Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 22:18
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

@Bellatrix: Schöne Tasche, sowas hjab ich bisher ja noch nicht hinbekommen und bin dann immer doppelt neidisch, wenn ich eure sehe...
@Insa: Total schöne Shirts, besonders das Affenshirt find ich toll.
@ladylion: Süße Sachen, die Mütze sind ja echt knuffig. Muss ich auch noch machen.....aber erstmal ne Kopfbedeckung passend zum Mantel, die bisherigen Mützen sind zu "cool" für den Mantel.
@Eva: Wow, total toll. Gefällt mir sehr sehr gut, und gerade, weil der Lovechirp nur so dezent eingesetzt wurde.

Danke euch nochmal für eure lieben Kommentare zum Mantel. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut
achja, weil die Frage aufkam, betüddeln werd ich den Mantel nun doch nicht mehr, ich find ihn jetzt so schlicht eigtl. gut. Ich habe mehrere Sachen angehalten, aber ich glaub, das passt alles nicht so. Ursprünglich wollt ich noch rundherum das Webband aufnähen, was ich auch als Aufhänger genommen habe. Aber ich war mir dann einfach zu unsicher.
Alt 06.10.2011, 22:23
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

@Kerstin
tolle Tasche, dieses royalblau ist einfach herrlich

@ Eva
Wah, und dann gleich ein Teil mit viel Aufwand, hm? Tolles Love-Blusen-Top-Birds-Dingens Gefällt mir echt gut
Bist du auf dem Wege der Besserung?

@ladylion
fleißig warst du. Aber du warst ja auch lange genug auf Entzug. Süße Mützen und Tücher hast du gemacht. Da sind ja so einige Streichelstöffchen bei
Und schicke Puschen!

@ Feder
Du hast aber auch einen tollen Schnitt ausgesucht. Der ist so bezaubernd

So, meine Bücher rufen.... bis morgen ihr Lieben!
Alt 06.10.2011, 23:12
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@Bellatrix: Schöne Tasche, sowas hjab ich bisher ja noch nicht hinbekommen und bin dann immer doppelt neidisch, wenn ich eure sehe...
@Insa: Total schöne Shirts, besonders das Affenshirt find ich toll.
@ladylion: Süße Sachen, die Mütze sind ja echt knuffig. Muss ich auch noch machen.....aber erstmal ne Kopfbedeckung passend zum Mantel, die bisherigen Mützen sind zu "cool" für den Mantel.
@Eva: Wow, total toll. Gefällt mir sehr sehr gut, und gerade, weil der Lovechirp nur so dezent eingesetzt wurde.

Danke euch nochmal für eure lieben Kommentare zum Mantel. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut
achja, weil die Frage aufkam, betüddeln werd ich den Mantel nun doch nicht mehr, ich find ihn jetzt so schlicht eigtl. gut. Ich habe mehrere Sachen angehalten, aber ich glaub, das passt alles nicht so. Ursprünglich wollt ich noch rundherum das Webband aufnähen, was ich auch als Aufhänger genommen habe. Aber ich war mir dann einfach zu unsicher.
Ich finde eine Ballonmütze würde total gut dazu passen. Du kannst dann ja den Bund breit genug lassen, dass er schön über den Ohren sitzt und gut wärmt!

Danke für die Kommentare zur Joana und zur Tasche. Ich selber sehe bei meinen Sachen immer sooo viele Fehler! Aber na ja, ist halt selbstgemacht. Trotzdem sieht es bei euch immer so perfekt aus.
Ich hab nun noch eine Pyjama-Aufbewahrung entworfen, einen Loop und eine Mütze zugeschnitten. Jetzt muss ich ins Bett. Bin irgendwie voll müde!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 06.10.2011, 23:46
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Hey,

ich saß bis eben an der Nähma, ich habe endlich eine Fleeceweste für mich vom Frühjahr wieder in Angriff genommen und siehe da eine Nr. kleiner paßt das Teil, vorher mußte ich nur kilometerlange Nähte mit kleinen Stichen und farblich perfekt passendem Garn trennen, das macht bei Fleece noch viel weniger Spaß als bei anderen Stoffen! :-(
DAs Gitarrenshirt wird, aber ich konnte mich nicht entscheiden, wo der Schriftzug Rockstar in Training hin soll, das entscheidet sich hoffentlich morgen früh schneller als heute.

@feder
ganz toller Walkmantel, gefällt mir sehr gut und steht Deiner süßen Tochter richtig gut!!!

@andrea
Deine zweite Joana gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann dich verstehen, ich trage auch viel uni Sachen und tue mich mit Mustern an mir zuweilen auch etwas schwer wie z.B. bei meinem bunten Kaftan
Du hattest doch mal eine Fleeceweste für Deinen Mann genäht, was war denn das für ein Schnitt was von Jalie?

Die anderen Sachen die ich gesehen haben gefallen mir auch, aber ich bin zu müde um noch alles richtig auf die Reihe zu bekommen!

Liebe Grüße
Alisna
Alt 07.10.2011, 00:19
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
ich hab heute auch noch was geschafft. Zwei Shirts für eine Freundin meiner Nachbarin, ich hoffe, sie gefallen den beiden. Die Flecken sind nur vom Wasser, hab den Marker raus gewaschen und mit dem Foto nicht gewartet...
Vanessa würde jetzt sagen: "Oi, guck ma, MEINE!"
Total schön geworden!

@Eva: *klau* Aus meinem Lieblingsstöffchen , das muss ein tolles Teil sein. Ich glaube es ist ganz gut, dass ich von Lovechirp nichts ergattert habe. sonst würde der hier ein ewiges Dasein fristen und ich könnte keine Schere respektive Rollschneider gegen ihn erheben

@Ladylion: hübsche Mützen Du warst auf Entzug, gelle?

Vanessas Tunika ist fertig, muss nur noch säumen. Aber das erst nach der Anprobe. *Schnief* Jetzt hab ich ein so großes Kind, dass ich Sachen immer erst probieren muss, bevor ich säume/Bund einziehe etc. Irgendwie war das doch gestern erst noch anders *grübel*
Morgen kommt die Hose dran.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht