Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazys UWYH - Nähen für meine Tochter (Gr. 92/98) und Mich


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ...

 

Nachdem ich noch sooooo viel nähen muss für den kommenden Herbst und Winter und ich momentan eher unproduktiv bin ... wird das ganze hier jetzt ein wenig "dokumentiert" =)...

 

ich hätte warscheinlich keinen UWYH mehr eröffnet wenn mich das liebe Stoffkörbchen nicht dazu motiviert hätte =) ... also hoffe ich auf viele Leser und vorallem Kommentatoren =D ...

 

Tipps sind immer Willkommen und natürlich auch fröhliches geplauder =) ...

 

......

 

 

Schnitte habe ich eine Menge schon kopiert ... bei mir geht das Große zuschneiden anfang nächster Woche los =) ...

 

die Stoffbergchen fotografiere ich euch auch Anfang nächster Woche dann sind nämlich die Sünden des kommenden Stoffmarkt gleich mit inbegriffen =D ...

 

soooo .. genug geplaudert ... demnächst gibts hier mehr von mir =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    49

  • Jezziez

    9

  • Stoffkörbchen

    6

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo bianca,

 

ich bin gespannt. vielleicht kann ich mir bei dir auch ein paar anregungen holen. :)

 

zugegeben, habe ich auch schon überlegt, ob ich so einen thread eröffnen soll, denn ich nähe für meine tochter jetzt 86/92 und habe schon soviel stoff gekauft, dass ich mich wundere, dass mein mann noch gar nicht schimpft...

 

ich habe letztes wochenende eine amelie in der tunika-version genäht (ist auf meinem blog ganz oben) und angezogen sieht das echt total süß aus.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins na dann mach doch einen auf ;) ....

 

ich bin auch gespannt was das bei mir wird jetzt ...

 

abgepaust habe ich hier u.a.

 

Imke

Insa

Oona

Dortje

.... einige Ottobresachen ... und vieles mehr =) ...

 

nur so als kleinen Vorgeschmack =)

 

Deinen Blog schaue ich mir gleich ma an =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nichts =) ... warscheinlich bekommt ihr am wochenende noch augenfutter .. =) ... aber die stoffberge gibts erst nach dem wochenende =) .. wenn alles da ist ... nicht das es heißt ich schummel =P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ... schönen Blog hast du da = ).. vielen Dank für die verlinkung ... werde dich auch noch rein packen =) .. freut mich das er dir so gut gefällt

 

LG

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da setz ich mich doch auch mal dazu und lass mich inspirieren.

 

Der verregnete Herbst hat nun auch bei uns Einzug gehalten. Und meine Tochter brauchte heute morgen zum Schulausflug auf einmal ihre Winterjacke (gestern sind wir noch ohne Jacke rumgelaufen). Gott sei dank hat die vom letzten Jahr noch gepasst, aber sie sitzt doch recht knapp. Also sollte ich mich an ihren Mantel machen, den sie sich wünscht.

Und auch sonst braucht sie noch einiges für die kalte Jahreszeit. Also an die Arbeit:)

 

liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh .. freu ... es werden mehr =) ...

 

na dann möcht ich euch doch mal was für die Augen bieten =) ...

 

also eine Eulenkombi für die Nachbarstochter in Gr. 80 mit Krabbelpuschen

 

und einmal Krabbelpuschen in Gr. 30/31 für eine Bekannte .....

 

so ... und mal abgesehen von noch nem Paar Puschen und einer Babydecke wars das erstmal mim nähen für andere ... =) ... Jetzt hat Töchterchen vorang =)

 

(Es ist nicht immer ganz von Vorteil, wenn man nähen kann :p)

 

Naja ... Detail Bilder wird es später noch im Blog geben =) ...

 

LG

K640_IMG_6995.jpg.8a10b083bb54dc5ac3450d0c0f0daf60.jpg

K640_IMG_6998.jpg.2670612b43142645aa6cc2dbd779b3dc.jpg

K640_IMG_6999.jpg.0785cde70e5a70feea04b729c27a98eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

nein ich habe es mit ganz normalen Nähgarn genäht ... das hält Prima und auch im Alltagstest hat es sich bisher bewehrt.... =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!

 

Da hast Du aber ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht! Freut mich total!

Ich schaue mir ja eher selten die Blogs an, von daher freue ich mich endlich mal wieder hier etwas von Dir zu sehen!

 

Ich werde Dir auch ganz bestimmt bei Stoffkäufen auf die Finger hauen und in den Po treten, wenn hier nichts kommt :D

 

Süße Sachen, aber ich will lieber etwas für Euch sehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du =D ...

 

ich bin auch froh wenn ich endlich ma für uns loslegen kann jetzt nach dem WE ....

 

ggggg ... und ich hoffe das du mir heute nciht auf die Finger haust =) ... ich geh nämlich zum Stoffmarkt =P .... und hab mehr Geld dabei als bei den letzten beiden malen =P ...

 

Aber was will ich denn machen .. ich brauch Jersey in Größeren Mengen weil ich auch ma was für mich nähen will ... und bei Gr. 52/54 braucht man da schon ein "wenig" mehr =)

 

also hoffe ich du verzeihst mir =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bianca,

 

toll, dass du nun auch einen UWYH aufmachst, gehöre auch nicht zu den Blog-Lesern dieser Welt.

 

Bei Imke pass bitte auf, dass du die Länge vorher abmisst am Kind und dann beim Zuschneiden zugibst. Imke war Lisa fast 7 cm zu kurz, dafür viel zu breit. Genäht hatte in 98/104 und gepasst hätte ihr das ohne Änderungen in Gr. 92 wenn nicht sogar kleiner. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... ok ... ich hatte es jetzt in gr. 92 abgepaust wenn ich mich nicht recht irre ...

 

und von den schnittteilen sah es eigentlich der Größe entsprechend aus .... ich werde es trotzdem vorher abmessen ....

 

Danke für den Tipp ... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe IMKE nur noch nach dem Schnitt aus dem Buch. Der andere ist viel weiter. Verlängern muss ich beide. Ich muss aber deutlich sagen, dass Ben-Luca ein sehr schmales Kind ist... Länge ist meist 98 Weite maximal 92 (und das sitzt dann locker und legere).

 

Bianca, es gibt auch Ü-Pakete die nur Jersey enthalten. Die sind dann sogar farblich sortiert ;) da kostet der Meter dann zwischen 2,5 € und 3 € und die Qualität ist super! Die Stücke sind dann 1,5m über die volle Breite.

 

Aber Du darfst 1 x auf den Stoffmarkt, mehr aber wirklich nicht :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe IMKE nur noch nach dem Schnitt aus dem Buch. Der andere ist viel weiter. Verlängern muss ich beide.

 

dann bin ich ja froh, dass ich IMKE aus dem buch habe. habe jezt in der länge 5cm draufgegeben (wie mir geraten wurde). die ärmel habe ich in der länge mit meiner erprobten HILDE abgeglichen... mal sehen, zwei modelle hab ich schon zugeschnitten, werd mich nachher mal dranmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Du verlängern musst hängt doch eigentlich von Deinem Kind ab. Oder haben schon andere für Dein Kind genäht? Das ist ja super, da kannst Du ja aus deren Erfahrungsschatz schöpfen. Ich muss immer selbst probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

nein ich habe es mit ganz normalen Nähgarn genäht ... das hält Prima und auch im Alltagstest hat es sich bisher bewehrt.... =)

 

LG

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

die Puschen sind ja einfach Zucker. So was würde mich ja auch immer mal reizen, aber da hab ich mich noch nicht dran getraut. Aber wenn ich deine so sehe, dann glaub ich, muss ich jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.