Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 13:38
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 10.10. - 17.10.

Ja schick, die El Porto! Da krieg ich doch Lust aufs Kampfmixen von Stoffen und aufs Täscheln..!
Hier liegt ja immer noch meine Ledertasche rum, sie UFOt so vor sich hin und weint leise.
Alt 11.10.2011, 13:44
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Hallo alle zusammen bin letzte Woche einfach nicht mit gekommen ihr seit der Hammer. Sorry das ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe und ich glaube ich habe ausnahmsweise auch mal einiges zum zeigen aber erst mal zu euch es ist Dienstag Mittag und es sind schon 19 Seiten wie soll ich da hinterher kommen
@Rike die Mütze der Hammmer,Loop Schal Top da hat deine Tochter schöne Stoffe raus gesucht, Leggings auch sehr schon und das Kleid find ich toll der Schnitt ist mir noch nie aufgefallen
Ein Junge wirds schön

@Klementine ich schreibe dir mal eine PN

@Lucy schöne Tasche muß auch mal sowas probieren im Moment werden hier alle 6 Monate eine Schwanger und viel Glück bei den Bewerbungen. Und das das der Name deines Jungen ist super Idee.

@Insa der Rock ist Top sehr schön. Habe eben erst gelesen das es eine Rettungsaktion ist fällt überhaupt nicht auf

@Lünda Herzlichen Glückwunsch und toll das alles geklappt hat an der Hochzeit, das mit dem Fleisch kann man bestimmt verschmerzen. Wenn alles andere Top war

@Karen tolle Loops genäht und gestrickt und ein sehr schöner Sachenfinder Rock

@Bärbel schön das du wieder da bist. Eingeschneit und Blasentee hört sich jetzt nicht so schön an aber Urlaub zuhaben und was zumachen ist gut und wie schön das Du/ihr immer die Fehler in den Beschreibungen findet
Und dein Kind bei Farbenmix ganz süß

@Sandra das mit dem Wasserschaden ist ja sch.... aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

@andrea toller Rock und das Shirt passt sehr gut dazu

@Stina danke danke für die schöne Tasche habe den Stoff auch und wußte einfach nicht wie ich ihn kombinieren kann danke für deine tolle El Porto

@Ladylion also das mit dem Kaufrausch kann ich mit unterschreiben eine Freundin hat mich mit geschleppt zu einem Garagen verkauf Stoff 50-60 % Billiger und auf alles andere 20%. Tja ich bin hin um Kombistoffe zu kaufen und bin mit was ganz anderem und 47 euro Ärmer nach Hause gekommen
Das ist die Beute:
CIMG5022.jpgCIMG5023.jpg
Bündchen Wollweiß,schwarz,gestreift und grün(oben) unten Lila Jeans und Punkte Innenfutter, der Rosane keine Ahnung wie der heißt ist finde ich so ein Manterstoff der hätte eigentlich 24,90 gekostet. Ist noch viel dort und auf dem 2.Bild wurde ich ja letzte Woche angesteckt ich glaube von Andrea Steppfuter in Grau und schwarz und 2 Reißverschlüße.

Und das beste kommt noch muß nur weg kleine vom Kindergarten abholen
Bis gleich

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (11.10.2011 um 14:51 Uhr)
Alt 11.10.2011, 13:53
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Ohhh Lünda, hab ganz vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT! Meine besten Wünsche, eine langlebige Ehe und gaaaanz viel Liebe wünsch ich Dir! :-)

Rike, na prima, der Junge vervollständigt dann ja das Sortiment! Ich wollte bei Nr. 1 unbedingt einen Jungen, bei Nr. 2 unbedingt ein Mädchen und nun will ich gar nix mehr ;-) Außer vielleicht irgendwann mal ein Mädchen.. so in ewigen Jahren.. mit 80? Uäh!

Aber ne Hochzeit will ich. :-) Wird Zeit, dass der Liebste sein Studium beendet..!
Alt 11.10.2011, 14:24
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...
So toll dass du einen Jungen bekommst! Wir hatten auch totale Schwierigkeiten einen Namen für unseren Jungen zu finden, ich war schon 3 tage drüber als ich meinem Mann am Abend sagte, dass wir uns wohl jetzt endlich einmal einigen sollten
Mir gefallen ja alte deutsche Namen (auch bei Mädchen, da war Mathilde/a übrigens immer mein Favorit *winke* aber meinem Mann gefällt der gar nicht!!) und unser Sohn würde wohl, wenn es nach mir ginge Manfred oder Samuel oder Paul oder Eugen heissen, aber jetzt heisst er halt Fabio Ihr findet schon was schönes!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin!

Ich hab gestern abend zumindest noch ein Leni Shirt fertigbekommen, habe auch versucht, es heut morgen noch zu fotografieren, bevor es direkt angezogen werden musste, aber das Licht war noch zu schlecht.
Dafür dieses Foto mit Sachensucherrock und dem neuem Shirt (ist petrol mit pinkem Bündchen). Das war das beste Foto was ich kriegen konnte, kurz bevors zur Schule ging. E. wollte auch die Jacke nihct noch mal ausziehen
Das Shirt hat an den Ärmeln noch dasselbe Rüschengummi wie der Rock (das war der Rest des Gummis und das hat bis auf den letzen cm genau gereicht für die Ärmel, cool, oder?)

Der Rock sieht super aus! Echt toll, ich werde meine einer meiner Cords auch zu einem Sachenfinderrock verarbeiten

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht
Ist erst einmal ein Prototyp. War gerade mit allen drei Kids in der Stadt um Walk zu kaufen (als hätte ich nicht schon genügend Stoff) und habe in der Wühlkiste einen erwischt, der ist zwar kariert, aber das sieht bestimmt trotzdem gut aus. Ich bin gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04768.jpg (36,9 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04766.jpg (30,6 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04764.jpg (43,7 KB, 136x aufgerufen)

http://lindawh.blogspot.com
Alt 11.10.2011, 14:52
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
@Rike:tolle mütze...und Schön das du nen jungen bekommst,dann wirds auch nicht langweilig

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...
Och, mit drei Mädels würd mir auch nicht langweilig werden

Die El Porto ist total schön geworden, gefällt mir wirklich gut!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Aber ne Hochzeit will ich. :-) Wird Zeit, dass der Liebste sein Studium beendet..!
Wir haben geheiratet, als ich noch zur Schule ging und mein Mann gerade seine Ausbildung fertig hatte. Erst danach haben wir beide angefangen zu studieren

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So toll dass du einen Jungen bekommst! Wir hatten auch totale Schwierigkeiten einen Namen für unseren Jungen zu finden, ich war schon 3 tage drüber als ich meinem Mann am Abend sagte, dass wir uns wohl jetzt endlich einmal einigen sollten

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht
Ist erst einmal ein Prototyp.
Muss halt zu Ella und Greta passen und Paul ist mir definitiv zu häufig im Moment

Die Mütze sieht doch schonmal gut aus, allerdings habe ich beim Walk den unteren Teil auch offenkantig verarbeitet, damit es innen nicht so dick ist.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht