Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Alles drin von Farbenmix

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 00:11
Andrea 64 Andrea 64 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Alles drin von Farbenmix

Hallo Talia,
schlimmer ist doch, wenn eine Tasche zu klein ist!
Aber ich war auch überrascht, wie groß sie ist. War allerdings kein Problem, meine Tochter verwendet sie gerne zum Sport und zum Ballett.
Ich glaube, wenn du sie einmal hast, dann benutzt du sie auch. Vor allem wenn dann auch noch der Stoff so schön ist...
Ich möchte dich ermutigen, sie fertig zu nähen,
viel Erfolg dabei
Andrea
Alt 28.04.2012, 14:52
Talia0509 Talia0509 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Ich habe sie gestern kleiner geschnitten aber wenn ich das jetzt hier lese. Ne Musiktasche wäre gut gewesen. Aber dafür habe ich auch eigentlich einen guten Rucksack. Ich muss mir jetzt schönreden, dass ich geschnitten habe. . So kann ich sie als Tag- für- Tag- Tasche nehmen. Und die kleine ist immer noch groß genug. (Ich habe immer gern größere Handtaschen, in die auch mal DinA 4 reinpasst. - aber nicht so groß wie die große "Alles drin")

Als Einlage habe ich jetzt übrigens Bodentücher genommen. Ich glaub, das ist von der Festigkeit ganz gut (und wäre für die große, denke ich auch gegangen.)

Danke für eure Antworten. Ich stelle mal Fotos ein!
Alt 01.05.2012, 13:13
Talia0509 Talia0509 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Böse AW: Alles drin von Farbenmix

Meine Nähmaschine ist kaputt es dauert also, bis ihr Ergebnisse begutachten dürft.
Alt 08.04.2014, 22:36
Benutzerbild von Juletrule
Juletrule Juletrule ist offline
Ältestenrat

Ohhkaay, ich hol´ das hier mal wieder hoch.

Ich habe nämlich mit der Alles-Drin angefangen und habe jetzt schon Fragen.
Ich nähe erst seit knapp 4 Monaten - die große Alles-Drin-Tasche ist also mein erstes großes Projekt, und ich habe mir richtig viel vorgenommen
Zugeschnitten ist alles, ich brauche nur noch die D-Ringe und den Gurtversteller, sonst habe ich eigentlich alles beisammen.

Heute habe ich mit den Innenfutter angefangen, weil ich noch zusätzliche Innentaschen machen wollte.
Ich muss vorweg sagen, das ich heute das Garn gekauft habe und nur auf die Farbe und nicht auf die Stärke geachtet habe.(Anfängerfehler - seufz - passiert mir nicht wieder - zu Hause habe ich es dann bemerkt und mich schlau gemacht - zu spät)

Frage 1:
Das Garn für das Futter hat Stärke 140, ich hoffe das reicht? Ich wollte damit aber auch die roten Applikationen außen und den Gurt nähen - ist das Garn dafür stark genug? Oder lieber nochmal nachkaufen?

Frage 2:
Die Innentasche habe ich unterteilt, und oben an der Kante jeweils ein paar mal vor und zurück genäht damit es hält. Ich habe aber Sorgen, das es mit der Zeit einreist, also habe ich es nachträglich(also nach dem Nähen) von hinten an der Stelle mit einen kleinen Stück Vlieseline verstärkt.
(Der Aussenstoff ist sehr fest, ich wollte keine zusätzliche Verstärkung beim Futter)
Reicht das, oder wie macht ihr das, damit die Innentaschen oben möglichst lange halten.
Nochmal quer nähen, schmaler Zick - Zack drüber(sieht aber nichts aus, oder?)?

Frage 3:
Ich habe die Striche mit so einem "Buntstift-Stoffmarkierer" vorgezeichnet- ich dachte, das könnte man mit der beiliegende Bürste rausbürsten - Pustekuchen - muss ich den Stoff nochmal waschen, oder verfliegt es mit der Zeit? Auf dem Foto sieht man es kaum, in Echt aber viel mehr..

Frage 4:
Ich denke noch auf einer Lederschließe für die Aussentasche rum, einer mit so vorgestanzten Löchern. Brauch ich dafür eine extra Ledernadel - die Löcher sind ja schön drin. Oder sind die sehr schwierig anzunähen, weil man genau die Löcher dann auch treffen muss?

Morgen nähe ich die andere Innenseite, da möchte ich das erste mal diese Innentasche mit Reißverschluss probieren.*daumen-drück*

Ich hoffe, es fühlt sich niemand von meinen Fragen erschlagen und jemand kann mir weiterhelfen - herzlichen Dank!

EDIT: Frage 1 und 4 haben sich erledigt, Frage 3 ist nicht ganz so wichtig.
Aber kann mir bitte noch jmd. Frage 2 beantworten?. Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01 allesdrin juletrule [640x480].JPG (52,2 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04a allesdrin juletrule [640x480].jpg (22,8 KB, 228x aufgerufen)

Geändert von Juletrule (10.04.2014 um 17:44 Uhr)
Alt 10.04.2014, 20:42
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Juletrule;2261461
[B
Frage 1[/B]:
Das Garn für das Futter hat Stärke 140, ich hoffe das reicht? Ich wollte damit aber auch die roten Applikationen außen und den Gurt nähen - ist das Garn dafür stark genug? Oder lieber nochmal nachkaufen?
Ich nehme eigentlich nur ganz normales Nähgarn, wenn Du könntest die anderen Absteppungen evtl. mit einem Zierstich oder 3fach Stich machen.

Zitat:
[B
Frage 2:[/B]
Die Innentasche habe ich unterteilt, und oben an der Kante jeweils ein paar mal vor und zurück genäht damit es hält. Ich habe aber Sorgen, das es mit der Zeit einreist, also habe ich es nachträglich(also nach dem Nähen) von hinten an der Stelle mit einen kleinen Stück Vlieseline verstärkt.
(Der Aussenstoff ist sehr fest, ich wollte keine zusätzliche Verstärkung beim Futter)
Reicht das, oder wie macht ihr das, damit die Innentaschen oben möglichst lange halten.
Nochmal quer nähen, schmaler Zick - Zack drüber(sieht aber nichts aus, oder?)?
Grundsätzlich nehme ich Stoffreste und hinterlege doppelt oder sogar 4 fach Träger, Innentaschen und anderes was stark beansprucht wird.
Du kannst die Innentaschen auch mit Webband annähen.

Frage 3:
Ich habe die Striche mit so einem "Buntstift-Stoffmarkierer" vorgezeichnet- ich dachte, das könnte man mit der beiliegende Bürste rausbürsten - Pustekuchen - muss ich den Stoff nochmal waschen, oder verfliegt es mit der Zeit? Auf dem Foto sieht man es kaum, in Echt aber viel mehr.

Warum machst Du dort nicht ein Webband drauf?

so wie hier, die Tasche ist von Gabriele Terwolbeck genäht.

schau mal,hier ist meine Ich habe mir einfach das Innenfutter nach eigenen wünschen aufgeteilt und entsprechent Taschen eingenäht.

Zitat:
[B
Frage 4:[/B]
Ich denke noch auf einer Lederschließe für die Aussentasche rum, einer mit so vorgestanzten Löchern. Brauch ich dafür eine extra Ledernadel - die Löcher sind ja schön drin. Oder sind die sehr schwierig anzunähen, weil man genau die Löcher dann auch treffen muss?
Du braucht dafür einen Ledernadel, die sind so geschliffen, shen aus an der spitze wie kleine Messer damit sie durch das Leder kommnen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht