Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Langes für Mädels in 92/98 und 116/122

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 12:09
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Langes für Mädels in 92/98 und 116/122

Seht Ihr, deshalb will ich diese Viecher nicht. Nee, mal im Ernst. Wenn es der Herzenswunsch ist und sie wirklich schön und ausdauernd damit spielen (und meine spielen extrem ausdauernd, wenn ihnen etwas Spaß macht), dann hab ich überhaupt keine Probleme damit, auch mal was plastikrosanes anzuschaffen. Aber wenns dann nur in der Ecke liegt und Müll macht... näääää.

So, nun hab ich doch noch eine Vorschau für Euch, der Scanner hat sichs dann noch überlegt. Bittesehr:
Und da siehst Du, Sarah, es ist nicht derselbe Stoff. Dein gezeichnetes Wichtelchen finde ich übrigens ganz goldig, ich glaub, ich sollte mich auch mal ans "nähmaschinenmalen" machen, so anders als freihandquilten sollte das doch nicht sein...

Der Engel hat inzwischen einen Arm. Und der Schnitt ist abgepaust und ausgeschnitten, aber ich glaub, ich muss da erstmal noch ein bisschen ran. Die Armausschnitte sind OK, aber die Gesamtweite ist ziemlich üppig, sowas mag ich ja an meinem robusten Kind immer nicht so.

So, jetzt mal schnell noch was einkaufen. Wir müssen unbedingt ein paar Herbstwichtel basteln und uns sind die Köpfe ausgegangen.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 12.10.2011, 12:53
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Die Stoffe sehen toll aus für den Schnitt. Bin gespannt, wo du was wie hinplatzierst.

Lisa spielt zum Glück sehr ausgiebig mit allen Pferden/Fillys. Die hat mit ihren 4 1/2 Jahren die totale Pferdemacke. Ich böse Mama unterstütze dann aber auch noch tatkräftig, weil ich sie immer noch habe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 12.10.2011, 16:53

Ach, warum solltest Du ihr was wegnehmen, woran ihr Herz hängt? Nee, das find ich nicht böse Mama. Alles, worin sich die Phantasie der Kinder ausbreitet, finde ich wunderbar als Spielzeug. Und wenns aus Plastik ist - so what? Phantasie ist Phantasie, da gibts keine gute und keine schlechte, finde ich. Meine Große hat übrigens die Macke, dass sie die Kleine immer als Puppe benutzt. Das hab ich mit meiner Schwester auch so gemacht, scheint also in der Familie zu liegen. Deshalb sind Puppen bei uns auch nicht so hoch im Kurs, die sind nämlich immer nur zweite Wahl.

Was die Bluse betrifft: Der Paisley kommt ins Blusenvorder- und Rückenteil und an die oberen Ärmelteile. Die Pünktchen an den Saum (der wird wahrscheinlich breiter als im Original) ans untere Ärmelteil (das ich gern ein bisschen raffen würde, aber dazu muß ich noch was am Ärmel basteln) und für den vorderen Einsatz nehm ich ihn auch. Und dann muss ich mal gucken, was ich mit der Rüsche mache, vielleicht lass ich die weg und nehme statt dessen die Bömmelchen. Knöpfe muß ich wahrscheinlich beziehen. Ich hätte ja so gern diese umhäkelten Spiegelchen statt dessen aufgenäht, aber im Königreich der Stoffe sind sie aus und ich hab noch keine Ersatzquelle gefunden, maul. :

So, ich geh dann mal am Schnitt fummeln. Die Kleine pennt noch und die Große ist mit Papa beim Ballett.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 20.10.2011, 21:16

So, da bin ich wieder. Ferien sind anstrengend.
Außerdem zog ich mir mal wieder so einen kleinen Riß am Daumen zu (passiert mir manchmal einfach, weiß auch nicht, warum), das tut immer sehr weh, obwohl die Verletzung nur sehr klein ist. An Handnähen war nicht zu denken, deshalb hat der Engel Pause gehabt.

Dafür hab ich jetzt die Ottobre-Tunika fertig und auch gleich noch die dunkelgrüne Hose genäht, obwohl sie nicht so gut zur Tunika passt, wie der Stoff mich glauben machen wollte. Aber seht selbst: BITTESEHR.

So. Und was näh ich jetzt? Ein neues Schürzchen für das große Kind, das keine Lätzchen mehr anziehen, aber bitte gern selbst sein Frühstücksbrot schmieren möchte und ein Kleid zur Strumpfhose hab ich auch geplant. Mal schauen. Heute Abend werd ich mal Stoffe wälzen.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 21.10.2011, 06:45
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

So rein vom Foto her hätte ich die Hose trotzdem angezogen, aber wenn du sagst, das passt net, dann wohl leider nicht.

Die Tunika ist ein Traum, aber wenn sie von Vertbaudet inspiriert ist, finde ich ist das auch kein Wunder, ich liebe diese Kataloge. Aber wenn ich da einkaufe, brauche ich nicht mehr nähen.

@Schürze: Und wenn du ihr nur so ne Art große Serviette für die Beine nähst? Ärmel kann sie ja hochschieben. Oder hängt sie ihren Oberkörper ins Brot.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht