Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 12:20
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko

Hallo Lieby,

ich schließe mich der Meinung der Anderen an: lege (oder schmeiße, pfeffere...) ihn in eine Ecke und lass ihn erst einmal liegen. Die Farbe gefällt dir nicht mehr so richtig, der Mantel frustet dich, du magst ihn jetzt schon nicht mehr. Da liegt die Vermutung nahe, dass du ihn nicht anziehen wirst. Es wäre schade um die Arbeit. Vielleicht spricht er ja irgendwann einmal wieder mit dir. Dann kannst du ihn mit Freude fertig machen oder zu etwas anderem verarbeiten.

Nähe etwas, bei dem du Spaß hast, das hilft gegen Frust :-)

Liebe Grüße
Gaby
Alt 17.10.2011, 23:24
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Juhu, Feierabend und die Frittenbude hat gekocht Phuu heute war echt heftig, fast 13 Stunden vorm Rechner und am Telefonieren und nicht einmal Zeit hier zu schauen

@ Brit Die Farbkarten wurden wohl von Studenten/innen zusammengestellt/ geklebt. Die Farbberatung fand ich sehr professionell und die Dozentin macht das wohl auch für Firmen und hatte auch "Geschäfts-Farbkarten" dabei für Männer und Frauen.

Da sich mein "Geschäftsleben" zu 95 % im heimischen Büro abspielt hab ich mir nur die allgemeine mitgenommen.

Den Mantel werde ich nach dem ihr mich darin bestärkt habt Danke auseinander schneiden und die "Reste" für irgendwas anderes verwenden. Am besten Deko, die man nicht waschen muss, da mit dem Wollanteil das Ganze in die Waschmaschine pfeffern kommt wahrscheinlich nicht so gut.

Angefangen hab ich in der Zwischenzeit (Samstagabend für ein paar Minuten) mit neuen Kissen für die Couch. Hab erst mal den grauen Grundstoff in entsprechende Streifen geschnitten, mehr war leider nicht drin, am Sonntag haben wir die Wände im Wohn/Esszimmer abgewaschen.

Bilder gibt es dann hoffentlich Morgen, zum Nähen werde ich wohl noch nicht kommen.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.740 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 18.10.2011, 00:05
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Lieby Beitrag anzeigen
Den Mantel werde ich nach dem ihr mich darin bestärkt habt Danke auseinander schneiden und die "Reste" für irgendwas anderes verwenden. Am besten Deko, die man nicht waschen muss, da mit dem Wollanteil das Ganze in die Waschmaschine pfeffern kommt wahrscheinlich nicht so gut.
Also im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen finde ich das gar nicht gut . Ich will den Mantel doch auch nähen und hab fest auf dich gesetzt, dass du mir mit deinem WIP die Stolpersteine aus dem Weg räumst. Jetzt habe ich gestern auf dem Stoffmarkt Stoff für meinen Mantel gekauft und dann muss ich hier lesen, dass du kapitulierst, also so geht das nicht.
Nein, Spaß beiseite, wenn man nur begrenzt Zeit für sein Hobby hat, dann sollte man die nicht an Sachen verschwenden, die man hinterher nie anziehen wird. Deshalb glaube ich, es war die richtige Entscheidung. Hoffen wir mal, dass es mir mit meinem Mantel besser geht. Auf jeden Fall habe ich Stoff in meiner Wunschfarbe bekommen.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 23.10.2011, 10:52
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

@ Elke Mit meinen bisherigen Stand war der Mantel prinzipiell nach Anleitung fast fertig (nur noch unteren Saum nähen). Das Futter ist im Schnitt ja nicht vorgesehen, ist evtl. bei dem vorgegebenen Walk auch nicht nötig. Wenn du soweit bist, kann ich dir ja trotzdem weiter helfen

Viel weiter gekommen bin ich nicht, den Mantel hab ich auseinander genommen.

Die Stoffe für die Sofakissen zusammen gesucht und den Grundstoff in Grau schon mal zugeschnitten. Von dem Blumenstoff gibt es ca. 5 cm Streifen, die rechts und links von den creme eingefasst werden, je ca 1,5-2 cm. Es soll auch nur ein Streifen über Eck auf das uni-grau, alles andere wäre meinem GöGa zu viel.

und an meiner Jacke bin ich ein Stück weiter gekommen.

Oben fängt jetzt der Teil mit hellblauen Untergrund und dunkelgrünen Stängeln an. Die nächsten Blüten werden wohl lila und dann noch ein Mustersatz, dann sollte es von der Länge reichen. Ansonsten mach ich halt noch nen Satz.

Immerhin ist unser EG soweit fertig, auch die Möbel stehen wieder an Ort und Stelle, nur der Ofen muss noch angeschlossen werden, da fehlt noch ein Teil, auf das wir seit Dienstag warten und der Termin mit dem Heizungsbauer.

Hoffe mal, dass ich heute trotz Besuch etwas zum Nähen komme, wäre schon schön, wenn ich die Kissen fertig bekommen würde.

Bis dann,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.740 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 23.10.2011, 18:09
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 8

Lieby, jetzt hab ich dich gottseidank auch wieder gefunden!
Mit dem mantel hast du recht, wenn ein Teil einem auf Anhieb nicht gefällt, wird das auch später nicht sein. Ich weiß, wovon ich rede! Ist halt immer schade um die Arbeit.
Dein Gestrick sieht toll aus und sooo gleichmäßig, mein Kompliment!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
damenoberbekleidung , deko , patchwork , stricken

Themen-Optionen
Ansicht