Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 12:24
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Polly: Oh je, dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Genesung. Ich beneide dich nicht, nach solch einer Nacht arbeiten gehen zu müssen. Warum hat dein Sohn denn so oft Nasenbluten?
Tja, ich bin mittlerweile wieder zu hause. Mein Chef hat mich "rausgeschmissen" und zum Arzt geschickt, der hat mich direkt den Rest der Woche krankgeschrieben .

zum Nasenbluten: Was der tatsächliche Grund dafür ist weiss ich nicht, aber ich hatte das als Kind bis in die Pubertät auch ganz oft, von daher kenne ich es...
Das kann ziemlich lästig sein - vor allem in der Öffentlichkeit weil ja wirklich viel Blut kommt und Moritz verreibt sich das dann immer im ganzen Gesicht und die Klamotten sind voll - das sieht wirklich schlimm aus und Fremde sind dann ganz geschockt

Zum Glück kennen meine Kinder das mittlerweile auch und bleiben genauso ruhig wie ich - wir stoppen es, wischens weg und gut ist... Moritz sagt höchstens "Mama ich blute schon wieder " Oft merkt er es selber auch garnicht...

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Das kenne ich von meinem Bruder damals! Kleiner trost: als er ausgewachsen war, hat es aufgehört... Hilft dir nur jetzt nicht wirklich, nicht wahr? er hatte damals eine Watte zum in die Nase stopfen, weil das bei ihm auf herkömmliche arten teilweise kaum zu stillen war. die Hieß Claudeenwatte oder so, die hat die Blutung gestoppt. Hatte er dann immer in der tasche. War teilweise echt krass, einmal haben wir beim Jugoslawen gesessen und wollten essen, das essen kam seine Nase fing an zu tropfen und bis es aufgehört hat waren das Restaurant um 2 Rollen Klopapier ärmer, wir satt und sein essen kalt Uns hat man damals gesagt, dass liegt daran, dass er so schnell wächst. Kann ja bei dir auch sein. Sprich doch den Kinderarzt mal auf die Watte an, oder ob es was ähnliches gibt. Vielleicht hilft es euch auch...
So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...
Das scheint ja echt nicht so selten zu sein... Wegen der Watte informiere ich mich mal, das hört sich gut an. Bisher bekommt er nur so eine Salbe in die Nase geschmiert um die Schleimhäute feucht zu halten...
Das mit dem wachsen ist ne interessante Theorie. Moritz hat ja auch grade so einen SChuss gemacht.

Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Zum Nasenbluten
Unsere Tochter hatte jahrelang immer wieder Nasenbluten, oft extrem lange und wir konnten es kaum mehr stillen.
Also wir hatten da so einen Nasenspray, den man auch bei Erkältungen braucht, Trifoan oder so, der schliesst die Gefässe und hilft im Akutfall.
Bei unserer Tochter hat das aber gebessert, seit die die Gaumen und Rachenmandeln schneiden musste (sie hatte aber noch eine OSAS = Obstruktives Schlafapnoesyndrom). Wenn ihr also immer wieder mit dem Nasenbluten zu kämpfen habt, dann würde ich das abklären.
Übrigens kenne ich das auch mit dem Bluten in der Öffentlichkeit. Unsere Tochter hatte einmal im Auto Nasenbluten, im Stau (klar auch!!!). Wir haben zum Ende sogar die Socken ausgezogen und ihr vor die Nase gehalten aber das hat nicht aufgehört. Am Ende hat sie Blutschleim aus dem Autofenster erbrochen und ich ging echt von oben bis unten mit Blut verschmiert in die nächste Raststätte mit blutendem Kind... könnt euch etwa vorstellen was dort abging
Doch, ich kanns mir vorstellen bzw. ich weiss wie panisch die Leute werden
Moritz sind letzten Dezember die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt worden, das hat aber am Nasenbluten leider nichts geändert... Ich denke wir müssen einfach abwarten bis es sich "verwächst". Nach dem Nasenspray erkundige ich mich auch mal, aber funktioniert das wirklich? Das Zeug wird doch sofort mit dem Blut wieder ausgespält, oder?

Alt 18.10.2011, 12:38
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Das mit dem Nasenspray ist schon nicht immer einfach und man sollte die ja auch nicht allzu oft benutzen. Oft gibt es gar keine für Kinder, oder dann nur Salzwasser, und das hilft wirklich nicht.
Bei uns in der Schweiz heisst der Triofan den wir haben, bin extra vorhin schauen gegangen. Und dann einfach 2-3 mal in die Nase pumpen, meist hilft es schon etwas.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 18.10.2011, 14:22
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
M
Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord.
Sieht toll aus! Der applizierte Eli ist klasse!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Wir waren am Wochenende an der Ostsee, das Wetter war bombig und die Kids hatten viel Spaß.
Nun bin ich wieder verschnupft und, wie immer bei Krankheit, absolut unmotiviert.

Ich habe mich für Anfang November zu einem Nähkurs bei der VHS angemeldet, er ist für Fortgeschrittene. Ich hoffe auf Hilfe zum Thema Verarbeitung (Bündchen, Säume, was kann ich noch alles aus meiner Cover rausholen) und auf Hilfe mit eigenen Schnitten (FBA, wie kriege ich Shirts unten gleichlang und Röcke, die nicht abstehen).
Gute Besserung, Eva!
Freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet. Bin gespannt, was dir der Nähkurs bringt. Wann beginnt er?

Zitat:
Zitat von kitty71 Beitrag anzeigen
Bei mir sind immerhin ein paar Lederpuschen in Gr. 24 im Jungsdesign fertig geworden.
tolle Puschen. Ich mag das Webband auch sehr!

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.
Tolle Puschen, hast du die noch gefüttert, wenn du immer kalte Füße bekommst?
Und der Elefanten Pulli ist toll!

@Stepahnie
Streberin!!!
Wie gefällt dir der Kurs denn eigentlich?

Gestern und heute saß ich an diesem Shirt: Ich war so unmotiviert, dass ich mich erst gegen neun dran gemacht habe und dann auch relativ schnell wieder aufgehört habe. Heute lief es dann besser!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Birdy braun klein.jpg (50,1 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hannah Birdy braun.jpg (45,2 KB, 142x aufgerufen)
Alt 18.10.2011, 14:36
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Das shirt ist ja wieder Obercool! ich mag den stoff mit den birdies!

@ Rike: wenn du leihweise für den Urlaub nen Schneeanzug brauchst kannst du dir von uns einen abholen. Dann mußt du nicht so stressen mit neukaufen, aber den brauchen wir dann wieder.... Ich habe ja eh noch schnittmuster und webband hier für dich liegen

@me: arzt hat mich nicht wirklich weiter gebracht... ich hatte gehofft es ist ne bindehautentzündung, weil meine kollegin damit gestern nach Hause gegangen ist. Aber nein... es ist mal wieder neurodermitis. dabei hatte ich nun seit Sinas geburt nix mehr. MIST!!! Nun gibt es wohl doch wieder Cortison... Ich werde mal den Tag abwarten, wie es von alleine weiter geht und hoffen, dass ich die Salbe zu lassen kann, aber wenn es nix wird, dann muss ich morgen anfangen mit schmieren... Nerv! Immerhin geht es mir seelisch noch ganz gut. Bis vor Sinas geburt konnte ich nichtmal sagen, was zuerst da war, die Lust auf einfach losheulen, oder die miesen Ekzeme um die Augen und an den Händen... (Kommentar von meinem Bruder: Du siehst aus wie ein mensch der zur Kröte mutiert. und wenn sie den kleinen Vampir verfilmen würden, könnten sie bei dir die Schminke sparen) Jaja, wer den schaden hat... aber im moment geht es mir seelisch ziemlihc gut, eigentlich habe ich echt gute laune insofern hoffe ich mal, dass es von alleine wieder weggeht... Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Alt 18.10.2011, 14:49
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Und das Kleid von Bärbel finde ich super!! Den Schnitt kenne ich garnicht, der ist nicht von Farbenmix, oder? Da muss ich mal nach suchen,
Der ist von Anja Müssig von Schnittreif. Sie gradiert auch die (guten) Schnitte für Farbenmix und ist die Designerin von den ganzen Klein blablabla Schnitten. Klein Fehmarn, klein Pellworm usw.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
allerdings liegt auf dem Rückweg ein Stoffladen, wo ich sonst nicht oft hinkomme...ob ich da wohl mal kurz vorbeifahre ...ich brauch auch noch neue Stricknadeln
Gib zu. Du manipulierst die Kopfstützen selber. Damit du in den Stoffladen kannst!
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...
Oh man wie übel! Haben wir Halloween oder warum passiert euch so blutiges und übles Zeugs! Jesses, das schmerzt bestimmt wie ***. Augenentzündungen machen mich immer fast wahnsinnig. wünsche allen auf jeden Fall gute Besserung!
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Und wie sieht dein heutiger Plan aus? Ich muss noch irgendwie ne warme Hose für Ella basteln, die sie unter ihrer Buddelhose anziehen kann, weil ihr Schneeanzug von letztem Jahr jetzt Greta passt. Ich dachte irgendwie, das wäre Gr. 104 und würd zumindest für den Urlaub noch gehen, aber Pustekuchen, ist 98 und an den Beinen doch arg kurz. Ella meinte nur, dann braucht sie eben lange Stiefel

Ansonsten stehen bis Freitag Abend noch auf dem Programm:
  • Kleid(er) für Greta
  • 3x Stulpen für halbwegs warme Finger beim Sandbuddeln
  • Mütze für Greta (wahrscheinlich nach Hannas Schnitt )
  • Weste für Greta
  • Amelies für beide
  • Leggings für Greta
  • Reißverschluss an Winterjacke austauschen.
!
Das schaffst du bestimmt! Ich werde jetzt die Küche und das Schlafzimmer und das Wohnzimmer auseinander nehmen und wieder zusammenräumen. Heute Abend mache ich mit dem Nähzimmer weiter. Dann werde ich am Mittwoch Morgen arbeiten und dann putzen. Die ganze Wohnung. ALLES! Mit den Fenstern. Ich will da mal wieder durchschauen ohne immer zwanghaft die Muster zu studieren die ich darauf finde. Und daaaaaann werde ich am Donnerstag noch alles erledigen was übrig bleibt und am Abend kommt Nathalie zum trinken...äh Nähen.....äh trinken....
Tschakka!
Und ich glaube ich nähe Hosen aus der Ottobre für die Zwerge. Da weiss ich wenigstens, dass sie passen.
Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.
Die Schuhe sind schön geworden. Und der Elefantenpullover ist witzig. Sieht echt gut aus. hast du auch ein angezogenes Bild gemacht?
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Das mit dem Nasenspray ist schon nicht immer einfach und man sollte die ja auch nicht allzu oft benutzen. Oft gibt es gar keine für Kinder, oder dann nur Salzwasser, und das hilft wirklich nicht.
Bei uns in der Schweiz heisst der Triofan den wir haben, bin extra vorhin schauen gegangen. Und dann einfach 2-3 mal in die Nase pumpen, meist hilft es schon etwas.
Wir haben auch immer Triofan. Das Spray gibts aber glaube ich nicht in Deutschland. Wenn wir eines in Deutschland kaufen, dass hilft es meistens nicht so gut.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht