Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 10:32
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Trinkt er auch Blasentee?
"Schwester, können sie mir einen Blasen? .... und Nierentee bringen?"
Alt 05.10.2011, 10:35
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Vanessa hat nen Virusinfekt, ich nehme mal an, das Fieber letzte Woche war der Vorbote. Sie ist jetzt krankgeschrieben, Andreas versucht es zu regeln, dass er Do und Fr daheim bleiben kann. Der Husten bellt immer noch, sie kriegt weiter ihren Hustensaft und soll sich schonen. Wie man das einem kleinem Zwackel mit Hummeln im Allerwertesten beibringen soll, hat der Doc nicht verraten
Immerhin kriegen ihre Kittys so viel Medizin mit Spritze eingeflößt, die können schon mal nicht krank werden. Den Hustensaft will sie auch mit den Kittys teilen
Oh weh, euch euch weiterhin gute Besserung. Und das mit den Hummeln im Mors kenne ich. Noah wurde mit drei operiert. War "nur" ein ambulanter Eingriff, er hatte einen Wasserbruch (d.h. Wasser im Hoden). Eigentlich hätte er sich zwei Wochen ruhig verhalten sollen, er ist am Tag der OP schon zu Hause auf dem Sofa gehüpft. Das war echt anstrengend, ihn möglichst ruhig zu halten.

[QUOTE=Elawen;1770927
Ein bissel was hab ich noch genäht, für Andreas´ Kumpel Andreas eine Tatüta und einen von 2 Mugrugs. Den allerdings klassisch mit Quadrate schneiden und so Plus Binding von Hand annähen *michselbstfürbekloppterklär* Morgen kommt der zweite dran und dann darf Andreas ein Päckchen packen Bin mal gespannt auf die Reaktion [/QUOTE]
Oh, da bin ich auch gespannt, wie es an kommt. Und Foto machen vorm Päckchen packen büdde

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.
kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.
alles gute euch allen
bin dann mal weg.
Elke, das ist ja fürchterlich.... Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der Arzt dir nun endlich mal richtig helfen kann.

@Bärbel
Ich bin so gespannt auf die Amelie. Wie fällt die denn aus? Hast du sie für Bastian irgendwie verändert?

Ich war gestern echt völlig fertig. Als mein Mann nach Hause kam habe ich gestreikt Hab mir mein Buch geschnappt und mich nur noch auf dem Sofa gelümmelt und er musste Abendbrot machen und Kinder ins Bett bringen usw.
Und nach ein bisschen fernsehen bin ich dann ins Bett und wollte nur noch ein paar Seiten lesen. Als ich Licht aus gemacht habe, war es dann doch schon halb zwölf ich war total geschockt. dafür hab ich wirklich tief und fest geschlafen und habe heute Nacht nichts mitgekriegt. Weder, wann mein Mann ins Bett gegangen ist, noch wann er heute morgen aufgestanden ist oder irgendwas dazwischen. Und eigentlich bin ich sehr lärmempfindlich. Aber dieses tief schlafen hat auch echt gut getan.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja dann auch heute tatsächlich mal wieder was...
Alt 05.10.2011, 11:36
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Guten Morgen zusammen,

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Nina

Oh, eine süße Clementine ist das geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.

Und der Yorik ist ja mal der Hammer Sieht echt super aus, toll kombiniert, tolle Appli...
Hast du für den ganzen Pulli Jersey verwendet? Und nur die Kapuze gefüttert oder dann den ganzen Pulli?
Ich würde ihn die sofort abnehmen, echt super!

Und danke für die Genesungswünsche
Danke! Vom Yorik ist nur die Kapuze gefüttert, der grüne und der Affenstoff sind Jersey und der weisse ist ein dünnerer Sweat... Die Appli-vorlage stammt aus einer der letzten Ottobres, welche wars noch gleich

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hey, die gefallen mir beide richtig gut! Klasse! Wie ist den Clementine von der Weite her?
Und wg. Flecken: Flüssige Gallseife ist genial! (ich kanns ja auch nicht lassen und meinem Kind weiße Leggings anzuziehen, die müssen JEDESMAL mit Gallseife behandelt wedren, bevor sie in die Maschine kommen )

Joana ist fast fertig und bisher bin ich ganz zufrieden, die sitzt erstaunlich gut
:-), noch eben Seitennähte schließen und Bündchen dran, dann versuche ich mal ein Foto an mir zu machen...
Die Clementine sitzt sehr gut, bei Hanna passt jedenfalls die Weite super gut, die Ärmel könnten etwas schmaler sein, aber da das ganze Shirt eh noch was zu lang ist passt es halt länger... Ansonsten ist das einer der wenigen FM-Schnitte bei dem ich nichts ändern musste...

Deine Joana ist auch super schön geworden, ich hab hier schon so einige schöne gesehen, bin mir aber sehr unsicher wie der Schnitt jenseits der Grösse M aussieht . L bräuchte ich sicher, ich warte mal ab...

Langweilig finde ich Deine Joana garnicht. Man braucht auch Basic-teile...

Gallseife hab ich auch schon gekauft . Mal sehen wie lang der Pulli es macht, in den Kindergarten darf der jedenfalls nicht gehen

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Polly: Super geworden die Clementine! Irgendwie reizt mich der Schnitt ja schon. Aber den könnte man sich ja unter Umständen aus einem gut sitzenden Shirt selber basteln, oder?
Ja, wahrscheinlich könnte das gehen, wenn man ein gut sitzendes Shirt in A-Form mit Teilungsnähten versieht geht das bestimmt....

Deine Arwen ist super schön geworden! Der Schnitt hatte es mir eigentlich nicht so angetan, aber wenn ich Deine Bilder sehe....

Aber ich hab mir jetzt grad erstmal Madita bestellt, das ist zuerst dran...

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Huhu

@Polly: Total schöne Clementine, aber der Yorik gefällt mir fast noch besser, wirklich 1A
Danke

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen

ja, ich schone mich!!!! oooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
deswegen kann ich ja nichts schreiben.
wünsch euch eine gute nacht.
Oh man, bei Euch ist auch echt der Wurm drin, was?? Ich wünsch Dir auch gute Besserung!!!

Zitat:
Ich war gestern echt völlig fertig. Als mein Mann nach Hause kam habe ich gestreikt Hab mir mein Buch geschnappt und mich nur noch auf dem Sofa gelümmelt und er musste Abendbrot machen und Kinder ins Bett bringen usw.
Und nach ein bisschen fernsehen bin ich dann ins Bett und wollte nur noch ein paar Seiten lesen. Als ich Licht aus gemacht habe, war es dann doch schon halb zwölf ich war total geschockt. dafür hab ich wirklich tief und fest geschlafen und habe heute Nacht nichts mitgekriegt. Weder, wann mein Mann ins Bett gegangen ist, noch wann er heute morgen aufgestanden ist oder irgendwas dazwischen. Und eigentlich bin ich sehr lärmempfindlich. Aber dieses tief schlafen hat auch echt gut getan.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja dann auch heute tatsächlich mal wieder was...
Oh je, das hört sich nicht gut an! Was machen denn Deine Kinder? Ist wenigstens etwas Besserung in Sicht?? Ich weiss, das ist so leicht gesagt, aber versuch bloss Dir zwischendurch etwas Auszeit zu verschaffen, sonst gehst Du irgendwann total am Stock

Alt 05.10.2011, 12:42
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt wie sie aussieht.

Wir werden heute noch mal eine ausgedehnte Wanderung zum Großen Knollen machen.
Ich wünsche Euch viel Spaß, bis später
Der Akku läd. In näherer Zukunft kommen Bilder.
Viel Spass bei der Wanderung!
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
"Schwester, können sie mir einen Blasen? .... und Nierentee bringen?"

Zitat:
@Bärbel
Ich bin so gespannt auf die Amelie. Wie fällt die denn aus? Hast du sie für Bastian irgendwie verändert?
Sie sitzt sehr gut! Ich habe einfach dieSeiten begradigt und auch die Armausschitte etwas angepasst.

Kannst du niemand organisieren für die Kinder. Dann könntest du dich wenigstens ein bisschen ausruhen!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 05.10.2011, 13:31
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

reinhusch...

@Bärbel: Sag mal, was meinst du...der Mantel hat nen angeschnittenen Besatz und soll im Original noch mit Vlieseline verstärkt werden, allerdings wird es im Original auch mit Cord und Futter genäht, nicht mit dickem Walk. Ich bin jetzt am überlegen, ob die Vlieseline sinnvoll ist, oder nicht.
Außerdem überleg ich, ob ich die Nähte innen irgendwie verdecken kann. Fällt mir natürlich jetzt erst ein, jetzt sind schon einige Nähte gemacht, u.a. auch Schulternähte und ein Ärmel ist eingesetzt...hmmm.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht