Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 13:50
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011

hallo ihr lieben ...

ihr seit richtig fleißig schon ... tolle jacke, loops, topflappen ...

und ich komm hier zu nichts ... ich bin seit wochen einfach nur noch müde ... und es wird einfach nicht besser =( ...

aber auch privat ist es grad etwas stressig ... ich hoffe das legt sich demnächst ma wieder ...

momentan sitz ich an einer Kombi für eine Nachbarin =) ... bin ma gespannt wie sie rauskommt ...

und dann fang ich endlich mal mit den sachen für leonie an....

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 04.10.2011, 13:55
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

@ Andrea
eine tolle Jacke und eine super Verarbeitung

@Silke
tolle Topflappen, mir gefallen beide Varianten. Und ich liebe diesen S&S Stoff...

@Jessica
Eine schöne, herbstliche Hose. Nu schade, dass sie so knapp von der Länge ist.

@me
Tja, ich geh am Stock, ehrlich. Heute war ich mit Noah und Hannah bei unserer Kinderärztin. Noahs Ohren sind weiterhin gerötet, mittlerweile mit Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, stark geschwollenen Lymphknoten und Wangenschmerzen. Nun bekommt er doch ein Antibiotika.
Und Hannahs Husten ist leicht spastisch, das heißt, wir dürfen jetzt mit ihr drei Mal täglich inhalieren. Uah, wenn das den Winter über so weiter geht.... Ich bin so was von ko. Immerhin sind wir jetzt seit zwei Wochen krank und auch meine Erkältung ist wirklich hartnäckig und wieder auf dem Weg der Verschlechterung. *weißefahneschwenk*
Alt 04.10.2011, 14:56
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

mensch, immer noch so viele kranke Kinder! Da geht man aber auch irgendwann am Stock, ich finde es gibt kaum schlimmeres. Allen kranken Mäusen und Mamas nochmal gute Besserung!!!

Schöne Bilder habt ihr gezeigt!
Andrea, die Jacke ist der Hammer!!!! Super schön! Und eigentlich mag ich das Schnittmuster ja garnicht so, die Ärmel sind nicht so meins . Aber Deine JAcke würde ich sofort nehmen!!!

Schöne Loops hab ich noch gesehen, ich hab meinen beiden auch schon welche genäht, die Dinger sind toll! Und um den Wolkenstoff schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum...

Jessica, die Wanda ist auch total schön geworden! Ich mag den Schnitt auch total gerne, obwohl ich die Hosen für Hanna immer schmaler machen muss . Leider will Hanna keine Wandas mehr anziehen...

Die Topflappen schaue ich mir jetzt nicht genauer an, sonst landet irgendwann doch noch eine Sticki auf meiner Wunschliste und das wollte ich doch eigentlich vermeiden

Heute darf ich auch mal wieder Bilder hochladen und hier kommen also meine angekündigten Bilder:

Eine Clementine für Hanna genäht in 122/128. Der Schnitt ist toll, das Shirt sitzt durch die Teilungsnähte ohne Änderungen sehr gut. Leider ist mir der Halsausschnitt etwas schief geraten, aber angezogen sieht mans nicht. Im Moment ist das Shirt noch etwas lang, aber über einer Leggings sieht das ganz gut aus! Das war sicher nicht die letzte Clementine...

Bild 141.jpg

Und dann noch der Yorik für Moritz. Genäht in Breite 86/92 und Länge 116. Dadurch wird der Pulli nicht ganz so bollerig finde ich... Moritz liebt ihn heiss und innig und ich bin gespannt wie lange der weisse Pulli gut aussieht, ich geh schonmal Fleckentferner kaufen

Hier einmal von vorne:

Bild 142.jpg

und einmal von hinten:

Bild 143.jpg

Ich nähe im Moment ausnahmsweise mal was für mich. Das Kleid "Bubble Pocket" aus der aktuellen Ottobre. Gestern sass es eher wie ein Kartoffelsack, also muss ich da nochmal ran und das verkleinern. Ich bin sehr gespannt ob ich das so hinkriege, dass es auch wirklich tragbar wird, es wäre nämlich das erste Kleidungsstück für mich....

Und das obwohl ich eigentlich überhaupt kein Kleidertyp bin

Alt 04.10.2011, 15:18
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Sodele, wie versprochen die Fotos von der Wanda, zu sehen wie immer im UWYH:

Ich hab mal ne Frage zum Stoffmarkt. Hat jemand ne Ahnung, was die Ovi-Konen da dieses Jahr kosten? Ich überlege, ob ich extra nur deswegen hinfahre oder ob ich die gegebenenfalls auch im Netz bestellen kann. Stoffe möchte ich nicht kaufen und das wäre dann das einzige und ich weiß nicht, ob ich mir den Stress geben soll.
Die Hose ist hübsch geworden Jessica und wegen der Ovikonen schließe ich mich Sandra an. Du musst dann die nehmen bei denen es noch mehr Farbauswahl gibt. Da isst die richtige Dicke. ich vergess nur auch immer welche das sind Die sind echt gut und vor allem mag Bärbel´s und meine Cover die auch.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Silke: Die Topflappen machen sich echt gut hier *ggg* Vanessa meinte gestern, als ich sie aufhing: Oiii, guck ma! Szick!

Ich hab nachher mit Vanessa einen Termin beim Arzt, mal schauen was der zur Lunge sagt Sie klingt so gar nicht gut...
Ach wie süße. Danke

Und noch mal Hoffe doch sehr, dass es wieder besser wird bei Vanessa.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Danke! Ich nähe schon wirklich lange, habe schon als Kind angefangen und eigentlich immer mal irgendwas genäht...aber so exessiv wie jetzt erst seit 2,5 Jahren...als E. so 2 war hab ich zufällig Farbenmix entdeckt und Stoffmärkte und dieses Forum..., der Rest ist bekannt . Ich habe aber auch grad in den letzten Jahren viel dazugelernt und achte auch viel mehr auf halbwegs ordentliche Verarbeitung...

Ich mache heute Me Made-Tuesday , habe grad die 1. Joana zugeschnitten, mit angeschnittenen Ärmeln und kurze Version, als 1. testmodell... bin mal gespannt!
Halbwegs *muhahahaha* halbwegs??? Doppeltwegs!!! und ich sag nur Zwangsstörung!
Bin gespannt auf Joanna.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Danke für die Garn-Tipps. Dann werde ich wirklich online bestellen und gar nicht erst hingehen. Ist mir auch recht. Aber was muss ich denn dann nehmen? Es gibt da ja 40/2 und 50/2 aber nirgends ne Erklärung dazu.
Hatte ich oben schon dazu geschrieben.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Silke
tolle Topflappen, mir gefallen beide Varianten. Und ich liebe diesen S&S Stoff...

@me
Tja, ich geh am Stock, ehrlich. Heute war ich mit Noah und Hannah bei unserer Kinderärztin. Noahs Ohren sind weiterhin gerötet, mittlerweile mit Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, stark geschwollenen Lymphknoten und Wangenschmerzen. Nun bekommt er doch ein Antibiotika.
Und Hannahs Husten ist leicht spastisch, das heißt, wir dürfen jetzt mit ihr drei Mal täglich inhalieren. Uah, wenn das den Winter über so weiter geht.... Ich bin so was von ko. Immerhin sind wir jetzt seit zwei Wochen krank und auch meine Erkältung ist wirklich hartnäckig und wieder auf dem Weg der Verschlechterung. *weißefahneschwenk*
1. Danke. Ich mag den Stoff auch sehr gerne.
2. Du Arme, ich fühle mit dir. Mensch, hoffentlich ist es bald um. Aber wenn man sich als kranke Mama auch noch um 3 kranke Kinder kümmern muss, kann man sich auch nicht auskurieren.

Schöne Oberteile, Polly!
Alt 04.10.2011, 15:22
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

@Nina

Oh, eine süße Clementine ist das geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.

Und der Yorik ist ja mal der Hammer Sieht echt super aus, toll kombiniert, tolle Appli...
Hast du für den ganzen Pulli Jersey verwendet? Und nur die Kapuze gefüttert oder dann den ganzen Pulli?
Ich würde ihn die sofort abnehmen, echt super!

Und danke für die Genesungswünsche
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht