEBE den Ruffler...wen hab ich noch nicht angefixt???

Plissierautomat..
Kannste mal gucken, wie fürnehm sich Brother ausdrücken kann Ich bleib aber bei Toktok

@Dani: das ist echt nicht schwer. Das einzig friemelige ist das Anbringen und das vorsichtige Gucken ob die Nadel auch durch das kleine Löchelchen da passt. Und Nadelschraube vorher gut festziehen Meine war zwar fest (dachte ich), aber dann machte es plötzlich ploppknirschplopp und ich krieg bald nen Herzkasper. Da hatte sich beim schnelleren Ruffeln die Schraube gelockert und die Nadel ist rausgefallen und hat den ganzen Faden verzauselt

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 18.10.2011, 22:48
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

öff...

ich schau dann auch nochmal eben vorbei

@Insa: Süßes Shirt mit obersüßem Model:-)

@Schuhe: Ohweh, was ihr ausgebt, geb ich nie aus, könnt ich einfach nicht, da fehlt irgendwie dann doch das Geld. Dabei wachsen Lüttis Füße ja nicht so schnell. Ich versuche öfter gut erhaltene Secondhandschuhe (also möglichst quasi ungetragen, oder zumindest ohne große Spuren) zu bekommen, ansonsten sind 30-40 Euro für normale Schuhe und 50Euro für Winterstiefel eigtl. meine Obergrenze. Die 50Euro musste ich letztes Jahr tatsächlich ausgeben. Aber evtl. schließ ich da dies Jahr einfach die Großeltern ein, wenn jeder 5Euro gibt ist das schon etwas und ich denke, das würden sie wohl auch tun, mal schauen.

@Nähen: Ich merk mal wieder, was für eine lahme Schnecke ich bin, habe gerade mit Schnitt abpausen, zuschneiden und nähen für ein Unterhemd und eine Unterhose 4Std. gebraucht.

lg
Alt 18.10.2011, 23:32
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

@me: ich habe heut Nachmittag 6cm Stoffstreifen gerollsaumt, versäubert und mit dem "Plissierapparat" in Falten gelegt....ich LIEBE den Ruffler...wen hab ich noch nicht angefixt???
Oh, da bin ich echt gespannt!
Ich bin fertig! Doppelt fertig. Ich hab jetzt das ganze Nähzimmer ausgemistet und alle Stoffe sortiert und auch noch die ganze Küche auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Morgen noch Schlafzimmer und Wohnzimmer. Und hoffentlich hat die Putzfrau morgen Zeit. Dann macht sie die Böden und ich kann weiter räumen!
Ich bin zu müde zum kommentieren. Ich kann mich nur noch an die Süsse Hannah erinnern. Die ist wirklich ein Goldstück!
Rike, wie weit bist du? Lassen dich deine Kinder und dein Mann nähen oder musstest du unterbrechen?
Bis morgen!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 18.10.2011, 23:37
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Das einzig friemelige ist das Anbringen und das vorsichtige Gucken ob die Nadel auch durch das kleine Löchelchen da passt. Und Nadelschraube vorher gut festziehen Meine war zwar fest (dachte ich), aber dann machte es plötzlich ploppknirschplopp und ich krieg bald nen Herzkasper. Da hatte sich beim schnelleren Ruffeln die Schraube gelockert und die Nadel ist rausgefallen und hat den ganzen Faden verzauselt
Yep, das ist mir heut auch passiert, zum ersten mal!

Bevor man den Ruffler zum ersten mal anbaut, kann/sollte amn ihn natürlich noch mir den beiden anderen Schrauben (sitzen hinten und seitlich) so einstellen, dass die Nadel genau mittig durch das Loch geht. So wars zumindest bei meinem Ruffler...

So, gehe jetzt noch mal ein paar Rüschen annähen....

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht