Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Crazys UWYH - Nähen für meine Tochter (Gr. 92/98) und Mich

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 20:11
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Crazys UWYH - Nähen für meine Tochter (Gr. 92/98) und Mich

ggg ... voll verständlich =) ... mein jüngster Bruder war auch nicht geplant =) .. aber irgendwie hat er noch sein müssen =) .. ohne ihn wären wir nicht komplett =)

ich will unbedingt wieder weiter nähen ...

ich habe heute ein Paket bekommen mit wunderschönen Nickys bekommen (ja ich weiß UWYH... aber die habe ich von Privat und unschlagbar günstig =D ) da möchte ich unbedingt ein paar nette Dinge für Leonie draus machen =) ...

aber nein meine Ovi ist immer noch nicht aus der Reparatur =( ... und wenn dann nähe ich Richtig =D ...

Dafür darf ich jetzt Puschen für den Kindergarten nähen, der Elternbeirat hat mich darum gebeten welche für den Kindergarten zu machen. (Und nur um es klarzustellen. Ich bekomme nichts dafür, nur die Materialkosten werden durch den Elternbeirat gedeckt.)

Das heißt ihr bekommt in nächster Zeit viele Puschen zu sehen =) ...

GLG

Bianca =)

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 18.11.2011, 00:41
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Wieviele Puschen sollst Du denn nähen? Also nur die Materialkosten finde ich schon reichlich unverschämt! Ich hänge nie an die große Glocke das ich selbst nähe... und Du bestätigst mich darin.

Ich bin nicht geizig! Aber ich weiß, dass die Leute immer denken die Sachen sein mal eben gemacht. Und für Kindersachen braucht man ja auch eh keinen Stoff....

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 18.11.2011, 02:10
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline

Downloads: 40

Hallo Bianca,

lass dich mal
Es tut mir schrecklich leid, diese Erfahrung müsste ich leider selber durchmachen. Es war meine erste Schwangerschaft und ich habe das Baby in der 21. Woche verloren. Es waren sehr, sehr schwere Zeiten und ich habe sehr lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt habe ich eine gesunde Tochter die 10 Jahre alt ist, aber die erste (es wäre auch ein Mädchen gewesen) wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

Sylvia
Alt 18.11.2011, 18:33

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Wieviele Puschen sollst Du denn nähen? Also nur die Materialkosten finde ich schon reichlich unverschämt! Ich hänge nie an die große Glocke das ich selbst nähe... und Du bestätigst mich darin.

Ich bin nicht geizig! Aber ich weiß, dass die Leute immer denken die Sachen sein mal eben gemacht. Und für Kindersachen braucht man ja auch eh keinen Stoff....
Hey =) ...

also bis jetzt sind es 21 Paar Puschen die ich machen kann, weil es nur für so viele Schuhe gereicht hat. 4 Paar habe ich fertig, 2 fast fertig, dann habe ich aber nur die 6 Paar von der kleinsten Größe dann kommen noch die ganzen anderen Größen von 21-25 jeweils 3 Paar.

Ich weiß von nichts das ich bekomme, dafür das ich das mache ... also gehe ich jetzt mal einfach davon aus das es ein Dankeschön gibt, und dann wars das ... ich machs ja auch gerne, da der Kindi das Geld sicher gut brauchen kann für Erneuerungen ... jedoch ist es Arbeit, die mir grad verdammt viel Zeit kostet ...

ich will noch Klamotten für Leonie nähen, den Babystrampler den ich für die Bekannte nähen will muss ich auch langsam mal machen, denn das Baby ist mittlerweile da.... Leonie hat in 2 Wochen Geburtstag, und in den zwei Wochen habe ich noch so viel zu tun ... uff ... und die Puschen kommen halt etwas kurzfristik ...

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Hallo Bianca,

lass dich mal
Es tut mir schrecklich leid, diese Erfahrung müsste ich leider selber durchmachen. Es war meine erste Schwangerschaft und ich habe das Baby in der 21. Woche verloren. Es waren sehr, sehr schwere Zeiten und ich habe sehr lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt habe ich eine gesunde Tochter die 10 Jahre alt ist, aber die erste (es wäre auch ein Mädchen gewesen) wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

Sylvia

Oh mann Sylvia =( ... das tut mir so leid ... das ja noch viel schlimmer wie bei mir ... ich war gerade mal in der 9. Woche .. noch nicht sehr weit, und mich hats schon so aus der bahn geworfen ... und du dann schon so weit und dann das kind verlieren .. ich glaub ich wär gestorben ... =( ... wie verkraftet man sowas =( ...

Unser Sternchen ist auch immer bei uns =) ... wir denken viel daran, und reden auch viel darüber .. und jeden Tag brennt eine Kerze fürs Sternchen =)

-------------------------------------------------------------------------

Die Ersten Puschen Bilder gibt es dann wenn ich die kleinsten in Gr. 20 alle fertig habe =)

LG

Bianca

Mein UWYH
Alt 18.11.2011, 19:59

Sodele .. die ersten 6 sind fertig .... =) ....

hier mal ein gesamt Foto, die ganzen einzelaufnahmen gibt es in meinem Blog

http://crazys-chaos.blogspot.com/201...hen-nahen.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_IMG_7136.jpg (49,9 KB, 289x aufgerufen)

Bianca

Mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht