Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nicky oder Fleece?


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte für meine Maus den Pinguin Anzug aus der Ottobre 6/2010 nähen

jetzt steht in der anleitung ich brauche nickyvelour.

 

Aber kann ich da nicht auch Fleece nehmen?

 

Ich dachte das Fleece ein wenig wärmer ist und ich habe Nicky noch nie verarbeitet

 

Und meint ihr 1cm dickes Volumenvließ reicht?

das ist grad im Angebot und deswegen wäre es sehr Praktisch

 

Und ich soll 48cm lange reisverschlüße nehmen die nicht teilabar sind

kann ich da endloß Reißverschlüsse nehmen, weil 1,50€ der meter ist natürlich eine überlegung wert...

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • _Teufelchen_

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich kenne den Schnitt nicht, aber Nicki ist elastischer als Fleece. Und trageangenehmer danke hohem Baumwollanteil und sicher nicht dünner als Fleece. Nicki rutscht gerne mal bei der Verarbeitung, aber so schlimm ist es nicht, finde ich.

 

Welches Volumenvlies ist denn angegeben?

 

Zum Reißverschluss: Du kannst nehmen was Du möchtest, auch Endlosreißverschluss oder einen längeren REißverschluss den Du kürzst. Vorsicht, beim Endlossreißverschluss bedarf es etwas Fummelei oder Übung den Zipper rein zu bekommen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy danke für die schnelle antwort. Sry schreib vom handy. Also dann werde ich wohl fleece nehmen da es nicht dehnbar sein muss und kuschelig auch nicht weil innen noch jersey rein kommt. Wegen dem RV kann ich da einen endlosen nehmen wenn der so aufgehen muss wie bei einer hose? Ich hoffe man versteht was ich meine ;-) volumenvließ ist mit 60-80g pro quadrat meter angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.