Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Wieviel Stoff verarbeite ich in 365 Tagen ?

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 00:05
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Wieviel Stoff verarbeite ich in 365 Tagen ?

Danke Esnah für die PN

LG

flocke1972
Alt 18.12.2011, 16:39
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Ihr seid ja toll !!! Na das gibt mir ja richtig Auftrieb.
Mit meinem nächsten Objekt (Sunnie) hab ich angefangen. Es wird dunkelblau /türkis mit (der Loop türkis mit weißen Punkten).
Die Stöffchen für die zweite Sunnie liegen auch schon bereit. Dann wird´s rot weiß mit Fliegenpilz .
Eigendlich mag ich rot so gar nicht (und meine Töchter leider auch nicht ). Die Sweatshirtstoffe kommen aus einem Überraschungspaket von Micha und da kann man sich die Farben ja leider nicht aussuchen. Aber es ist so eine tolle Qualität.....mal schauen, vielleicht wird´s ja doch noch was mit mir und der Farbe rot.....weil ich mach ja eigendlich nicht nur Eulen sondern auch Fliegenpilze .

@ flocke: Wenn Esnah dir schon eine PN geschrieben hat, weist du ja jetzt bestimmt wo du den Stoff herbekommst, oder ?

Also zum Thema Spinnenstoff. Also meine Spinnenphobie musste bei dem Stoff wirklich in den Hintergrund treten. Meine Kinder fanden die Farben und den Stoff sooooo toll. Da das ja alles mehr Comic mäßig ist, hab ich mir beim nähen einfach die ganze Zeit Thekla von der Biene Maja vorgestelllt. Das ist die einzige Spinne, die ich halbwegs in meinem Umkreis ertragen kann .

Wusstet ihr eigendlich, dass egal wo man ist, man nie weiter als 2 m von einer Spinne entfernt ist ? Gruseliger Gedanke.......

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 18.12.2011, 19:25
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen

Wusstet ihr eigendlich, dass egal wo man ist, man nie weiter als 2 m von einer Spinne entfernt ist ? Gruseliger Gedanke.......
Na das ist ja ein wirklich gruseliger Gedanke. *uahhh*

Ja, ich weiß jetzt wo ich den Stoff herbekomme und weiß auch was ich nächstes Jahr als erstes kaufen werde .

Bin schon auf deine Sunnie gespannt.

LG

flocke1972
Alt 13.01.2012, 15:24
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Und schon wieder fast ein Monat um, bis ich hier wieder was zeigen kann *schäm *.

Darf man eigendlich noch ein Frohes neues Jahr wünschen ?
Egal, an alle die mir hier trotz langen Wartens die Treue halten, ein wundervolles, gesundes, nähreiches, Zeit habendes, erfolgreiches und zufriedenes 2012 !!!

Ich gebe ja zu, es war schon verlockend am 1.1. einen neuen UWYH zu starten. Da ich aber aktuell da noch nichts zum zeigen hatte, hatte sich das dann auch wieder relativ schnell erledigt.
Aber jetzt.....jetzt hab ich was zum zeigen:

Tadaaaa !!! Sie schon lang angekündigte Sunnie von Miou Miou. (Sie ist schon etwas länger fertig, aber ich hab es einfach nicht geregelt bekommen sie hier zu zeigen )

Einmal von vorn:

Sunnie Gr. 40.jpg

und einmal von hinten:

Sunnie Gr. 40 hinten.jpg

Hier noch mal die Sticki (von Urban Threats Freebie) in Nahaufnahme-t´schuldigt die schlechte Bildqualität.

Sunnie Stickerei.jpg

Ich muss schon sagen, diese Sunnie wird garantiert nicht meine letzte bleiben. Ich hab selten einen Schnitt gehabt, in dem die Passform ohne Änderungen so gut war. Ich bin richtig zufrieden.

Und dann konnte ich als alter Eulenfan natürlich nicht an dem Taschenadventskalender vorbei .
Gestern Abend unter der Maschine hergehüpft. Die dazugehörigen kleinen Täschchen hab ich jetzt erstmal weggelassen. Vielleicht kommen die später noch. Mal schauen....

Hier einmal die kleine Eule:

Farbenmix kleine Tasche.jpg

Dann die Tasche als Ganzes:

Farbenmixtasche.jpg

und dann nochmal von innen (natürlich mit Eulenstoff gefüttert ):

Farbenmixtasche innen.jpg

Als nächstes hat mein Sohnemann mich daran erinnert, das ich ihm ja noch aus dem Spinnenstoff (diesmal in orange) auch wie seiner Zwillingsschwester einen Schlafanzug nähen wollte (wollte ich ) und aus den Resten bitte ein Kissen für seine Kuschelecke.....Okeeee !!
Die große Tochter möchte eine Hülle für ihr I-Phone und die Zwillinge je noch eine Hülle für ihre I-Pads. Mal sehen was ich da noch tun kann.
Aber wirklich zum Stoffbergabbau trägt das ja nicht gerade bei . Naja, aber was tut man nicht alles um die Süßen bei Laune zu halten und nähen zu können

Also dann noch schnell die Meterzahl ändern und weiter gehts.....

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 13.01.2012, 15:46
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Wieso sollte es dir anders gehen als uns (mir?) Christine. Abgesehen von den momentanten "Fertigklamottenänderungen" arbeite ich zur Zeit auch nur für die Kinners. Aber es soll uns ja recht sein, oder?

Schön, dein Pulli. Und die Eulentasche(n) ist ja richtig goldig!

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht