Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Wip: Krabbeldecke *bibber*

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 19:18
Benutzerbild von Ada Valentine
Ada Valentine Ada Valentine ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wip: Krabbeldecke *bibber*

Hallo Fieberlein,

nachdem mich Herzensangelegenheiten ein wenig abgelenkt haben, war ich heute endlich mal fleissig, der Countdown läuft ja schliesslich. Da ich schon eine Weile nix neues mehr von dir gelesen hab, halt ich dir das mal unter die Nase und hoffe es schubst dich auch ein wenig an - wär doch schade wenns bei dir ein UFO wird

Hab jetzt etwa zwei Drittel vom Oberteil fertig und die Nähte treffen sogar überwiegend aufeinander...so super präzises Arbeiten wie es für sowas eigentlich nötig wär, liegt mir einfach nicht.

Liebe Grüsse,
Ada
Alt 30.12.2011, 12:40
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Huhu Ada,

ich hab es leider garnicht gesehn.
Aber sehr schick ist deine Decke geworden!

Ich habe den Thread wieder rausgekramt, da ich nun auch wieder anfange. Eigentlich wollt ich heute erst noch eine Tasche nähen, aber ich möchte dazu Taschenringe und die muss ich noch bestellen.

Und es wird ja auch Zeit.

Ich war blockiert, bin mega unzufrieden mit den Stoffen... aber es ist ja nur die Probedecke.
Für die Rückseite habe ich nun einen roten Stoff bekommen und auch das Vlies ist da.
Ich überlege, in der Mitte über ca. 9 Kästchen o.ä. einen Giraffenkopf zu applizieren. Das würde gut passen und die Decke aufpeppen. Den Froschstoff nehme ich auf jeden Fall heraus und schaue mal, was ich stattdessen nehme oder auch nicht, jenachdem wie das mit dem Block in der Mitte dan hinpasst.

Heute Abend lege ich die Stoffe dann nochmal neu und mach euch Bilder.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich Stoffreste für die Aplli bekomme.

LG
Alt 31.12.2011, 08:58
Hat Schrank aufgestellt

Guten morgääähn.

Ich war gestern abend noch fleißig, habe Blöcke rumgelegt, neue zugeschnitten, wieder verworfen.
Inzwischen schaut es so aus :

Eine weitere Reihe ist schon fertig, die 2. musste ich wieder auftrennen, hatte den Nicki falschrum angenäht.

Was sagt ihr? Es kommen von jedem grünen noch eins dazu. Ich find aber das obere Stück (rot weiß gelb) so harmonisch, dass überlege, die grünen und die rotgepunkteten herauszunehmen und mit dem Schema so weiterzumachen, also nur den roten, weißen und gelben Stoff.

Das Bild in der Mitte geht über 9 Blöcke. Welchen Untergrundstoff nehmen? Weiß, natur oder gar den gelben Nicki? Allerdings habe ich keinen anderen gelben Stoff für den Giraffenkopf, dafür wäre eben der Nicki gut.

LG
Alt 31.12.2011, 12:36
Benutzerbild von JessyD
JessyD JessyD ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 1

Hallo,

also ich persönlich mag es auch nicht allzu durcheinander. Ich weiß die meisten Kinder finden es total super wenn alles bunt und chaotisch ist. Dennoch würde ich auch den grünen Stoff (auf der rechten Seite des Fotos, der auf der Linken Seite würde passen) wieder raus nehmen. In meinen Augen passt es einfach nicht zu dem rot.

Hast du schon eine Idee oder ein Bild von der Giraffe? Denn die ist ja farblich auch eher anders als die ersten beiden Reihen. Oder? Sonst ist nämlich die Frage, wie das dann ins Konzept passt.

Aber schön weiter machen, dass sieht schon mal super aus. Vielleicht trau ich mich dann doch noch an eine Spieldecke, denn unser Fußboden ist ganz schön kalt - Im Moment muss es eine alte Wolldecke tun -

Ich wünsche aber schon mal einen Guten Rutsch.
Alt 31.12.2011, 12:45
Hat Schrank aufgestellt

Huhu!

Also die Giraffe selbst werde ich vermutlich aus dem gelben Nicki machen, die Tupfen aus braunem Bündchenstoff. Dann hat das Baby auch ewas zum fühlen und farblich harmoniert es. Fraglich ist halt der Untergrund dazu- weiß oder natur?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht