Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Kleidchen ist fertig.


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Hallo hallöchen,

 

nach dem ich meine Nähma eine ganze Zeit geschont habe ist wieder ein schönes Teil fertig geworden. Es ist ein Kleidchen aus der Ottobre. Neu ist dieser Schnitt aber nicht, denn beim durchsuchen meiner Zeitschriften habe ich diesen Schnitt in der Burda Spezial von 1996 auch gefunden. Da ist sogar die Hose mit dem Gebogenen Saum drin.

blumenkleid02.JPG.df50b5610c9e7ee108e1ffc722f7d662.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    5

  • Sew

    2

  • Capricorna

    1

  • Biene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Neu ist dieser Schnitt aber nicht, denn beim durchsuchen meiner Zeitschriften habe ich diesen Schnitt in der Burda Spezial von 1996 auch gefunden. Da ist sogar die Hose mit dem Gebogenen Saum drin.

 

Was ja wieder mal ein klarer Beweis dafür ist, dass die Burda überhaupt nicht so altmodisch ist, wie hier immer behauptet wird :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleidchen ist wirklich süß. Ich habe damit auch schon geliebäugelt. Ließ es sich denn einfach nähen mit den Bögen und so?

 

Weiter so! Stell das Bild doch auch noch in die Galerie!

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Das Nähen ist schon einfach, aber man sollte den Schnitt genau prüfen vor allem was die Bögen angeht.

Für die Bögen ist ein extra Besatzteil zu zu schneiden. Das habe ich gemacht, aber dann festgestellt das die Bögen vom Besatz und vom Kleid selber nicht genau passen. Also habe ich am Kleidvorder - und Hinterteil (Schablone)den Besatz aufgezeichnet so kann ich sicher sein, das meine Bögen gleichmäßig sind.

Die Bögen habe ich auch nicht Teil für Teil aufgenäht, sontern erst zum Schluss. Das heißt ich habe das Kleid fertig genäht und nun im ganzen die Bögen aufgenäht. Bevor man Wendet sollte man die Ecken der Bögen einschneiden bis zur Nahtlinie.

 

Der Besatz für den Halsausschnitt ist auch ungenau. Den kann man aber gut nach dem Vorder- und Hinterteilhalsausschnitt selber machen.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so! Stell das Bild doch auch noch in die Galerie!

Ja, für solche Bilder ist die Galerie eigentlich auch gedacht. :rolleyes:

Dachte ich jedenfalls immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für solche Bilder ist die Galerie eigentlich auch gedacht. :rolleyes:

Dachte ich jedenfalls immer. ;)

 

 

Das würde ich gern tun, aber ich habe schon das Limit ausgeschöpft.

Ich kann keine Bilder mehr Hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Würmli:

Ich habe auch schon das ein oder andere Bild (insgesamt 20) in der Galerie stehen und habe noch immer "unbegrenzten" Speicherplatz, wenn ich ein neues Bild laden möchte und das Hochladen funktioniert. :confused:

Bei Deinem Problem würde ich mal einen der Admins anschreiben, vielleicht können sie Dir helfen. Soweit ich es sehen kann, bist Du bezüglich Anzahl der Bilder und Speicherplatz deutlich weniger "platzeinnehmend" als ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sew das werde ich dann mal tun. Denn an der Größe der Bilder kann es nicht liegen da diese vorgegeben ist. Danke für den Tipp.

Zumal ich gern das ein oder andere Bild noch zeigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sew das werde ich dann mal tun. Denn an der Größe der Bilder kann es nicht liegen da diese vorgegeben ist. Danke für den Tipp.

Zumal ich gern das ein oder andere Bild noch zeigen würde.

 

Größe ist vorgegeben?

also ich kann meine Bilder ja vor dem einstellen verkleinern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe ist vorgegeben?

also ich kann meine Bilder ja vor dem einstellen verkleinern....

 

tini, das mach ich auch. Wenns in der Galerie nicht mehr geht stell ich sie halt hier rein. Das ist doch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.