Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kurzwaren und Ordnung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 23:24
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kurzwaren und Ordnung

Ja, mache ich. Ich gehöre zur Fraktion der Sortierwütigen, ich hasse es, nach Dingen zu suchen. Da mein Mann genauso tickt, gibt es bei uns kaum Dinge, nach denen wir lange suchen müssen.
So sehen meine Sortierboxen und meine Schubladen aus:

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sortierkästen.jpg (37,9 KB, 702x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alex.jpg (48,0 KB, 704x aufgerufen)
Alt 16.10.2011, 23:35
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Ich habe in einem Regal so ein Schubladensystem aus Karton (gibt es immer mal wieder bei Aldi) mit insgesamt 6 Fächern drin, ca. 25x40cm je Schublade groß. Vlieseline, Nähgarn, Reißverschlüsse, Bänder/Borten/Dekorative Zutaten, Gummi, Werkzeug ist auf aufgeklebten Ettiketten zu lesen und genau das ist auch drin. Nähgarn habe ich nach Farben sortiert. Knöpfe habe ich in einer alten Lebkuchenkiste, die stammt noch von meiner Oma, inkl. jeder Menge geerbter Knöpfe. Mehr als in diese Schubladen reingeht, halte ich nicht auf Vorrat, das wäre mir sonst zu viel.

Chrissie
Alt 17.10.2011, 00:14
Benutzerbild von Chatoyant
Chatoyant Chatoyant ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Wow, Broody! Das ist wirklich sehr ordentlich, ich hoffe, so toll kriege ich das auch mal hin... ich denke bei sehr vielen Sachen hilft nur, es in gleichen Behältnissen zu sortieren und dann außen zu beschriften oder es so wie in Broodys Schublade zu machen, also so, dass man auf den ersten Blick sieht, wo was ist.
Alt 17.10.2011, 07:07
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von Broody Beitrag anzeigen
Ja, mache ich. Ich gehöre zur Fraktion der Sortierwütigen, ich hasse es, nach Dingen zu suchen. Da mein Mann genauso tickt, gibt es bei uns kaum Dinge, nach denen wir lange suchen müssen.
So sehen meine Sortierboxen und meine Schubladen aus:

liebe grüsse
Sabine
Oh da erkenne ich ja meinen Alex !
Das ist auch mein Lieblingsmöbel in meinem Nähtempel!
Alt 17.10.2011, 07:54
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Also ich würde sagen, ich habe mehr Zubehör als ich vernähen kann und lagere es dementsprechend in Kisten und Schubladen.

Auf meinem Regal über dem Nähtisch sind drei Kisten, die eigentlich für Tee sind (aus Holz mit Glasdeckel oben drauf), da sind meine ganzen Webbänder und sonstigen Bänder drin. Daneben steht eine weitere Teekiste mit Aufbügelbildern, Velours und kleinen Tüten mit Kamsnaps (graviert). Auf dieser und neben dieser Kiste stehen kleine Küchenbehälter in denen meine restlichen Kamsnaps farblich sortiert sind, die sind durchsichtig. Mit diesen Dingern bin ich aber noch nicht glücklich, da find ich bestimmt noch ne hübschere Lösung (und sei es nur ein Vorhang).

Auf meinem Nähtisch (der ist gut 2 m breit) stehen ganz links 2 Ordner mit Schnittmustern, dann drei solche Zeitschriftenboxen und dann noch meine Bücher übers Nähen und die Ovi, die ich immer griffbereit möchte. Außerdem mein "Schraubenregal" vom Aldi in dem meine ganze Stickgarne farblich sortiert drin sind. Und dann halt meine 3 Nähmas noch daneben auf dem Tisch.

Unter dem Tisch hab ich noch mein Nähschränkchen stehen, das hat drei Schubladen, die oberste mit Sortiereinsatz. Da sind oben alle Nadeln, Markierwerkzeug, Nähgarn auf Stäbchen gestellt und ein Teil meiner Scheren und Rollschneider und Lineale und so zeug drin.
In der gleichen Schublade aber unter dem Sortiereinsatz sind meine Gummibänder und Klett und sowas drin.
Mittlere Schublade hat Garnsortimente und anderen Kleinkram, den ich wirklich selten brauche.
Unterste Schublade hat meine Malerfolie, mein kleines Schneidemättchen und Damenschnitte drin.

Unter diesem Nähschrank habe ich noch 2 Schuhkartons stehen. Im einen ist mein Stickvlies und im anderen sind meine Endlos-RV.

Die Boxen-Sortierkiste vom Lidl hab ich mir auch gekauft. Da hab ich Knöpfe drin, die RV-Zipper und wenn ich unterwegs bin, nehme ich die mit und sortier mir da meine Nähutensilien rein.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht