Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 09:56
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko

@ Gaby Da hast du deutlich mehr geschafft als ich ich liebäugle ja auch noch mit nem Lace-Tuch, Wolle dafür hätte ich reichlich nur die Zeit fehlt. Eine zu groß gestrickte Jacke hab ich auch wieder aufgeribbelt (rot-grün) und stricke sie auch gerade neu, allerdings mit mehr Farben und einem Rosenmuster, die Anfänge hab ich noch im alten uwyh gezeigt, bin aber schon etwas weiter, da könnte ich auch mal wieder ein Bild machen.

@ Heike Der Schulungstermin meines GöGa hat sich verschoben (hatte ich vergessen) der Termin wäre der Sonntag nach der Geburtstagsfeier. Bis dahin sehen wir uns aber bestimmt noch

Meinem Nähplatz bin ich noch nicht wirklich näher gekommen, gestern hat ständig das Telefon geläutet, oft war ich auf beiden Leitungen gleichzeitig am telefonieren Feierabend war dann um 19.30 Uhr, da hatte ich allerdings auch schon das essen fertig. Danach Ging gar nichts mehr, hab nur noch ein nicht "Nachdenkspiel" auf dem Rechner gespielt und bin dann ins Bett gesunken.

Gleich tobe ich los, Brötchen holen und Post weg bringen. Danach werden wir als erstes Fließen legen, der alte Ofen war auf ein kleines Mäuerchen gestellt, der neue steht ja "frei" im Raum, da müssen wir schnell die Fliesen legen, der neue Ofen kommt am Montag.

Nun setzte ich alle Hoffnung auf heute Abend, ist ja eigentlich nicht viel. Tisch frei räumen, Verlängerungskabel legen, Nähmaschine runter holen und anfangen

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 16.10.2011, 09:52
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Zum Nähen bin ich leider nicht gekommen Bin am Mantel "hängen" geblieben. Meine erste Tat: Fell dazu raussuchen und mal auf den Kragen legen und schauen ob´s was aussieht.

Danach hat GöGa sich erbarmt und mal die eine oder andere Stelle abgesteckt - auf der Außenseite "ist ja egal auf welcher Seite, du trennst es ja eh wieder auf um die Schnittmusterteile zu haben" und zudem findet er die Farbe absolut sch... an mir.

Fazit der Steckerei: oben rum bis knapp über den Hüften zu weit, Minimum zwei Größen, der Mantel hängt wie ein Sack und unter den Armen knubbelt es sich. Die Armlöcher sind zu eng, das könnte sich jedoch relativieren, wenn die Löcher näher am Körper sind. Derzeit kommt es mir wahrscheinlich zu eng vor, weil die Armlöcher zu weit vom Körper weg sind und wenn ich dann die Arme bewege den ganzen Mantel mit bewegen muss.

Bis über die Hüfte sieht er dann gesteckt sehr nett aus, nur das er unten etwas zusammen geht steht mir gar nicht - gerade oder leicht ausgestellt wäre besser. Nun bin ich am überlegen was ich mache.

Lange Jacke - sieht dann Kapuze und Kragen noch was aus?
Kragen anders farbig absetzten - welche Farbe/Stoff?
Oberteil auseinander nehmen - grausst mir jetzt schon davor, da im Kragenteil 8 Lagen übereinander sind - funktioniert das überhaupt?
Einfach auseinander schnippeln und nen anderen Schnitt testen - was mach ich mit den Reststücken Mantelstoff?

Ich glaub ich mach jetzt erst mal was einfaches, im Moment bin ich nämlich echt gefrustet. Nicht mehr so schlimm wie gestern Abend, aber auf den Mantel hab ich gerade keinen Bock mehr

Bis später,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 16.10.2011, 14:04
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo,
mensch sag mal gibt es jetzt sogar Farbkarten für Herst-/Wintertypen?
Ich dachte immer nur für Sommer/Winter und Frühling/Herbst.

Zitat:
und zudem findet er die Farbe absolut sch... an mir.
also ich hab ja früher auch gedacht ich sei ein Herbsttyp, nach der Farbberatung war ich dann das komplette Gegenteil nämlich Winter.
Brav wie ich bin, habe ich alle damals schon zugeschnittenen Sachen fertig genäht. Ganz ehrlich, die Zeit hätte ich besser in neues investiert, denn ich habe die Herbstfarben überhaupt nicht mehr an mir gemocht und so war alles für die Katz. Ich würde die zugeschnittenen Teile nur noch dazu verwenden, den Schnitt anzupassen. Aber ich würde das schöne Fell nicht für den Mantel "opfern". Wenn du die Farbe jetzt schon nicht magst, glaubst du, du ziehst den Mantel auch nur 1x an?

LG Brit
Alt 16.10.2011, 15:42
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Der Meinung bin ich auch Lieby. Du solltest dich freuen auf den Mantel! Nur dann kannst du die viele Mehrarbeit in Kauf nehmen (ich spreche aus Erfahrung.. ). Sonst wird das nix, und am Ende bist du noch viel frustrierter als jetzt schon.
Manchmal muss etwas tatsächlich einfach weg...

Mache jetzt was, was dir richtig Spass macht - und schiebe den Mantel schon mal aus den Augen ins nächste Zimmer oder so.
Und wenn das recht gut fühlt, dann.., futsch damit.

Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag,
Ina
Alt 17.10.2011, 11:39
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

Hallo Freundin
mh, also nach Farberatung und Berücksichtigung der nicht unerheblichen GöGa-Meinung und der Meinung der Anderen hier.... ich habe den Mantel ja nur bei dir liegen gesehen, nicht an dir drann gell, würde ich sagen_ mach Ihn nicht fertig. Ärgerst dich nur und die Webpelze sind so toll, die kannst du dann lieber an einer/einem dir gefallenden Jacke/Mantel verwenden.

LG Heike

Ps. bin am WE auch zu nix gekommen... melde mich heuet mal telefonisch

Das Universum macht keine Fehler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
damenoberbekleidung , deko , patchwork , stricken

Themen-Optionen
Ansicht