Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 02:13
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011

@Alisna:toll geworden das Shirt für deinen Mann!!

@anja1166: süsses Täschchen und klasse Eule! Was man mit ner Stickmaschine nicht alles machen kann

@Monika: Schicke Hosen!

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
So habe endlich die Wendekuschelhose fertig, die ich vor Tagen angefangen hatte.Innen Fleece und außen Jersey war eigentlich anderst rum gedacht aber egal ist ja eine Wendehose
Sieht gut aus!

@insa. mench Du bist aber echt fleissig heute! Süsses Shirt, aber das andere gefällt mir auch etwas besser

Zitat:
Zitat von biene23 Beitrag anzeigen
Ihr näht immer alle so tolle Kindersachen! Mein Töchterlein ist inzwischen zu groß dafür. Wenn ich Glück habe darf ich mal ein Blümchen aufs Shirt sticken. Aber nähen darf ich ihre Klamotten schon, aber nur genau nach ihren Vorstellungen. Und jetzt hat sie auch noch eine Modedesign-AG in der Schule..
Vielleicht will sie dann bald selbst nähen
echt niedliche Knuddies!

So, meine Clementine ist fertig, morgen mach ich Fotos, das wird jetzt eh nichts mit dem Licht....und dann mal gucken, ob sie auch passt....

Bärbel: nähst Du noch oder musstest Du doch arbeiten? Wahrscheinlich hast Du deine Liste schon fertig...

emmatje

Meine Galerie
Alt 16.10.2011, 02:20
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Mein Mann meinte, das Herz sei irgendwie komisch, dabei hab ich doch einfach, als ich das andere Shirt gemacht habe, die Herzumrandung ganz vorsichtig ausgeschnitten, da ich dachte: wäre ja schade um das Herz in der Mitte.
Noch so eine Resteverwerterin

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.

Alt 16.10.2011, 02:28
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Cooole Stulpen!!

So, gehe jetzt ins Bett! Bis morgen!

emmatje

Meine Galerie
Alt 16.10.2011, 02:34
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Zitat:
@Dani
süße Kuschelhose. Und da es eine Wendehose ist, verstehe ich das auch nicht mit "eigentlich sollte es andersrum sein..." rosa-hellgrün wirkt toll zusammen!
Ich hoffe, die andere Hose kannst du noch retten.

So, und noch mal
Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?
Also ich finde beide Shirts toll.
Ja hört sich einbißchen blöd an meine beschreibung,ich wußte nichts mit dem Jersey anzufangen und da ich grün so toll finde habe ich es so kombiniert. Fande es eine schöne Vorstellung (wenn grün oben ist) unten einbißchen gemustert zusehen als sie aber fertig war fand ich sie so rum wie auf dem Foto besser

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
wenn ich durch die Anleitung durchgestiegen bin, wann ich wie welchen Hebel wo betätigen/dranklemmen/einstellen muss... Das Teil sieht schon spacig aus

Das wird es sein bei der 74/80 ist ne Windelzugabe drin. Ich meine aber, dass das über die Pokurve ausgeglichen werden muss. Also die obere Kurve beim Hinterhosenteil. M.E.n. müsstest du die flacher nähen, wenn mich meine Vorstellungskraft nicht grad verlassen hat Wenn du diese Naht bis oben hin auslaufen lässt, wird der Bund auch um so 1-2 cm kürzer.
Hast du dir eigentlich ein paar Ottobres geholt? Schau doch da mal nach Schnitten für schmale Kids. Monika/Elidaschatz hatte mal eine genäht, Paperwriter oder wie die hieß, und Dalo ja auch nochmal.
Habe 2 Ottobre´s mal schauen.Aber meine kleine ist eigentlich nicht schmal nur zu lang sie ist 89cm groß aber Kaufhosen passen am besten Gr.80 (leider Hochwasser) und T-shirts brauche ich 92 weil sonst die Ärmel zu kurz sind oder sie Bauchfrei rum läuft.
Aber wie sagt man probieren geht über studieren.

Zitat:
So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.

Für Morgen hat sich spontan eine Freundin mit einer Flasche Rotwein angekündigt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe die restlichen Knudies der Serie zu nähen.
Tolle tolle Knudies mach weiter so die sind der Hammer

Zitat:
Zitat von anja1166 Beitrag anzeigen
@Danimaus: Schade, dass die Isabelle bei euch nicht gut sitzt. Bei meiner Kleinen in 116/122 passt sie top. Vielleicht stimmen dann die Proportionen besser.
Hoffe ich muß nicht so lange warten bis ihr die Sachen passen

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallöle ...

bei mir ist noch das Kosmetiktäschle entstanden ...
LG
Schöne Kosmetiktasche, mal schauen wer sie ergattern kann

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.
Die sind ja toll ich glaube ich habe Geburtstag und du wolltest sie mir schenken oder

So mach jetzt die Kindergartentasche fertig und ich hoffe ich komme noch zu der Hose von meinem Mann (nur umnähen) dann habe ich das soll erledigt

Bis dann schlaft schön

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 16.10.2011, 03:50
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von anja1166 Beitrag anzeigen
so, hier der Rest Kleinkram von heute.
Sehr schön!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Nach all dem Stress hab ich mir auch endlich mein Geburtstagsgeschenk geholt- einen Ruffler *
Die Kissen sind hübsch bunt, Andreas behauptet ja immer, er kriegt von sowas Augenkrebs (ha!!!), aber die Mugrugs hat er mir schon entwendet Und die sind ja total unbunt *hüst*

Und was meinst du mit Fahndung? So richtig für Polizei und so?

Also Vanessa und Marlene passen super zusammen. Vanessa kann ihr noch ganz anderen Blödsinn beibringen. Und Bastian lernt dann von den beiden
Das mit den Rädern ist ja echt blöd! So gehts mir auch immer wenn wir etwas am grossen AUto machen lassen. Der Panda ist da echt nichts dagegen.
Wie er hat deine Mugrugs entwendet???? Typisch Mann. Meiner hat schon mal angekündigt welches Kissen ihm gehört.
Und Bastian darf ab jetzt nicht mehr mit Vanessa und Marlene spielen. Nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt!
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Nun will ich Euch auch die Beiden Hosen Zeigen die ich genäht habe
Die sind richtig schön geworden! Ich muss mir den schnitt noch mal genauer anschauen.
Zitat:
So, und noch mal
Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?
Absolut tragbar. Auch wenn ich auch diesen Stoff nicht so mag. Ich habs einfach nicht mit den Janeas Stoffen.
Zitat:
So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.
Sieht aus wie eine Familie. Was machst du jetzt mit denen?
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Oh... sind die schön! Und die Idee mit der geteilten Sticki ist ja echt klasse.

Ich bin übrigens wieder zu Hause. Klein Pellworm ist fertig. Andrea, jetzt ahbe ich noch die Burdatunika und das Utensilo und ein NAdelkissen auf der Liste! Die beiden Pellwürmer besticke ich dann noch nebenher. Und dann habe ich es geschafft! Die komplette To sew Liste abgegrast!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht