Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 09:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

@Andrea: Na dann mal ab in den Stoffladen, das würde ich ausnutzen.

@Polly: Oh je, dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Genesung. Ich beneide dich nicht, nach solch einer Nacht arbeiten gehen zu müssen. Warum hat dein Sohn denn so oft Nasenbluten?

@me: Ich gehe jetzt mal nähen bis 10 Uhr und dann werd ich in die Stadt fahren und mich wegen ner Farbberatung umhören. Ich möchte ja ab Januar für mich selbst nähen und dann auch passende Farben haben.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 18.10.2011, 10:43
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

man, mich hats total umgehauen. Wir sind alle total heftig erkältet, husten und schniefen um die Wette. Und die letzte Nacht hat Moritz zum Tag gemacht, alle zwei Stunden war er wach und hat geweint und hatte wieder ständig Nasenbluten .
Das kenne ich von meinem Bruder damals! Kleiner trost: als er ausgewachsen war, hat es aufgehört... Hilft dir nur jetzt nicht wirklich, nicht wahr? er hatte damals eine Watte zum in die Nase stopfen, weil das bei ihm auf herkömmliche arten teilweise kaum zu stillen war. die Hieß Claudeenwatte oder so, die hat die Blutung gestoppt. Hatte er dann immer in der tasche. War teilweise echt krass, einmal haben wir beim Jugoslawen gesessen und wollten essen, das essen kam seine Nase fing an zu tropfen und bis es aufgehört hat waren das Restaurant um 2 Rollen Klopapier ärmer, wir satt und sein essen kalt Uns hat man damals gesagt, dass liegt daran, dass er so schnell wächst. Kann ja bei dir auch sein. Sprich doch den Kinderarzt mal auf die Watte an, oder ob es was ähnliches gibt. Vielleicht hilft es euch auch...
So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...
Alt 18.10.2011, 11:12
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Stiefel: Benjamin hat letztes Jahr Gr. 24 im Winter getragen und da hatten wir (wie eigentlich bei allen Schuharten) Superfit. Für das mittlere Preissegment finde ich die von ihrer Leistung (also Haltbarkeit) absolut super. Ich bin der Meinung, die haben auch in kleineren Größen schon Stiefel.
Wir haben eigentlich auch immer superfit. Da wir aber keine Zeit mehr haben, noch vor dem Urlaub nach Hildesheim zu fahren, hab ich diesmal bei Amazon bestellt. Und da waren die Kavat und El Naturalista Stiefel nicht viel teurer als die Superfit. Deswegen hab ich da mal ein "Programm" bestellt und hoffe, dass einer davon passt. Außerdem noch einen Bisgaard, der Ella so gut gefiel. Für mich hab ich auch gleich ne ganze Palette bestellt, ich such nämlich auch schon seit Jahren schöne Winterstiefel, die auch noch die Füße warm halten. Und die beiden Dinge zusammen scheint es bei Damenstiefeln irgendwie nicht zu geben Ich bin gespannt, ob ein paar bei mir bleiben darf. hab auch Kinderstiefel für mich mitbestellt *ggg*

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich bin gestern auch lang nach hinten übergefallen.. Lisann hat sich beschwert, dass alle ihre Schuhe drücken. Nach meinem Schuhundfußmeßgerät hätten sie noch passen sollen eigentlich.... Also auch nicht so ganz das ware. Nun haben wir gestern ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe im Outlet gekauft in Größe 32!!! Mannomann und das in ganz schmal... Sie hat echt die Füße ihres Papas. Die Jungs in ihrem Alter haben alle kleinere Füße
Sieht schon ulkig aus mit 5 3/4 Jahren bei 1,23m Größe Schuhgröße 32 schmal
Ellas Freundin Mia ist ein jahr älter als Ella, aber ich würde schätzen auch in etwa so groß wie Lisann. Die trägt jetzt auch 32. Ich denke, dass das relativ normal ist. Lisann ist eben einfach groß für ihr Alter. Und mit schmalen Füßen kämpfen wir hier auch

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Solche Anfragen gehören bitte in den Markt!
Kleiner Witz am Rande! Mensch bin ich heute Morgen witzig. Und das obwohl wie voll verschlafen haben und Mathilda bevor sie richtig wach war schon angezogen im Auto sass.
Und wie sieht dein heutiger Plan aus? Ich muss noch irgendwie ne warme Hose für Ella basteln, die sie unter ihrer Buddelhose anziehen kann, weil ihr Schneeanzug von letztem Jahr jetzt Greta passt. Ich dachte irgendwie, das wäre Gr. 104 und würd zumindest für den Urlaub noch gehen, aber Pustekuchen, ist 98 und an den Beinen doch arg kurz. Ella meinte nur, dann braucht sie eben lange Stiefel

Ansonsten stehen bis Freitag Abend noch auf dem Programm:
  • Kleid(er) für Greta
  • 3x Stulpen für halbwegs warme Finger beim Sandbuddeln
  • Mütze für Greta (wahrscheinlich nach Hannas Schnitt )
  • Weste für Greta
  • Amelies für beide
  • Leggings für Greta
  • Reißverschluss an Winterjacke austauschen.
Also, tretet mir in den Hintern, das muss ich schaffen. Der Rest meiner Liste muss dann bis nach dem Urlaub warten.
Das wär ja eigentlich schon was für einen UWYH, ich näh ja eh immer nur mit vorhandenen Dingen

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...
Na das hört sich ja ganz schick an!
Alt 18.10.2011, 11:51
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Ich hab sehr schöne Sachen gesehen, kann mir nur leider gerade gar nichts merken, sorry.
Hier geht's irgendwie drunter und drüber. Ich will hier raus!!! Bin nur leider kein Star

Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.

Jetzt sind ersmal zwei Paar Lederpuschen für meinen kleinen dran. Der braucht mit 3 1/2 26/27 und der große mit fast 6 hat 32. Ich dachte die größen wären in der Norm?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0654.jpg (37,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0655.jpg (33,5 KB, 153x aufgerufen)

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 18.10.2011, 11:58
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zum Nasenbluten
Unsere Tochter hatte jahrelang immer wieder Nasenbluten, oft extrem lange und wir konnten es kaum mehr stillen.
Also wir hatten da so einen Nasenspray, den man auch bei Erkältungen braucht, Trifoan oder so, der schliesst die Gefässe und hilft im Akutfall.
Bei unserer Tochter hat das aber gebessert, seit die die Gaumen und Rachenmandeln schneiden musste (sie hatte aber noch eine OSAS = Obstruktives Schlafapnoesyndrom). Wenn ihr also immer wieder mit dem Nasenbluten zu kämpfen habt, dann würde ich das abklären.
Übrigens kenne ich das auch mit dem Bluten in der Öffentlichkeit. Unsere Tochter hatte einmal im Auto Nasenbluten, im Stau (klar auch!!!). Wir haben zum Ende sogar die Socken ausgezogen und ihr vor die Nase gehalten aber das hat nicht aufgehört. Am Ende hat sie Blutschleim aus dem Autofenster erbrochen und ich ging echt von oben bis unten mit Blut verschmiert in die nächste Raststätte mit blutendem Kind... könnt euch etwa vorstellen was dort abging

Soooooo und zu mir und nähen, ich konnte seit Sonntag nichts mehr machen, mein iPhone spinnt und ich doktere die ganze Zeit daran herum, Backup, Wiederherstellen....
Ich schmeiss das Ding wohl weg.

Und zu den Schuhen, ich habe manchmal das Gefühl mit meinen drei Kids bin ich nur damit beschäftigt zu schauen dass sie passende Schuhe haben, und hier liegen Tonnen von Schuhen im Keller, die ich für das nächste Kind aufbeware... grrr, ich bin auch echt immer daran passende Schuhe zu finden.
Eckdaten: Tochter bald 9 trägt 32 schmal, Sohn 6 trägt 28 normal, Tochter, 4,5 trägt 26 breit.
Tja schwiiiiierig

So, ich schau mal wies meinem Phone geht

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht