Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 22:42
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ok Bärbel, du bekommst den Preis!! Unfassbar, was Du an einem (langen) WE so schaffst! Und dann sind die Sachen auch alle noch so schön! (weisst Du eigentlich wann E. Geburtstag hat ?)

Wie erkenn ich an einem Wollstaoff was die Linke und was die rechte Stoffseite ist, sehen total gleich aus...oder ist es dann egal?
Wenn es gleich aussieht ist es egal. Und nein. Ich weiss nicht wann E. Geburtstag hat. Ich weiss nur die Geburtstage von Vanessa und Marlene. Aber ich kann ja mal einen geburtstagskalender anlegen.

Und ich freu mich wie blöd über den Preis Andrea!

So toll!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love

Geändert von 2nut (16.10.2011 um 22:51 Uhr)
Alt 16.10.2011, 22:46
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Bärbel, hattest du Langeweile?
Ich bin einfach grad baff... soo schöne Sachen so fix genäht.. (also ich bin echt kein Schnellnäher, das will ich mal fürs Treffen festhalten *ggg*, den Preis kriegst du )

Ein bissel was kann ich heute auch beisteuern - ein Sachenfinderrock, bei dem ich mit dem Ruffler gespielt habe. Toktok heißt der ab sofort und nicht mehr so fürnehm "Plissierapparat"
Der macht tolle Sachen! Andrea, danke für die Infektion

Die Stoffe vom Sachenfinderrock sind die von der Geburtstagskombi und grad saublöd zu fotografieren. Ich hab 2 verschiedene Kameras probiert und die Abendsonne genutzt - nix Naja, der Cord ist beerefarben mit rosa-roten Blümis und die HerzchenBW ist helles pink. Passt in Natura richtig schön zusammen. Aber die Kameras haben da ne Macke Die Größe ist 98/104, um 2cm im Bruch verschmälert und ordentlich verlängert - jetzt etwas über knielang.

Vanessa wollte den Rock erst nicht anziehen und dann nicht aus. Aber erst nachdem sie die Tasche entdeckt hat *gg*

Und was ruffel ich jetzt?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 16.10.2011, 22:49
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Bärbel, deine Leistung ist echt mega! Also wirklich, du hast dir den Preis verdient!

Ich habe doch heute auch noch etwas hin gekriegt.
Meine Joana mit Amy. Und die M passt wie angegossen, habe sogar gerade entscheiden dass ich die Gurtschlaufen weg lasse, ich kann den Rock sehr gut ohne Gurt tragen und da würden die Schlaufen nur auftragen! Mir gefällt sie sehr sehr gut.
Auch die Joana finde ich gelungen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04782.jpg (37,9 KB, 150x aufgerufen)

http://lindawh.blogspot.com
Alt 16.10.2011, 22:59
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Oh man, sooooo viele schöne Teile sind hier wieder entstanden, eins schöner als das andere.
Ich bin heute doch nicht mehr zum Nähen gekommen, wir haben das superschöne Wetter noch einmal ausgenutzt und waren draußen sind ein bisschen gelaufen.
Dann wollte Lorena mit zu uns auch bei uns schlafen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 16.10.2011, 23:10
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Bärbel: Tolle Arwen, da wird sich Vanessa sicher freuen.

@Andrea: Hübsche Clementine und sie steht E. super.

@ Beate. Hammergenial diese kl. Pellworm für Jungs

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
So, endlich kann ich auch was zeigen.

Die Katrin von Mamu Design als Wickeltunika hab ich schon seit ner Woche in Bearbeitung, da hatte ich ein Verständnisproblem und bin dann (dank cutegirl) heute morgen endlich fertig geworden. Die Anleitung ist wirklich für den allerwertesten, anders kann man es nicht sagen.

Danach ging es dann aber ratzfatz mit den beiden Wangerooge von Farbenmix weiter. Die hab ich zum ersten Mal genäht und sie sitzen noch etwas locker aber so halten sie den ganzen Winter.
Total schön geworden die Teilchen. Freut mich dass du wieder Spaß hattest am Nähen. Wie klappt es denn mit der Cover?
Und Benjamin sieht auf dem Bild total knuffig aus. finde er hat sich verändert so von kleiner Junge zu Kind.

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Hier kommt mein Gemüse:

Ist einmal ein Glöckchen im der Möhre und einmal eine Rassel im Radiesschen drin.
Beides aus dem Buch Meine Kuschelfreunde.

Klein aber fein und schnell gemacht als Mitbringsel.
Süße Idee und deine Joanna gefällt mir auch gut. Tips gab es ja schon einige, dann wiederhole ich das nicht noch mal.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich habe meine Rock-/Shirt-Kombi fertig bekommen (Mareen von CZM und Quick & Easy-Rock von der Erbsenprinzessin). Detailbilder gibt es gleich noch auf meinem Blog.
Süüüüß

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Das ist ja witzig! Dass du dir die Arbeit gemacht hast ist ja klasse. Ich hab es echt geschafft am Wochenende meine to sew Liste abzuhaken. Morgen mache ich noch die Tunika sobald ich das Band habe und dann fange ich glaube ich mal mit den Weihnachtsgeschenken an.
Oh da erinnerst du mich an etwas...

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Ein bissel was kann ich heute auch beisteuern - ein Sachenfinderrock, bei dem ich mit dem Ruffler gespielt habe. Toktok heißt der ab sofort und nicht mehr so fürnehm "Plissierapparat"
Der macht tolle Sachen! Andrea, danke für die Infektion

Die Stoffe vom Sachenfinderrock sind die von der und grad saublöd zu fotografieren. Ich hab 2 verschiedene Kameras probiert und die Abendsonne genutzt - nix Naja, der Cord ist beerefarben mit rosa-roten Blümis und die HerzchenBW ist helles pink. Passt in Natura richtig schön zusammen. Aber die Kameras haben da ne Macke Die Größe ist 98/104, um 2cm im Bruch verschmälert und ordentlich verlängert - jetzt etwas über knielang.

Vanessa wollte den Rock erst nicht anziehen und dann nicht aus. Aber erst nachdem sie die Tasche entdeckt hat *gg*

Und was ruffel ich jetzt?
Total knuffig und steht deiner Maus bestimmt bestens.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe doch heute auch noch etwas hin gekriegt.
Meine Joana mit Amy. Und die M passt wie angegossen, habe sogar gerade entscheiden dass ich die Gurtschlaufen weg lasse, ich kann den Rock sehr gut ohne Gurt tragen und da würden die Schlaufen nur auftragen! Mir gefällt sie sehr sehr gut.
Auch die Joana finde ich gelungen
Wow,steht dir ausgezeichnet und ist echt schön geworden. Wann hab ich wohl die Zeit für Amy....

@Rike: Tolle Stulpen und super Idee mit der Sticki.

So ich sitze noch immer am Unterricht . Meine Ovi lässt fast alle linken Nadelstiche aus und ich muss sie morgen weg bringen, denn ich hab schon alles probiert. Garantie ist ja noch drauf, also hoffe ich, dass das darunter fällt und vor allem, dass der Mechaniker gleich Zeit dafür hat. Ist schon doof ohne, denn versäubern bei BW und Cord mach ich damit ja auch...

Also bis später mal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht