Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 10:16
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 10.10. - 17.10.

@ Feder
Ach, das wollte ich gestern schon schreiben...
ich finde diene Hose toll!!!!! Auch wenn sie etwas lang ist, aber ich stelle es mir saubequem vor und vor allem praktisch, wenn man im Winter in die Stiefel reinschlüpft und die Bündchen dann so eng anliegen, dass sie mit rein rutschen oder etwas über den Stiefel gezogen werden.
Hast du jetzt oben rum quasi einen normalen Hosenschnitt gebastelt und unten dann Bündchen dran? Und oben natürlich auch...?
Alt 13.10.2011, 10:32
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin!!

@Federkind: Mir gefällt die Hose gut, besonders mit den langen Bündchen unten! Ich würd auch einfach den Bund noch mal etwas ändern (Tip: Ich ziehe oft 2 Gummis in 2 Tunnels ein, das macht zwar mehr Arbeit, sieht aber irgendwie ordentlicher aus, weil es sich gleichmäßiger zusammenzieht und sich die Gummis nicht so schnell drehen können. Und ich steppe den Bund auch an der oberen Kante noch knappkantig ab.)

DSC07222b.jpg

@Bellatrix_33: coole Fußballausstattung!

@Lünda: wow sind das tolle Fotos! Danke dass Du uns die zeigst. Und so super Wetter hattet ihr! Auf dem letzten Foto siehst du ein klein wenig aus wie Viktoria von Schweden

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
oder in eurer Gracht auf dem Hausboot. !
Das ist mal ne Idee! Damit könnten wir auch schön unsern Nachbarn von gegenüber ärgern, die uns so ne blöde häßliche Terasse vor die Nase gesetzt haben

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@Bärbel: Hihi, ich dachte grad beim ersten Lesen du nähst Bastian ne Arwen und dachte dann, dass das nun vielleicht doch etwas grenzwertig ist

@rike:

Uuhh fleissig!! Süsse Mützen und tolle Leggings, nähst Du das Gummi direkt mit an, so wie bei FM beschrieben? Sieht aus wie gekauft (und das ist hier als Kompliment gemeint )

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal den Pulli für meinen Mann in den Blog gestellt, leider ist er total blöd fotografiert, ging irgendwie nicht anders.
Sehr schick, hab ich schon im Blog gesehen. Guckt sich Dein Mann deinen Blog nie an, dass du sein Geschenk da schon zeigen kannst?

@smilelynn: süsse Tunika!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht
Toll geworden und Vanessa ist ja schon richtig gross!!

Hier gibts übrigen nen tollen Spruch über zickige/trotzende Zweijährige: "Ik ben twee, ik zeg nee". (übersetzt "Ich bin zwei, ich sage nein"..nur dass es sich im holländischen so schön reimt...und wie wahr!!)

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Meine to sew Liste fürs Wochenende (falls ich nicht arbeiten muss)

6 verschiedene Sofakissen (Drei Banju und drei normale Kissen)
Arwen für Vanessa
Shirt für Bastian und Amelio aus Nicki für Bastian
Klein Pellworm für Mathilda
Klein Pellworm für Naemi besticken
Klein Vlieland für Mathilda und für Naemi
Utensilo und Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin
Tunika für Freundin

Andrea, wie siehts aus am Wochenende. Eröffnen wir ein Nachtnähen? Hat denn noch jemand Lust auf einen Marathon?
Wenn Du das am WE schaffst bekommst Du von mir nen Preis Ehrlisch!!

Ich mache mit, wir haben nicht soo viel vor am WE! Aber meine Liste beschränkt sich auf eine Clementine und den Linda-Mantel, wofür ich allerdings noch Zubehör brauche...dafür fahr ich jetzt mla zum Markt!

Bis später!

emmatje

Meine Galerie
Alt 13.10.2011, 10:41
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@rike:

Uuhh fleissig!! Süsse Mützen und tolle Leggings, nähst Du das Gummi direkt mit an, so wie bei FM beschrieben? Sieht aus wie gekauft (und das ist hier als Kompliment gemeint )

Die gestrickten Mützen hab ich allerdings nicht selber gemacht, die sind ausnahmsweise mal vom Flohmarkt Aber für 1 Euro das Stück aus Sockenwolle kann ich die auch nicht stricken *gg*

Die Gummibänder näh ich immer mit der Overlock auf die linke Seite und schlage dann einmal ein und steppe von außen ab. So sitzt das Gummi am besten finde ich. Die Gummis sind mir leider etwas eng geraten, aber ich glaube es geht noch. Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und nochmal trennen.

Hab ich auch als Kompliment verstanden Nur mit dem Unterschied, dass ich so lange Leggings nicht in der Weite bekomme Sie sitzen jetzt wirklich eng bei Ella (ohne zu eng zu sein) und die Beine sind noch zu lang, aber die schieben sich dann ja bei engen Leggings schön am Bein zusammen, sodass sie auch noch länger passen werden. Der Wellensaum unten gefällt Ella übrigens richtig gut. War das erste Mal dass ich einen gemacht habe...

Achja, hab ich schonmal erwähnt, dass ich Holländisch liebe?

@Feder: Schnitt ist raus
Alt 13.10.2011, 12:05
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich wäre für ein Nachtnähen am WE.
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich bin dabei, mein Mann ist ja im Moment anderweitig beschäftigt. Ich weiß aber noch nicht ich viel Nachts nähen werde
Wenn mir nur jemand sagt was ich nähen soll
Super! Sollen wir dann ein internes NAchtnähen machen. Also hier im Kindernähtreff oder einen extra Faden eröffnen?
Monika. Wie wäre es mit Kissen. Oder einem Amelio für Darian. Oder wie schon gesagt einer Tasche.
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Bärbel
Sag mal, haben deine Kinder überhaupt noch Platz im Kleiderschrank?
Was für eine Liste.... Ich hätte gern: a) deine Motivation, b) deine Stoffvorräte, c) dein Betüddelungsequipment und d) deine Motivation
a) Kann ich leider nicht abgeben. Brauch ich selber noch.
b) Mein Name ist Bärbel und ich bin stoffsüchtig.....
c)Mein Name ist Bärbel und ich substituiere meine Stoffsucht mit Tüddelkram
d)Ich steck dich einfach im November an.

Und ganz ehrlich. Früher haben ich die Schnitte abgepaust und ausgeschnitten. Mittlerweile schneide ich auch die Schnitte mit dem Rollschneider aus. Dann habe ich die Schnitte mit Nadeln auf dem Stoff festgesteckt. Heute lege ich einfach meine grossen Metallscheiben drauf. Den Stoff musste ich natürlich vorher erst noch kaufen. Mittlerweile komme ich gut mit meinen Vorräten aus. Dann habe ich die NzG angezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Heute fahr ich dank Abstandhalter einfach mit dem Rollschneider drum herum. Dann musste ich alle Maschinen aufbauen und am Esstisch nähen. Also ständig auf und abbauen wenn nötig. Die Utensilien waren im ganzen Haus verteilt. Heute ist alles griffbereit und ich kann auch alles so stehen und liegen lassen wenn ich das möchte. Die Cover ist die grösste Zeitersparnis. Schnell säumen ist Goldwert.
Nur deshalb bin ich heute wesentlich schneller. Das hat nichts mit Können oder Motivation zu tun sondern einfach mit der Infrastruktur und der Ausrüstung! Ein bisschen wie in der Fabrik.

Ich hätte mir schon viel früher irgendwo eine Nähecke einrichten sollen. GsD habe ich jetzt ein Nähzimmer. Und das wird bei dir auch irgendwann kommen, oder?
Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

Hier nochmal neue Bilder von der Hose, mit den restlichen Snaps, aber oben den Bund noch nicht geändert, ansonsten bleibt sie jetzt wohl so.
Bei Tageslicht sieht sie echt super aus! Da sieht man mal wie gross der Unterschied ist ob im Haus bei künstlichen Licht oder bei Tageslicht geknipst wird. Mir gefällt sie!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Das ist mal ne Idee! Damit könnten wir auch schön unsern Nachbarn von gegenüber ärgern, die uns so ne blöde häßliche Terasse vor die Nase gesetzt haben

Wenn Du das am WE schaffst bekommst Du von mir nen Preis Ehrlisch!!

Ich mache mit, wir haben nicht soo viel vor am WE! Aber meine Liste beschränkt sich auf eine Clementine und den Linda-Mantel, wofür ich allerdings noch Zubehör brauche...dafür fahr ich jetzt mla zum Markt!

Bis später!
Ok. Sagst du uns wenn das Hausboot parat ist? Thosten könnte dann ja auch ständig im Hausboot vor der Fensterfront nackt rum laufen. Dann trauen sie sich bestimmt gar nicht mehr auf ihre blöde Terrasse.
Echt einen Preis? Dann schaff ich das! Frag mal Silke!!!! Ich präsentiere dir am Sonntag Abend alle genähten Teile von meiner Liste! Ehrlisch!!!
Mensch bin ich bestechlich!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 13.10.2011, 12:07
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Mist schon wieder etwas vergessen!
Rike, ich kann mir die Mütze zwar nicht so richtig vorstellen mit dem Viech drunter! Aber ich bin ja immer ganz fasziniert wie Sandra und Du mal schnell Schnitte basteln und verändern! Richtig toll!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht