Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 11:13
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ja, irgendwann waren es mal 14 Nächte am Stück, die ich schlafen konnte und dann ab und zu mal 3 oder 4 Nächte. Und dazwischen ist es dann immer wieder so heftig, dass das winzige Stück Erholung im Nu wieder weg ist. *hmpf*
Oh je, aber ich würde mich schon über 14 Tage am Stück durchschlafen freuen. Mein Sohn 3 1/2 hat es höchstens mal auf 5 Tage am Stück geschafft. Da habe ich mich schon echt gefreut und gedacht nun hat er die Kurve gekriegt, aber dann wurde er krank und nun ist wieder alles wie immer. 1-2 Mal die Nacht muss ich hin. Mir macht es aber nicht mehr ganz so viel, denn ich bin's gewohnt und kann ihn meistens schnell beruhigen. Aber nun kommt ja der kalte Winter, wo man Nachts über den kalten Flur muss *grusel*. Ich wünsche dir, dass es nur ne Phase ist, die schnell vorüber geht!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich werd alt... Was´n Geocoaching

Ich war fleissig... Ne Frendin kriegt ihr zweites Baby und hat sich nen Weidenkorb besorgt, den sie mit hilfe von ner Feder und irgendwie einer Haltekonstuktion aufhängen möchte, als Babywiege. auf jeden fall war das Ding komplett nackisch und sie wollte gern nen Bezug dafür haben... Damit habe ich heute dann 3 Stunden zugebracht. gibt es natürlich keinen Schnitt für, also mal vorsichtig rantasten um nicht zuviel müll zu produzieren, ging dann doch relativ gut...
Dann habe ich für meine Schwiegermutter ein etui für ihre Sonnenbrille genäht, und last not least die drei Börsen von gestern fertig gemacht...
und das ist das Ergebnis:
Tole Sachen. Nach welchen Schnitt hast du denn die Börsen gemacht?

Ich hab nun erstmal den Ofen angemacht! Hier ist es richtig Herbst. gestern waren wir den ganzen Tag draussen auf nem Acker. Unsere verspielten Männer haben ein internes StockCar Rennen gemacht. Ich glaub die werden nie erwachsen!!!
Wenn meine Jungs weiter so schön spielen, kann ich gleich noch was nähen!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 09.10.2011, 11:21
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen

Tole Sachen. Nach welchen Schnitt hast du denn die Börsen gemacht?
Das ist der Schnitt von Machwerk. Den habe ich schon einige Zeit hier liegen, einmal total verhunzt genäht, und dann eine fertige Börse in einem RR geschenkt bekommen. nun habe ich es nochmal verscuht, weil meine ganze verwandschaft mich auf die Börse angesprochen hat, und siehe da, nun hat es geklappt. Das Probemodell habe ich nun fürs Kindergartengeschenkegeld sammeln und diese sind nun für Freunde und verwandte...
Alt 09.10.2011, 11:32
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Die sehen toll aus. Da werde ich noch mal nach schauen!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 09.10.2011, 13:03
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@claudia
tolle Stoffmarktausbeute und das Thema schlafen, ich fühle mit Dir, meine kleine schläft auch immer noch schlecht, es wird zwar besser, aber nach üblen Nächten bekomme ich tagsüber auch kaum was auf die Reihe und bin auch sehr leicht reizbar

Unsere Grillparty gestern war zum Glück doch drinnen, also das Essen, der Grill stand schon draußen und es gab sogar noch Livemusik, eine kleine Band mit 3 Akkustik-Gitarren, sehr schön, selbst Töchterchen, die abends normalerweise recht früh müde wird hat bis 21 Uhr durchgehalten! :-) Heute morgen durfte ich sogar bis 11 Uhr schlafen, allerdings hatte ich heute morgen zwischen 7 und 8 auch schon Töchterchen bespaßt.
Abstillen ist auch fast geschafft, nur noch einmal morgens, aber das schaffe ich auch noch abzuschaffen bis zum Kindernähtreffen!!!

Grüße
Alisna
Alt 09.10.2011, 14:01
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
@ Lucy
Ich würde runde "Ecken" machen, das sieht finde ich mit Schrägband geschmeidiger aus. Kann allerdings auch sein, dass ich einfach zu doof bin schöne eckige Ecken zumachen
Mit dem RV in beiden seiten rein, dass versteh ich nicht. auf der geöffneten Seite kann ich das noch nachvollziehen, aber auf der Seite wo der Zipper ist, wenn die Tasche zu ist kriegst du doch den Zipper nicht in die Tasche rein Oder habe ich nen Denk fehler? Ich glaube auch nicht, dass da was verzieht, wenn du den RV bündig sauber mit einnähst... Wird doch quasi aufgeklappt angenäht, und erst dann die Seiten genäht, dann müßte dass eigentlich auch immer wieder gut aufzuklappen sein...
Bin gespannt wie du es löst und freue mich auf Ergebnissfotos!
Moin Ladylion,

ich find rund auch schöner, aber wie mach ich es, das das Band da mitspielt? Ich muss das dann doch wie auf der Zeichnung etwas Knicken, oder? Nicht das sich das ganze wellt

Wegen dem RV, ich hab halt angst, das es im geöffneten Zustand dann doch nicht ganz aufzuklappen geht, sondern statt 180° vielleicht nur 170° verständlich?

Ja, ich bin auch echt gespannt. Hoffentlich versau ich es nicht, es wäre zu Schade

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht